Dennoch hat in meinen Augen jede Frau ein Lob verdient, die sich für die Schönheit, also für unsere Augen, die Unbequemlichkeit und evtl. auch Schmerzen durch sehr hohe Schuhe antut.
Ich hoffe, Frauen, die hohe Schuhe tragen, tun das für sich selbst. Und nicht für andere Leute.
Ich jedenfalls trage Schuhe und Kleidung für mich. Denn es sind ggf. meine Schmerzen und meine Unbequemlichkeiten. Die ich, ausser für Frau und Kinder, nicht für andere Leute auf mich nehme. Falls diese sich darüber freuen (kommt vor), ist das in Ordnung. Falls diese sich darüber ärgern (kommt vor), ist das in Ordnung. Falls diese mich übersehen (kommt oft vor), ist das auch in Ordnung.
Zitat von StilAuge im Beitrag #9Sie machte den Eindruck als wäre sie von ihren Schuhen total genervt und würde sie zuhause gleich entsorgen, da schien mir ein Gespräch nicht angebracht🙄
Das war auch mein erster Gedanke. Das mit dem Absatz ist während des Tages passiert und nun musste sie noch einkaufen. Also Augen zu und durch, und die Schuhe dann zu Hause entsorgen.
@StilAuge: Ohne Polemik oder Ironie und eben genau _ohne_ die Angesprochene runterzumachen. Muster siehe meinen obigen Beitrag: heute beim Edeka
Es war ja auch nicht gemeint, die Frau für ihre Schuhe von offensichtlich minderer Qualität zu loben, sondern darauf hinzuweisen, dass ihre Qualen von dieser schlechten Qualität herrühren und es bessere schöne (hohe) Schuhe gibt, in denen das Laufen nicht nur keine Qual ist, sondern sogar Spaß macht.
Aber genug das Offensichtliche erklärt- war ja nur eine Anregung meinerseits, die niemanden auch nur ansatzweise zu etwas bringen sollte, was er/se/es nicht möchte.