War heut den ganzen Tag unterwegs mit unauffälligem Schuhwerk, hab keinen einzigen komischen Blick wahrgenommen, war sogar mit 7 jungen Mädels, so um die 14-16 Jahre, im Aufzug unterwegs und kein dummes Kichern oder dergleichen.
Die Stiefel finde ich auch schön, passend zum restlichen Outfit! Meine bisherigen Erfahrungen laufen auch in die Richtung, es wird (falls überhaupt aufgefallen) geschaut, mehr nicht!
Ja, wenn man selbstbewusst (und gekonnt) durch die Gegend stöckelt, hinterlässt man bestenfalls nur irritierte Gesichter. So auch gestern im Baumarkt. Bin da um halb acht noch schnell und lautstark durch die Gänge geklappert; die Blicke habe ich durchaus gespürt und wahr genommen, aber das war mir vollkommen schnurz. ICH habe mich jedenfalls prächtig gefühlt!
Zitat von DeDe17Vielleicht lag es ja nicht an den Schuhen. Vielleicht hattest du ja eine Spagetti im Gesicht (Wer es versteht, darf gerne laut Loriot schreien)
Mit einer freundlichen Haltung (Lächeln, Körpersprache, Blickkontakt) kann ich den Kulturschock, den ich möglicherweise auslöse, abmildern. Wenn die Menschen feststellen, dass in der ungewohnten Hülle* ein angenehmer Zeitgenosse steckt, ist das Eis gebrochen und sie lassen sich unter Umständen zu einem positiven Kommentar hinreißen.
*mit Hülle meine ich Schuhe und Kleidung
Nur so kann ich mir erklären, dass ich in ganz unterschiedlichen Looks (von High Heels mit Hosen bis zu High Heels mit Kleidern) von Mitmenschen auf der Straße zustimmende Zeichen und Kommentare bekommen habe.
Zitat von wolf67war sogar mit 7 jungen Mädels, so um die 14-16 Jahre, im Aufzug unterwegs und kein dummes Kichern oder dergleichen.
Sieht wirklich unauffällig aus. Die Mädels hatten ja auch keinen Grund, nach unten zu schauen. Und wenn die frontal geschaut hätten, hätten die sogar nicht mal was gesehen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !