Habe am Samstag einen Mann im Kilt in einem Freizeitpark in der Nähe von Wien gesehen. Das Ganze etwas sehr Richtung gothic bzw. Heavy metal, allerdings in Summe sehr stimmig. Waren eine ganze Familie. Sie im Kleid, welches auch kiltähnlich aussah und er im Kilt. Dazu beide sehr derbe, globige Schuhe. Dabei waren noch zwei Kinder, welche normal angezogen waren. Fand ich irgendwie cool. Da ich aber die gesamte Familie dabei hatte, konnte ich kein Gespräch anfangen bzw. ergab sich nichts.
Ich hab mal einen Mann im Kilt (mit dickem Ledergürtel und dieser Tasche vorne) in der Straßenbahn gesehen, trug dazu ein einfarbiges Hemd, Sucken und Herrensandalen. Letzteres fand ich da schlimmer als den Rock, an sich wars jetzt aber trotzdem einigermaßen stimmig, nix für die Kategorie "Griff ins Klo"
Ich denke mal, Mann im Kilt das ist entweder ein schottischer Landsmann, oder einer aus der Gothic-Szene. Bei linksautonomen hab ich da allerdings auch schon gesehen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat auch immer an den "Highland Games" teilgenommen, dazu, lt. seiner Aussage, trägt er auch immer einen Kilt ... gesehen habe ich ihn so allerdings noch nicht!
Wenn da nichts drunter ist, kriegs du als Mann wegen Sexismus heutzutage bestimmt eine reingewürgt, als Frau gehts bestimmt immer, soviel zum Thema "Gleichberechtigung"
Viele haben noch nicht begriffen, daß Gleichberechtigung eine Tür ist, die nach beiden Seiten schwingt. Aber so ist das, wenn eine Frau nichts drunter tragen würde, dann würde den meisten Männern einfach nur der Sabber laufen, aber als Mann wäre das gleich wieder sexistisch wenn man nix drunter trägt, außer man ist Schotte.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von rising_heelsWenn da nichts drunter ist, kriegs du als Mann wegen Sexismus heutzutage bestimmt eine reingewürgt, als Frau gehts bestimmt immer, soviel zum Thema "Gleichberechtigung"
So sieht es auch das Gesetz:
Zitat von StGb§ 183 Exhibitionistische Handlungen (1) Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
Zitat von StGb§ 183 Exhibitionistische Handlungen (1) Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(Fettung von mir)
Es soll aber auch schon vorgekommen sein, daß die Anzeige wegen "Geringfügigkeit" zurückzogen wurde
Zitat von StinkstiefelFinds trotzdem seltsam, dass nur Männer wegen exhibitionistischer Tätigkeiten belangt werden können sollen. Bei Frauen ists wieder egal oder was?
Naja, das was die meisten Männer zu zeigen haben sieht auch nicht wirklich schön aus.
Oder ist es die Angst, es könnte jemand was besseres zu zeigen haben, als man selbst.
Hoffentlich kommt dann nicht noch ein Gesetzestext nach dem Motto "Ein Mann, der hohe Absätze trägt ... ist gaanz gaanz bööse ... und wird nicht unter ... bestraft" Dann wärs ja echt Zeit für eine Re-Revolution.
Dieser Paragraph des StGB ist IMHO eindeutig verfassungswidrig. Es verstößt gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz lt. §3 Abs. 3 GG.
ZitatNiemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Leider hat das BVerfG da 1999 anders entschieden und eine Verfassungsklage nicht zur Entscheidung angenommen. Angeblich sei §3 GG nicht auf den §183 StGB anwendbar.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Zitat von StinkstiefelFinds trotzdem seltsam, dass nur Männer wegen exhibitionistischer Tätigkeiten belangt werden können sollen. Bei Frauen ists wieder egal oder was?
Naja, das was die meisten Männer zu zeigen haben sieht auch nicht wirklich schön aus.
Oder ist es die Angst, es könnte jemand was besseres zu zeigen haben, als man selbst.
Wir mögen die männlichen Genitalien vielleicht nicht schön finden, Frauen mögen das aber eventuell anders sehen Und für die könnte dann wiederum das weibliche Gegenstück widerlich sein.
Zitat von Stinkstiefel ... Frauen mögen das aber eventuell anders sehen
Wenn wir Männer unter uns sind, und es wird über Frauen geredet, vielleicht auch noch beim Bier, dann wird meist in einer gewissen Art und weiße über Frauen geredet.
Von einer Bekannten, mit der ich über so gut wie alles reden kann, hat mir glaubhaft versichert, daß die Mädels, wenn die unter sich sind, über uns Männer ganz genauso reden. Auch in einer sehr derben Art und Weise, wie ich sie eigentlich eher von Männern erwartet hätte.
Zitat von Stinkstiefel ... Frauen mögen das aber eventuell anders sehen
Wenn wir Männer unter uns sind, und es wird über Frauen geredet, vielleicht auch noch beim Bier, dann wird meist in einer gewissen Art und weiße über Frauen geredet.
Von einer Bekannten, mit der ich über so gut wie alles reden kann, hat mir glaubhaft versichert, daß die Mädels, wenn die unter sich sind, über uns Männer ganz genauso reden. Auch in einer sehr derben Art und Weise, wie ich sie eigentlich eher von Männern erwartet hätte.
Frauen reden ohne Männer genauso und teilweise schlimmer, zumindest wenn ich nach den Erzählungen und Reaktionen von weiblichen Bekannten gehe. Aber im Prinzip ist es ja wie mit der Mode, Damen dürfen sich alles einverleiben und anziehen. Bei Männern wird dann blöd geschaut. Aber darum sind wir ja hier um das zu ändern.
Wenn uns die Frau von einem Kumpel Witze aus ihrer Damenrunde erzählt, da laufen wir teilweise rot an dabei. Da braucht mir keiner kommen von wegen "Männer sind unsensibler und derber als Frauen".