Zitat von thommy06 im Beitrag #4Mein Kind hat das auch schon fertig gebracht, aber ihr Alter ist einstellig. Als erwachsene Frau sollte einem das nicht mehr passieren !
Zitat von thommy06 im Beitrag #4Mein Kind hat das auch schon fertig gebracht, aber ihr Alter ist einstellig. Als erwachsene Frau sollte einem das nicht mehr passieren !
Zitat von arno im Beitrag #6Auch erwachsene Frauen haben mit der Unterscheidung von rechts/links noch Probleme.
Eine ausgewachsene Rechts-Links-Schwäche ist das eine, aber an der Form des Schuhs, oder bei einer Sandalette an der Form der Sohle sollte man (oder frau) eindeutig sehen, an welchen Fuß der gehört ! Egal, ob man weiß, wo rechts oder links ist.
so viel dazu:
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Hab das auch mal probiert bei sandaletten. Das sieht und spürt man sofort, das da irgendwas nicht stimmt, abgesehen vom beachtlichen absatz!
Naja das mit dem Opener würde ich mir gut überlegen. Gerade Frauen kann man nicht einfach irgendwie ansprechen. Selbst wenn man sich schon lange kennt sind Frauen um einiges sensibler. Ne Freundin hatte mal gehört wie ich am Telefon meinen Bruder begrüßt habe, als der mich gerade anrief. Danach hat sie mich ausgequetscht was mir einfiele so meinen Bruder zu begrüßen. Das dieser mich ebenso begrüßt hat konnte sie nicht hören:D Also aus dem sog. "Opener" wird bei dem hinweis auf ihre Schuhe wohl eher ein "closener" und du hättest mehr chancen bei ihr, hättest du sie nie angesprochen. Opional könntest du ein anderes Mädel in der Bar ansprechen mit dem verweis auf ihre Schuhe. Damit liegst du manchmal gold richtig. Lästern über andere Frauen....
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Klischees müssen auch mal bedient werden, da so manches leider auch stimmt. Bei einer Frau muss es jedoch auch nicht ein sogenannter closener (rico94) sein, wenn: a.) die Dame die Schuhe richtigherum an hat b.) nicht gerade höllenhässlich sind c.) zum Rest der Kleidung passen d.) sie damit laufen kann, sofern es hohe Hacken sind Da in der richtigen Situation der richtige Spruch ("Hübsche Schuhe, passt super zum Kleid" oder "Können Sie aber gut damit laufen" o.ä.) und dann kanns nen interessanter Abend werden. Hab mich sowas drei Mal bisher getraut und einmal hatts geklappt. Die beiden anderen Versuche gingen nach wenigen Sätzen hin und her in die Annalen wertloser Erinnerungen.
Da ich keinen Opener brauche, weil ich bei der Dame nicht unbedingt landen muß, kann ich sie ja direkt darauf ansprechen, daß sie ihre Latschen verkehrtherum anhat.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
"Hey, ich wette Dir tun die Füße richtig weh" "Oh ja tierisch" "Ich kenn da einen Trick" "So? Bist du etwa Heels Experte? Verrate mir doch bitte den Trick" "*lach* sozusagen. Der Trick ist die Schuhe richtig anzuziehen *zinker*" "Oh. *lach* Ich bin echt manchmal so verpeilt" beide lachen "Wollen wir einen Drink zusammen trinken?" "Sehr gerne"
Und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie glücklich, mit der selben Schuhgröße gesegnet, bis ans Ende der Tage.
Zitat von DeDe17 im Beitrag #19"Hey, ich wette Dir tun die Füße richtig weh" "Oh ja tierisch" "Ich kenn da einen Trick" "So? Bist du etwa Heels Experte? Verrate mir doch bitte den Trick"
Ich hätte an der Stelle weitergemacht:
"Gib deine Füße her, und schließ die Augen !" und hätte ihr die Schuhe richtigrum angezogen.