Wow, das schaut ja sehr interessant aus. Das sieht bei denen immer so geschmeidig aus und das Schienbein geht in einer Linie in den Fuß über. Dagegen bin ich steif wie ein Stahlträger. Mein Sprunggelenk lässt diesen gestreckten Fuß maximal in einem kleinen Winkel stehen - gerade geht gar nicht. Würde mir wünschen, dass mein Gang nur 30% davon erreicht Also üben, üben und danach weiterüben.
langsam anfangen, nicht gleich mit 12 oder 13cm, langsam steigern.. müssen ja auch erst bisher nicht vorhandene Muskeln aufgebaut werden.. das geht nicht von jetzt auf gleich
muss auch nicht gleich ein Stiletto am Anfang sein, ein Keil ist sicherer und man steht besser und hat mehr Balance
JO... Klasse Video. Hat mich gleich an meinen Rehasport erinnert. Nicht ganz so grazil, dafür aber mit Turnschuhen. *Duck und weg*
Sowohl der Lehrer, als auch der Tänzer sind klasse Typen
Und genauso wichtig das Video da drunter.... "Schlagzeug ist das Instrument des Jahres 2022" ... Nach dem Zitat "Das Schlagzeug spielt alles an die Wand" hätte man den Film allerdings stoppen können.... Die Geschichte mit den "silent Sticks" ergibt nun wirklich gar keinen Sinn...
Jetzt erst die Reportage angesehen (ohne Ton, geht grad nicht anders). Das sieht ja geil aus. Aber ich habe in der Tanzschule nur die klassischen Tänze gelernt (Waltzer, Cha-Cha-Cha, Mambo, Jive...) Und meine Frau ist nicht so überzeugt von meiner Begabung (🤪), dass sich mit mir auf die Tanzfläche begibt.
Danke für den Link. Da kann auch ich nur beipflichten: So geschmeidig kann ich mich nicht bewegen. Nicht mal auf flachen schuhen. Wer weiß, vielleicht machen die Absätze überhaupt erst eine geschmeidige Bewegungsart aus!?
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"