Es ist ja richtig und gut so, dass man sich gegen Extremismus wehrt und dagegen protestiert. Aber manches Mal treibt es schon irrwitzige Blüten. So kursieren gerade durchs Netz die "Hitler-Sneaker" von PUMA:
Man kann auch in nem Kaffesatz den Verlauf des restlichen Lebens zu erkennen glauben.... Nee mal im Ernst : wer lange genug sucht und viel (.... zu viel...) Freizeit hat findet in allem irgenwas. Wie viele haben in Qualmwolken beim Brand und Einsturz der Twintowers das Antlitz des Teufels gesehen 🙄 Aber Puma wird sich das mit dem Adolf sicher so gedacht haben... 👍
Leute die Hitler-Sneaker tragen, fahren auch Opel mit Hakenkreuzfelgen... War glaub ich so um 2017 rum als einer aufmerksamen Mitbürgerin diese Ungeheuerlichkeit aufgefallen ist...
Ich denke nicht, dass sowas gemeint ist, wenn gemahnt wird, das nicht vergessen werden darf.
Man kann es auch echt übertreiben. Letztens stolperte ich über einen Artikel, in dem man über Nazi-Vorwürfe dem Keks-Hersteller Bahlsen gegenüber berichtete. Dieser hatte wohl dunkle Kekse im Programm, mit dem Namen "Afrika".
Absr wen wunderts? Heute ist doch alles Nazi und wer bei linken Demos nicht auch ganze Straßenzüge in Schutt und Asche legt und gewaltsam gegen Polizei und Rettungskräfte vorgeht, der steht unter verdacht einer zu sein. Das ist eine Gesinnungsdiktatur. Entweder bist du für uns oder gegen uns. Meine Lehrerin aus der 7-10. Klasse wurde sehr oft in regelmäßigen Abständen von der Stasi vernommen, weil sie Lehrerin ist und war und aber kein Mitglied der SED (heute die linke) war. Ein Kollege berichtete mir kürzlich, dass er in der DDR jahrelang gesessen hat und noch nicht mal den Grund kannte. Nach dem Mauerfall fand er herraus, das er an einer Sportveranstaltung teilnehmen wollte, die im Westen war. Die Stasi fand heraus, das zur selben Zeit entfernte Verwandte dort Hairaten wollten und er wahrscheinlich flitzen wollte. In wirklichkeit kannte er die Leute nicht mal!
Ich sehe die entwicklungen Brandgefährlich. Die Meinungsfreiheit wird massiv beschnitten. Selbst der Vefassungsschutz macht nicht mehr das was er soll.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
... das neue Onkelz-Album kam raus und paar Stunden später hatte schon einer rausgefunden, dass es rechts ist, weil ein Titel mit "Prawda" (russisch Wahrheit) überschrieben war.
Tenor des Textes war dass es darum geht, dass man seine eigene Wahrheit in sich spüren und fühlen muss... und Wege dadurch entstehen weil man sie geht... Passt ziemlich gut zu meinem (unserem) Stöckelthema finde ich...
Der Kritiker fragte, wie man so was sagen könne im Land wo Leute in Hanau Ausländer erschiessen .... wirklich unfassbar wohin die Leute denken
Bezüglich Hanau gibt es ja untersuchungen, die zeigen, dass er eher gestört war und daher bestimmten Menschen gegenüber eine abneigung empfindet. Ich würde nicht sagen, dass er kein Rechtsextremer sei, aber warum muss es von den Medien so ausgeschlachtet werden? Zumal es eher das versagen der Staates beweist, denn er hatte sich lange vorher dazu geäußert und wenn ich das richtig verstanden hab, sogar Regierungsstellen direkt angeschrieben, das er findet, das bestimmte Menschen nicht verdienen zu leben.
Das was in halle passierte, wurde ja auch sofort als nazi beschrien. Wie sich herausstellte war er "nur" gestört, zumal er zwei Deutsche umgebracht hat! Aber keiner dieser Linksfaschisten hat seine kruden Beschuldigungen zurückgennommen. Stattdessen zeigt sich Merkel und ein anderer Drückeberger zu besuch in einer Synagoge, wegen des Vorfalls. Und das perverse daran: es war die selbe Synagoge, in der wenige Tage zuvor ein Moslem versucht hatte sich zutritt zu verschaffen! Aber darüber redet keiner! Zum kotzen! Selbst 2016 schrieb der vorsitzende der jüdischen Gemeinschaft, dass anfeindungen gegenüber seiner Glaubensgemeinschaft immer mehr werden und das vor allem von linken und goldstücken. Wegen massiver proteste gegen diese äußerungen, nahm er seine Warnung zurück! Wie pervers ist das? Dem gegenüber stehen z.B. angriffe mit einem LKW auf einen Weihnachtsmarkt und einer von den giftgrünen hat drei stunden lang die Ausschreibung zur Fahnung des täters verhindert. Das sind die wahren Probleme. Das Deutschland- und deutschenfeinde in Regierungsverantwortung stehen. Und selbst mit aussagen wie "deutschland verrecke" nicht achtkannt rausgeworfen werden wo schon vollstrecker warten.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Das einzige was ich zu diesem Thema sagen werde ist: BITTE LAST DIE POLITIK GANZ WEG aus diesem Forum - es wäre schade wenn es darüber Streit geben würde - ich jedenfalls werde ganz schnell verschwinden wenn hier unnötige Diskussionen aufkommen