Gestern mußte ich (da schon länger im Krankenstand) zum Kontrollarzt, in diesem Fall zur Kontrollärztin. Nachdem wir meine Krankengeschichte (stressbedingtes Ödem im Auge) abgewickelt hatten sagte sie: "Ich hab da noch eine Frage, WARUM tragen Sie freiwillig solche Schuhe????" I: Weil es mir gefällt, und weil Gleichberechtigung auch umgekehrt funktionieren muß!!! Ä: Für mich ist es immer eine Strafe, wenn ich solche Schuhe anziehen muß!!! I: So sieht für jeden die Hölle anders aus, ich würde niemals einen Marathon laufen, oder auf eine Kletterwand klettern... Ä: (zeigt mir ihre Flachtreter) Ich trage dann wohl IHR offizielles Schuhwerk, und Sie meines.... I: (augenroll...) So ungefähr... Ä: Aber in Ihrer Ortschaft schauen die Leute sicher??? I: Anfangs schon, mittlerweile nicht mehr, denn es wissen alle, daß ich ein normales Leben führe.. mit Frau und Kind, Hund etc... Ä: Das heißt sie gehen auch so zum Elternsprechtag??? (ungläubig schau)... I: Ja, natürlich Ä: ...und ihre Kinder werden dafür nicht gehänselt??? I: Der Freundeskreis meiner Tochter ist nicht so "vernagelt".... deren Eltern kennen mich ausserdem auch... Ä: Aber man muß ja auch gehen können damit.... und das können Sie!!! I: Danke!!! Ist, wie alles im Leben, reine Übungssache!!!!
Mit diesen Worten bin ich, mich verabschiedend, aus der Ordi gestöckelt...
Komisch... erst wird man jahrelang gar nicht angesprochen... dann 2x kurz hintereinander....
Das mit dem Ödem hört sich ja nicht gut an... hab gerade erst eine Bindehautentzündung hinter mir (naja, bisschen Nachwirkungen sind immernoch) und muss sagen, dass Krankheit am Auge doof ist... Bei ner Erkältung kann man sich wenigstens noch mit Filmen und Serien die Zeit vertreiben.
Aber cooles Gespräch gehabt, es zeigt sich wieder mal, dass die Leute nicht unbedingt abgeneigt sind, sondern einfach nur verwundert und neugierig.
Ganz tolle Geschichte Bv...Einfach weil sie so rund ist. Du bist so wie Du bist und Familie, Tochter Schule, Bekannte....alle kennen dich so...wahnsin, wie weit du es geschafft hast....Respekt
Ich würde sagen: mehr von solchen gesprächen und wir würden Akzeptiert. Da die Leute dann wüsten das wir das nur wegen der schönen Schuhe machen, und keine Verrükten oder so was sind.
BlackVenus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f17t606p6874n337.jpg
Das mit dem Copyright und Persönlichkeitsrechten ist leider ein brandheisses Thema.... kann ganz schön teuer werden, ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.... Hatte einen Fall in der Familie.
@BV: wieder mal Hammer-Outfit und klasse Geschichte zum Nachmachen!
Ist doch super, wenn die Leute fragen und nicht dumm (und mit Vorurteilen) sterben. Ich denke, es erfordert auch eine Menge Mut und Geschick, solch eine Frage zu stellen, ohne den anderen schon mit der Frage anzugreifen oder zu diskreditieren. So "kichernde 5 IQ" sind damit gänzlich überfordert. Es würde auch deren winziges Weltbild auf den Kopf stellen. Bei intelligenten Menschen, die auch bereit sind, andere Meinungen zu hören und zuzulassen kann das hingegen ganz fruchtend sein.
Cooles Outfit. Die Jeans passen Klasse zu den Heels. Unabhängig von der Höhe wäre ich aber auch nicht mutig genug für die Heels. Stehen dir aber echt gut.
Zitat von DeDe17Meine aktuelle Alltags-Wohlfühlhöhe ist 8-9cm dickerer Absatz
Ich persönlich trage im Schnitt auch so 5-9cm Absatz wenn ich draußen unterwegs bin (Block und Stiletto). Reicht völlig aus die Höhe. Damit laufe ich mittlerweile sicher genug und muss keine Angst haben, dass ich mir die Knochen breche. Hatte früher auch wesentlich höhere Heels, aber für den Alltag finde ich die nicht so dolle. Hatte mal Stiefel mit 14 cm netto, konnte damit auch laufen, aber wird nach ner zeit sehr anstrengend.
Aber wenn man mit solchen Hacken den Alltag meistern kann.
Alles Übungssache... Ausserdem stellen wir ja keine Höhenrekorde auf, der Gang sollte auf jeden Fall ansehnlich bleiben, sonst wird es eine Blamage....
Sicher ist das Übungssache. Ich habe Frauen getroffen, die (zumindest im Büro) den ganzen Tag auf 12cm rumlaufen können, ja, due gibt es. Ich hab 12cm probiert, und ich habe auch ein paar Pumps mit 11cm, die ich hin und wieder trage. Es ist ok, aber meine Arbeitshöhe liegt zwischen 6 und 9cm. Ich kann drin laufen, aber wie schon erwähnt, wir streben ja nicht nach Höhenrekorden.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !