Seit ich die Monatskarte habe und regelmäßig Bus fahre, bin ich auch öfter hochhackig im Bus unterwegs. Nach und nach kennt man einige Gesichter, bzw. sieht sie an bestimmten Tagen und Abfahrzeiten. So auch einiges "Jungvolk", auf dem Weg zur Schule. Wie auch die zwei Mädels (ca. 13-15 Jahre alt). Die ganze Zeit schon wunderte ich mich, dass keine bemerkbaren Reaktionen kamen. Doch gestern! Die Mädels standen am Drehgelenk, nach einigen Stationen stieg die eine aus. Die andere ging daraufhin nach hinten und setzte sIch auf den Zweier auf der anderen Seite des Gangs. Gaaaanz unauffällig holte sie ihr Handy hervor und hielt es so auffällig schräg, dass offensichtlich wurde, was sie vor hatte. Aber nett wie ich war, habe ich den Fuß dann langsam noch besser in Position gebracht. Kaum war das Foto im Kasten, verschwand das Telefon auch schon wieder in der Tasche.
Naja, wenn sie nun "Beweise" hat, soll es mich freuen.
Ja hättest ja gleich mal Nummern tauschen können und ne Whatsappgruppe "Männer in High-Heels" bilden können. Wer weiß, was da noch rausgekommen wäre Und wenn das eigene Bild doch so schön ist und dem Zweck dient (so es sich denn verbreitet), wer will da noch Rechte dran?
Da sind wir aber wieder an dem Punkt, daß ich nicht möchte, daß mein Bild ungefragt in irgendeiner WhatsApp-Gruppe oder im Internet erscheint, in welchem Kontext auch immer.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von StilAugeBeim Treffen mit 59er fotografierten uns Leute bei McDonalds. Ich hab das gar nicht mitbekommen denn ich sass mit dem Rücken zu denen aber er wäre sicher voll im Bild gewesen wenn er nicht seine Hand vor`s Gesicht gehalten hätte.Da wurden wir auch nicht gefragt ob das ok ist oder so....
ES IST EBEN NICHT OKAY !!!
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Das mit dem fotografieren lässt sich nur leider nicht immer vermeiden. Beim Forentreffen in Kölle wurden wir auch mehrere mal abgelichtet. An eine Situation kann ich mich noch gut erinnern: Als wir an der Pommesbude standen und uns was zu essen gekauft haben (ich hatte kein Hunger) habe ich die ganze Zeit die Leute beobachtet. Da stand ne Mutter mit Kinderwagen und holte ihr Handy raus. Das Handy hatte sie versucht zu verstecken und ich sah, wie der obere Teil des Handys plötzlich über dem Griff des Kinderwagens rausguckte. Hab mich in dem Moment direkt weggedreht, damit man mein Gesicht nicht sieht. Aber letztendlich müssen wir nunmal damit rechnen, denn wenn Männer schöne Schuhe tragen, scheinen die Damen wohl gerne ein Andenken davon haben zu wollen. Sehe ich mein Bild irgendwo im Netz (mit Gesicht) dann würde ich das definitiv melden! Ohne Gesicht ist mir das vollkommen Latte.
In dem Fall hatte ich kein Problem damit - das Mädel hat mich maximal bis zum Knie drauf gehabt. Bei Ganzkörperaufnahmen und mit Gesicht wäre ich auch zornig und würde die Unterlassung einfordern.
Wenn ich das beeinflußen kann, was auf's Bild kommt, dann halte ich die Schuhe auch schon mal ganz provokativ in die Linse. Oder ich ziehe die so aus der Schußlinie, daß sich der andere verbiegen muß um was zu sehen, dann merkt man ganz deutlich, daß jemand Fotografieren will.
Zitat von t67Ich glaube auch schon mal geknippst worden zu sein. War auf einer Raststätte, habe mich dann einfach etwas weggedreht.
Bin auch schon mal an einer Tanke abgelichtet worden, vor ca. 2 1/2 Jahren. Als "Lady in Red": rotes Strickkleid, rotkarierte FSH und rote Sandaletten.
Zitat von thommy06Versteht mich nicht falsch, es geht mir hier im speziellen darum, ob die Bilder mit oder ohne meine Freigabe entstehen.
Das ist sonnenklar. Aber eine Freigabe oder Nicht-Freigabe ist nur möglich, wenn wir mitbekommen, dass uns jemand fotografiert. Bei heimlichen Bildern können wir nur im Nachhinein die Löschung einfordern, wenn wir irgendwo im Netz ein Bild finden.