Heute früh war wieder ein sch... Wetter (es kann sich jeder selber ein sch...-Wort aussuchen, ich bevorzuge hier das Wort mit ß )
Ich also in Stiefeln (Olli wird's freuen) zum Bäcker,
die Neue spricht noch nicht viel, aber beim Verabschieden wünschte sie mir noch einen schönen Tag, was ich erwiderte und hinzufügte, daß es langsam mal wärmer werden könnte, worauf sie sagte: "Aber Sie heben doch Stiefel an, da ist es doch nicht so kalt." Ich antwortete: "Ja schon, aber ich habe noch viel mehr Schuhe zuhause, die mal wieder raus wollen." "Auch hochhackige ... ?" "Was sonst ?!" "Krieg' ich die mal zu sehen ?" "Vielleicht !" "BITTTTE !!!"
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
War dann auf dem Rückweg vom Kunden noch bei einem anderen Bäcker, wo ich noch nie war. Wieder die selben Stiefel. Die Verkäuferin, die gerade nix zu tun hatte, vergewisserte sich mit einem Blick über die Theke des gesehenen: "Haben Sie die Ihrer Frau gemopst (Anmerk.: entwendet) ?" Ich: "Nö. Die sind meine."
... Kaffee bestellt ...
nach einer Weile: V: "Hat das einen bestimmten Grund, warum Sie das machen ?" Ich (spontan): "Naja, ich bin nur knapp eins siebzig groß." V: "... aber haben Sie denn keine Angst, daß das jemand sieht ?" I: "Wieso ? Fällt das auf ?" V: "Hm, werden Sie eigentlich viel angesprochen ?" I: "Eher nicht. ... Vor allem nicht in den unauffälligen Stiefeln."
Sie hat dann nichts mehr gesagt und zog ein grübelndes Gesicht. Ich glaube, ich habe sie kaputt gemacht.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Haha coole Unterhaltung. Die Frau will ja wirklich alles wissen. Musste lachen als ich gelesen habe ob die Stiefel von deiner entwendet wurden.😂 Sind aber schon schöne Stiefel.🙂
Auch heute früh: An der Tanke, wo ich zum Fasching mit dem blauen Sommerkleid drin war (und danach öfter). Die junge Verkäuferin bringt mir den Kaffee: "Schöne Stiefel. Sind die neu ?"
Ich: "Neeee, die hatte ich hier schon an. So genau guckst du hin !"