Von mir gibts auch mal wieder etwas zu berichten. Warum der Titel? Weil ich von einigen Jahren schon einmal mit Stiefeln und Blockabsatz meine Bankfiliale besucht hatte. Schuhmodel auf dem ersten Bild. Damals war noch eine lange weite Jeans über den Stiefeln.
Damals hat mein Herz schon bis zum Hals geschlagen und es war sehr aufregend. Aber Reaktionen hatte ich nicht bewusst wahrgenommen.
Am vergangenen Wochenende war ich wieder bei meiner Freundin, unter anderem um meinen Geburtstag nachzufeiern. Losgefahren bin ich mit diesen Schuhen:
Damit waren wir ein paar mal Hundegassi. Ob wohl ich mit den Schuhen 5-6cm größer bin als sie, hat sie keinerlei Reaktion gezeigt. Sonntag Abend fand dann meine Geburtstagsüberraschung statt. Es gab ein spannendes Erlebnis: Dinner in the dark! OK: Beim Essen war es natürlich gemäß dem Konzept stockfinster und man konnte wirklich absolut nichts sehen. Aber vor dem Einlass in den Speisesaal waren alle Gäste in einem Vorraum versammelt. Wir waren dann das zweite Paar, das in den dunklen Raum geführt wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte jeder die Gelegenheit einen Blick auf meine Schuhe zu werfen, weil wir uns für die Abholung anstellen mussten. Das wurde mir da erst richtig bewusst. Aber Reaktionen habe ich nicht mitbekommen.
Da ich später noch Autofahren musste, habe ich auf Alkohol verzichtet und habe dann meine Freundin mit ihrem Auto nach Hause gefahren. Ich meinte nur: "oh, hoffentlich kann ich mit den dicken Sohlen richtig kuppeln und schalten" - ich fahre seit Jahren nur noch Automatikschaltung. Da meinte sie nur, dass ich das schon gut machen würde.
Bei ihr zu Hause angekommen fragte ich dann, ob sie mitbekommen hat, dass ich mit etwas höheren Schuhen bei ihr war. Sie bejahte das. Auf meine Nachfrage, wenn sie es schon das ganze WoEnde mitbekommen hat, warum sie nichts gesagt habe, meinte sie nur: "Warum sollte ich was sagen? Weil die einen etwas höheren Absatz haben? Die sind doch nicht der Rede wert ;-) Die Schuhe gehen locker als Männerstiefeletten durch." Ach, sie ist ja so herrlich entspannt. Ich liebe sie! |addpics|wi0-3-cf31.jpeg-invaddpicsinvv,wi0-2-7869.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|
Ja schaun mer mal ;-) Ihre erwachsene Tochter (23) mit Freund waren auch dabei. Auch hier keinerlei Reaktionen. Die Damen trugen ebenfalls tolle Schnürstiefeletten mit dickeren, höheren Blockabsätzen.