Zufällig hatte ich das auch gesehen. Das mit den Schuhen war Teil 1, er hatte aber im Verlauf noch gesagt, dass er voll auf Füße steht! Ich hätte damit erstmal hinterm Berg gehalten und das nicht vor der Kamera erzählt. Allerdings sollte man sich immer eins vor Augen halten: Meines Erachtens überlassen die Sender nichts dem Zufall und das läuft auch alles nach Script ab und was die sagen sollen, steht vorher fest. Vielleicht wollte man ja mal ein wenig frivol oder wie es in dem Artikel heißt, eklig werden... ;)
Zitat von Fatal im Beitrag #2 Allerdings sollte man sich immer eins vor Augen halten: Meines Erachtens überlassen die Sender nichts dem Zufall und das läuft auch alles nach Script ab und was die sagen sollen, steht vorher fest.
Sehe ich auch so. Die Zuschauer werden verar… und betrogen. Und je mehr sich aufregen, um so besser, dann fließen die Werbeeinnahmen!
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Da ich seit Monaten auf TV verzichte gehen mir diese Sendungen durch die "Lappen", und selbst der link wird durch den Datenschutz blockiert. Schade. Trotzdem danke. Ich geniese jeden Tag an dem ich in meiner freien Zeit hoch unterwegs bin. VG Samson
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später
Naja... Wir schauen ebenfalls sehr wenig reduläres TV. Daher ging mir das durch die Lappen. Man erkennt an den Kommis jedoch, daß der HH keine reine Damensache mehr ist und unterschwellig als Gefahr empfunden wird, um des Tragens willen in irgendeine Schublade gesteckt zu werden. Genau an dem Punkt gehört die Bühne uns, die Mode umzukrempeln und Mode frei zu leben.
...wir schauen seit Jahren kein TV mehr. Letztes Mal kam die große und wir haben Ihr zuliebe Germany-next-Schrott-Model geschaut. Hatte schon die Idee ein Testbild drauf zu machen wie früher oder ein Aquarium draus.
Natürlich sind die Privatsender nicht der Nabel der Welt. Aber sie beeinflussen mit solchen Headlines - ob wir wollen oder nicht.
Selbst wenn man den Fernseher ausgeschaltet lässt und auch die BILD ignoeriert - irgendwie bekommt es doch mit. Und wenn es im Feuillton der FAZ ist.
Es ist - wie auch König Fußball - eine wunderbare Ablenkung von den wirklichen Problemen und Krisen dieser Welt. Hat schon mal jemand den Bundesminister für Entwicklung (im Fernsehen) gesehen oder kennt die Person zumindest namentlich? Nein, aber dafür die Pogröße der Kardashian-Mädels oder wieviele Tore Thomas Müller in der Hinrunde 2017 geschossen hat.
Nö, denn auch wenn die Privaten Spielfilme zeigen, die es sonst nur auf DVD/Blu-Ray zu kaufen gibt, ich kann diese viele Reklame nicht ab. Und einen Film, der eigentlich nur 90 Minuten dauert, will ich nicht mit reichlich Unterbrechung auf 180 Min. oder mehr absitzen.
Da verzichte ich gerne oder bemühe Amazon, die liefern den Wunschfilm am nächsten Tag (wenn er dort nicht sogar kostenlos zu streamen ist) Auf meinem Fernseher habe ich nur die Öffentlich-rechtlichen Sender gespeichert, mit Ausnahme von ntv—wegen der Nachrichten, obgleich die (schön gleichgeschaltet) mit etwas Verspätung auch in der Tagesschau gebracht werden. Alle anderen Privatsender sind gelöscht, braucht hier kein Mensch.
Doch mit der Reklame und den vielen Werbeunterbrechungen kann es noch schlimmer kommen. Wer schon einmal in den USA versucht hat, einen Spielfilm anzusehen im TV, der versteht, weshalb ich wutentbrannt den Fernseher ausgemacht habe und lieber in den nächsten Alkohol-Store gefahren bin, für einen „netten Abend“, statt mir weiter Produktplazierung und ständige Werbepausen anzutun.
Da viele Serien und Filme aus Amerika, die hier gezeigt werden, mit Produkten gespickt sind, die es hier nicht gibt, fällt die ständige unterschwellige Werbung hier nicht so auf. Gut so. Anders drüben. Selbst, wenn der Produktname nicht lesbar ist, doch auch die typische Flaschenform, aus dem der O-Saft eingeschüttet wird, ist Werbung dort.
Warum ich „gleichgeschaltet“ geschrieben habe? Weil die gleichen Sachverhalte in allen deutschen Sendern gleich berichtet werden. Doch genau diese Sachverhalte in meinem Heimatland oder bei der BBC ganz anders dargestellt werden. Wobei sich TVP und BBC ähnlich, aber durchaus nicht gleich sind, was die Bewertung der Ereignisse angeht.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Du machst mit deinem Geld den reichsten Menschen der Welt noch reicher und unterstützt die steuervermeidende Strategie des Konzerns. Und wartest noch einen Tag für den Film...
Während der paar Minuten Werbepause bin ich auf den anderen Programmen, im WC oder am Kühlschrank. Also keine Zeitverschwendung. Das nehme ich gern in Kauf, denn die Kinokarten habe ich damit schon mal gespart.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Ich guck auch schon seit jahren kein TV mehr. Mein TV ist nichtmal empfangsbereit verkabelt und läuft ausschließlich wenn ich Besuch habe oder einen Film unbedingt auf dem TV sehen will.
Das mit den vielen Werbeunterbrechungen sehe ich genauso. Ich habe kein Bock einen Film künstlich zu strecken. Wenn ich mal unterbrechen muss, dann zu meinen Bedingungen. Auch die Steuervorteile haben die Konzerne nur, weil die Politik bewusst Schlupflöcher lässt. Und wenn die Bevölkerung das Beukottiert, dann nennt man es eben Finanzhilfen für Arbeitsplätze bei Systemrelevanten Konzernen, sofern es überhaupt raus kommen muss. Die größten Schweinereien werden ja auch gern dann verabschiedet, wenn z.B. grad Fußballereignisse o.ä. sind.
Als der Beitrag lief über den es hier geht war ich grad bei ner Freundin und hab ihr geholfen ne Lampe anzubringen. Die hat immer den TV laufen und hab das mit einem Ohr wahrgenommen. Eigentlich dachte ich mich verhört zu haben
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Zitat von smarti im Beitrag #11Und einen Film, der eigentlich nur 90 Minuten dauert, will ich nicht mit reichlich Unterbrechung auf 180 Min. oder mehr absitzen.
Da verzichte ich gerne oder bemühe Amazon, die liefern den Wunschfilm am nächsten Tag (wenn er dort nicht sogar kostenlos zu streamen ist)
dito.
Zumal der 90min Film dann auch noch auf 75min gekürzt ist und einige Szenen fehlen (oft genug erlebt!). Wenn ich Filme sehen will, habe ich Prime, Netflix und Disney - und noch einen Schrank voll mit DVDs.
Ich bin auch nicht der große Kinogänger. Ja, große Blockbuster und Filme mit großen Dimensionen (Star Wars, Herr der Ringe, o.ä.) schaue ich mir auch gerne auf großer Leinwand an. Aber für die neue Till Schweiger Kommödie reicht dann - ein paar Monate später - doch mein "kleiner" Fernseher.
Wenn der Film Nachts oder am nächsten Vormittag wiederholt wird, dann nehme ich ihn auf. Da ist dann eindeutig weniger Werbung drin. Nachts teilweise gar keine. Hatte auch schon, daß nachts die weniger beschnittenere Version (wegen weniger Werbung) lief.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !