Heute Abend habe ich das Fahrrad meines Großen abgeholt. Als ich den XXL Laden betrat und zur Reparatur Annahme / Ausgabe klapperte, hörte ich ein sehr aufgesetzt-affektiertes Gelächter einer Frau. Nein, das war schon für sich alleine so lächerlich - das konnte nicht mir gegolten haben! Dennoch schaute ich in Richtung Kassenzone, wo eine Kundin ganz aufgeregt in meine Richtung starrte. Den Reparaturschein abgeholt und zwecks Bezahlung zur Kasse geklappert. Da stand sie, wie angewurzelt und konnte offenbar nicht glauben, was sie sah. Ich habe mir nichts anmerken lassen. Korrigiere: ich musste mir auch nichts anmerken lassen. Ich gar gut gekleidet und vor allem gut beschuht! (keine Ahnung, was die Tante trug - sicherlich flach). Die Rechnung bezahlt und zurück zur Reparaturausgabe, das Fahrrad abgeholt und erneut zur Kassenzone. Ich war so richtig gut und in Stimmung, die Frau anzusprechen und nach ihren Problemen zu fragen... aber die Frau war verschwunden. Schade.
Nun denn, draußen das Fahrrad ins Auto geladen und danach noch mal zur Bank gefahren:
Um im Anschluss den Großen vom Sport abzuholen. Da er nicht freiwillig (und rechtzeitig) heraus kam, musste ich ihn holen. Die Kids waren schon weg, die nachfolgende Gruppe junger Erwachsener machte sich gerade warm. Die Frauen schauten kurz... und das wars auch schon.
Wurde denn transparant was die gute Dame in dem Radladen wollte? Oder hat sie sich verlaufen, dachte sie steht an der Käsetheke des örtlichen Supermarkts und hat sich gewundert das die Bratwürste ausverkauft sind...
Deine Schuhe hat sie bestimmt gar nicht richtig gesehen
Soll sie doch lachen! Anscheinend hat sie wohl sonst nichts zu lachen. Da hätte man gleich mal die Frage stellen sollen: Noch nie ein Mann in schönen Schuhen gesehen?
Alles gut! Der Silhouette nach genau meine bevorzugte Optik, nicht provozierend, aber doch klares Bekenntnis zum hohen Absatz, so bin ich auch gerne unterwegs!
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Was ich nicht verstehe: Einerseits forderst du Toleranz und Niveau und gleichzeitig erkennst du Leuten, die sich außerhalb vom gewohnten Muster bewegen, die Intelligenz ab.
Die Frau dumm zu nennen, nur weil sie gelacht hat, sollten wir nicht nötig haben und drüberstehen.
Ich finde, daß es sich überhaupt nicht gehört jemanden ungeniert auszulachen. Mag sein daß sie deswegen nicht "dumm" ist, aber das Betragen läßt dennoch schwer zu wünschen übrig....