Vor 4 Tage müsste ich meine zweite arbeitsauto abholen beim nächste Ort wo es stand bei eine Kunde vor der Haustür, noch vormittags fängt bei mir der Wunsch mit HH bis zum Auto zu Stockln und auf der Suche nach passende Schuhe weil momentan keine besitze habe ich Überall online geschaut und habe mich für Stiefeletten mit blockabsatz entschieden beim Grünes D.
Angerufen und leider sind nur online zu haben und das wäre zu spät. Habe mich dann entschieden für Pumps mit 10cm (Pfennigabsatz) und später abgeholt.
Gegen 22:30 bin zu Auto gegangen und Schuhe gewechselt und los gings für ca. 75 min zu Fuß. Genau nach 4,7km habe meine Auto gefunden, ich war erschöpft aber glücklich!
Nach nicht mal 5min kommt mir entgegen eine paar mit seine 50-55 Jahre alt und sie war sehr elegant unterwegs mit schöne schwarze pumps mit ca. 8-9cm, Jeans und blaserjack (genau meine Ding!!), nach ca. 30min waren drei Mädels draußen beim Kaffee oder Tee trinken bei eine Art offene Balkon wo eine hat Stiefeletten an gehabt welche sehr ähnlich aussah wie die was ich haben wollte (die andere könnte nicht genau sehen weil dunkel war und Schuhwerk war auch dunkel)
Nach 50min haben mir die Schuhe schon etwas gedruckt und habe eine kleine Pause gemacht vor die letzte 1500m.
Auto abgeholt und zu tanke: Jetzt brauch ich eine halbe und habe mich getraut mit die Schuhe rein zu laufen, dafür auch noch das Auto ca. 300 bis 400m weiter geparkt. Die Kassiererin war am sauber machen und ich habe mich entschuldigen so spät zu auftauchen und sie war ganz nett und gesagt das ist "kein Problem, zum Glück ihre Schuhe machen nicht so viel Dreck, die sind unten glatt"
Da war ich erste geschockt und habe nur gelächelt. Beim zahlen hat Sie mir angesprochen und gefragt seit wann ich das mach und da habe mich getraut zu erzählen das ich sehr gerne mit Höhe Schuhe lauf und das ab und zu eine grund suche in der nacht unterwegs zu sein (Bank, tanken, was abholen und so weiter). Dann ist das interessant geworden weil sie selber gerne mit heels unterwegs ist und hat mir sein gezeigt welche sie hinter der Kasse hatte und das waren Tamaris (so haben sie ausgschaut) leder/Wildleder mit ca. 7-8cm weil damit muss sie die Ortschaft durchlaufen, sonnst haben sie auch gerne noch hohe an aber auch nicht zum arbeiten (turnschuhe dafür)
Ihre Schicht war dann auch zu Ende (haben wir uns noch ziemlich lang unterhalten und sie weiter ihre Aufgabe gemacht) und sind wir noch paar hundert Meter zusammen gestockelt bis das unsere weg sich getrennt haben.
Es war einfach eine absolut bescheuert Idee mit Nagelneue heels so lang laufen aber dann so geil geworden das ich die Schmerz komplett vergessen habe!
Zu die Kassiererin: 23 ist sie und stundetin/Arbeiterer. Weil sie ihre Elternhaus verlassen hat noch sehr jung muss sie für sie selber sorgen und viele Stunden nebenbei arbeiten. Eine ganz lieber und klüger Mädel (wäre ich 10 Jahre jünger und keine Familie... Eheheh). Sein Outfit ganz elegant gestylte... Hätte ich nicht erwartet bei eine Kassiererin das bis in der Nacht arbeitet!
Hallo Hallo, Weil ich früher (bis vor 1 Monat) bis zu 12std am Tag mit Hochschuhe gelaufen bin in der Arbeit war mir klar wo die Grenze sind aber ich wollte mich beweisen das es geht wenn mal will oder keine andere Wahl hat!
Über die Damen zu kennenlernen bin sehr froh weil es war einfach eine sehr schön Gespräch aber auch hat mir auch Mut gegeben für weitere Versuche.
Die Schuhe sind die 11705210 von Deich an (Graceland)
Original Bild nur wenn ich wieder den Auto fahre weil die drin geblieben sind.
Jetzt versuch ich gerade Stiefeletten zu besorgen und die pumps werden weiter verkauft weil die waren nur eine Notlösung und ich möchte öfter abends längere Strecke laufen und da braucht man eine breitere absatz
Weil die auch Absatzzahlen planen und dementsprechend einkaufen. Da kann es gut sein, das die von Größe 43 und 44 jeweils nur 500 Paare bestellt haben und von Größe 39 und 40 jeweils 5000. Und eine kleinere Stückzahl ist dann oft auch schneller abverkauft.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
... ja Hamburger, das ist schon ungewöhnlich. Ich bemerke das häufig, dass 39 - 40 bereits ausverkauft sind und große Größen (werr überhaupt im Angebot) vorhanden sind.
Ich ziehe allerdings einen anderen Schluss. Ist halt die Marktsituation/Zielgruppe für dieses Modell falsch eingeschätzt worden ... oder der Händler hat einfach eine Charge auf´s Auge gedrückt bekommen, ging ja um "D" oder?
Die habe ich auch, finde Sie aber trotz der nur 11cm schwer zu gehen, ich hätte nicht erwartet, daß es soviel ausmacht, wenn der Absatz bündig hinten abschliesst