Hallo, ich weiß, es sind keine Absatzschuhe im eigentlichen Sinn, aber für einen Waldspaziergang taugt solches Schuhwerk auch nicht wirklich. Wäre ja abgesehen von der Gefahr umzuknicken, auch schade um die schönen Schuhe. Also bitte nicht mit Tomaten nach mir werfen.P1060848 - Kopie.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1060849 - Kopie.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wie so, sind doch schöne Stiefel ! Die Farbe ist schön. Mancheiner hatteznoch nicht mal den Mut, mit so flachen Stiefeln rauszugehen. Und im Wald würde ich auch flache Schuhe tragen. Da wirft keiner Tomaten nach dir ! Hattest du ''Gegenverkehr'' ?
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
In der Tat bringe ich diese Stiefel nicht mit MoHH in Verbindung. Aber Tomaten werfen, nein. Weshalb sollte man(N) sich nicht trauen, mit solchen Stiefeln spazieren (oder shoppen) zu gehen? In diesem Sinne, alles gut und einen schönen Sonntag werte MoHH
Danke für die Blumen. Klar, im Stadtwald sind immer Leute unterwegs. Aber die wenigsten schauen einen an, weil sie selbst nach dem Weg sehen müssen, wegen Schlamm oder Wurzeln, oder auch weil es nichts Besonderes zu sein scheint. Viele Frauen grüßen und nicken lächelnd. Ob das nun wegen dem Aussehen oder allgemein so ist... Ist doch schön so. Einmal fragte ein kleines Mädchen seine Mutter, warum der Mann da Frauensachen trägt... Also ist da anscheinend auch schon die Festplatte konditioniert, wobei ich immer mal Kinder so etwas fragen höre. Die beobachten seeehr genau... Was soll´s.P1060850 - Kopie.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Es gibt auch eine Abteilung für flache Schuhe im Forum. Folglich sind diese Art Schuhe nicht ausgeschlossen. Und bei Männern sieht man solche Stiefel genau so selten wie Schuhe mit höheren Absätzen.
Schauen doch gut aus!
Bei Wanderungen in unwegsamem Gelände trage ich flache Schuhe. z.B. Wanderstiefel. Weil es zweckmäßig ist.
Es gab mal ein Forum, da wurde man angemeckert, wenn man Schuhe mit weniger als 10cm Absatz zeigte. So weit wollen wir es doch hier nicht kommen lassen ! Es gibt hier viele, die auch gerne mal flache Schuhe aus der umfangreicheren Abteilung tragen. Bis jetzt war das Forum da immer sehr liberal !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06 im Beitrag #6Es gab mal ein Forum, da wurde man angemeckert, wenn man Schuhe mit weniger als 10cm Absatz zeigte. So weit wollen wir es doch hier nicht kommen lassen ! Es gibt hier viele, die auch gerne mal flache Schuhe aus der umfangreicheren Abteilung tragen. Bis jetzt war das Forum da immer sehr liberal !
Das finde ich gut, ich bin auch öfters in flachen Schuhen der erweiterten Fraktion unterwegs.
Ich finde die Stiefel zu langweilig und zu flach um sie hier zu präsentieren.
Aber sorry wenn ich das so sage, alle deine Kleidungsstücke sehen aus wie aus der Damenabteilung und sind es wohl auch. Pulli, Mütze, Jacke, Hose und auch die Stiefel sind eindeutig geschaffen worden um Damengeschmack zu treffen. Und die nicht sichtbaren Wäscheteile wohl auch.
Da frage ich mich schon, warum du es genau so tragen magst? Und die meisten die dir begegnen werden sich das auch fragen.
Magst du uns das verraten?
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Ich finde die Stiefel auch nicht schlecht, auch ohne Absatz. Das Gesamtbild ist allerdings auch nicht mein Stil. Aber, da ist es wieder. Jeder hat seinen Geschmack und Stil und kann tragen was er mag.
Zitat von Hamburger im Beitrag #9Ich finde die Stiefel zu langweilig und zu flach um sie hier zu präsentieren.
Aber sorry wenn ich das so sage, alle deine Kleidungsstücke sehen aus wie aus der Damenabteilung und sind es wohl auch. Pulli, Mütze, Jacke, Hose und auch die Stiefel sind eindeutig geschaffen worden um Damengeschmack zu treffen. Und die nicht sichtbaren Wäscheteile wohl auch.
Da frage ich mich schon, warum du es genau so tragen magst? Und die meisten die dir begegnen werden sich das auch fragen.
Magst du uns das verraten?
Ganz einfach, weil die Sachen kein Geschlecht haben und ich mich darin wohl fühle.
Zitat von Hamburger im Beitrag #9Ich finde die Stiefel zu langweilig und zu flach um sie hier zu präsentieren.
Sehe ich nicht so. Solche Stiefel im Herrensortiment such man wohl seit (gefühlt) hundert Jahren vergeblich. Bestenfalls im Reitsport findet man so etwas noch.
Als ungewöhnliches Schuhwerk am Mann finde ich das durchaus passend fürs Forum.
Wie viele hier auch schon geschrieben haben, passen die Sachen aus der "Damen"abteilung einfach besser und ich habe meine Männersachen auf das Nötigste reduziert. Dieser Restbestand ist für Arbeiten im Verein und am Haus gedacht und nicht mehr. Ob ich noch einmal einer geregelten Arbeit nachgehe, wo ich wieder einer bestimmten Norm oder Arbeitsschutzrichtlinien genüge tragen muss, ist momentan nicht das Thema für mich..
Ich habe dieses Geschlabber satt, weil ich es mir auch leisten kann etwas figurbetonteres zu tragen. Ja, ich liebe diese Sachen und bezeichne mich auch als Crossdresser, wie einige andere hier auch. Und mein Faible für Absatzschuhe besteht schon seit ewigen Zeiten. Die muß ich aber nun nicht unbedingt auf einem schlechten Waldweg tragen, da sind diese Stiefel praktischer, zumal die mir die Hosen vor Dreckspritzern schützen. Außerdem halten sie die Beine schön warm.
Den Mantel finde ich überaus Schick. Ich habe auch schon überlegt mir ein solches Teil zuzulegen. Und die Shuhe absolut geeignet für den Einsatzzweck ... und sehr schick
... mein Ding wären sie nicht, würde lieber einen großen Blockabsatz mit min. 6 cm bevorzugen.
Hallo Zusammen, ich war heute an der Schwarza nahe Bad Blankenburg unterwes ( Bilder dazu auf Instagramm ). Ich wollte schon seit geraumer Zeit sehen was aus der Baustelle Staustufe geworden ist, sieht ganz ansehnlich aus , vor 3 Jahren hatte es mir besser gefallen. Und ich musste viele unbefestigte Wege benutzen um meine Motive aufzumehmen, für mich hat sich dieser Ausflug gelohnt. Nur einem älteren Paar sind meine Schuhe aufgefallen, die restlichen Wanderer sind mit anderen dingen beschäftigt.
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #16Den Mantel finde ich überaus Schick. Ich habe auch schon überlegt mir ein solches Teil zuzulegen. Und die Shuhe absolut geeignet für den Einsatzzweck ... und sehr schick
... mein Ding wären sie nicht, würde lieber einen großen Blockabsatz mit min. 6 cm bevorzugen.
Ich habe einige solcher Mäntel / Anoraks in verschiedenen Längen mit und ohne Kapuze. Aber gerade diese Sachen zu tragen hat für mich einen großen Reiz, weil saubequem und warm. Ich habe auch noch Echtlederstiefel mit dem von dir erwähnten Blockabsatz von ungefähr 6-7 cm. Natürlich kann /würde ich die auch im Wald tragen können, aber die sind momentan nicht sofort greifbar, weil in einer Kiste verstaut. Ich kann aus Platzgründen nicht alles draußen stehen haben. Vielleicht ändert sich das bald. (Umzug in eigenes Haus geplant).
Ich finde dein Outfit absolut passend, klar mag ich auch lieber Stiefel mit höherem Absatz, aber bei diesem Terrain sind die von Dir gezeigten 100% die bessere Wahl.
heute mal ein kleines update zum obigen Beitrag. Nachdem nun wieder Sommerzeit befohlen wurde, habe ich auch mein Schuhwerk für Geländegänge umgestellt. Ein paar Stiefel bleibt noch in Reserve falls das Wetter noch mal umschlägt. Ansonsten gibt es jetzt eher wieder Halbschuhe und Stiefeletten bei mir. Den heutigen Waldgang habe ich in Halbschuhen mit Blockabsatz von etwa 5 cm absoviert. Da der Zustand der Wege es nun eher wieder zuläßt und der Matsch weniger wird. Die Resonanz war gleich Null, ob der vielen Leute im "Gegenverkehr". Soll mir recht sein. Die Schuhe habe ich vor einigen Jahren mal beim grünen D gekauft. Sie waren ursprünglich für meine Frau Frau gedacht (ja Größe 44!). Da sie aber Probleme mit dem Knöchel hatte, gingen sie an mich.