Es ist zwar schon einige Tage her, aber ich habe heute das Bild zufällig wiedergefunden. Ich sitze in meinen hochhackigen Stiefeln bei einem Bäcker (ja, wo denn sonst !) An der Theke muß eine Frau etwas länger warten und entdeckt meine Stiefel. Ich merke, wie sie immer wieder guckt. Ihr Blick wirkte irgendwie etwas traurig. sie trug Sneaker, was jetzt nicht ungewöhnlich ist. Aber sie setzte ihren Fuß plötzlich so auf das Fliesenraster, daß Fußspitze und Hacke jeweils mind. einen bis anderthalb Zentimeter über die Platte. (Die Frau war jetzt rel. normal groß) Hier der Vergleich von meinem Fuß, den ich dann geschossen habe:
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
naja, da müsstest du dann aber auch ein Vergleich mit Flachen schuhen machen, so schummelst du ja etwas in der Länge Aber bei 30er Fliesen eine Schuhlänge von 32-33 cm, dürften wir gut von deiner Schuhgröße ausgehen
hab ich das richtig verstanden? Eine normal große Frau hat längere Schuhe als 30cm??? wow, so verzweifelt sind nicht mal Männer in ihrer Abteilung, dass sie am ende viel zu große treter nehmen.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Meine Fußlänge ist knapp 28 cm und ich habe Schuhgröße 44-45. 29 cm entspricht eher ner 46. Meine Sneakers (45) gehen aber auch über die 30er Fliesen hinaus.
highheelboy hat das entscheidende Angesprochen, der Schuh ist natürlich nochmal etwas länger, ich bin bei 32-33cm Schuh auch von einer Fußlänge von 28-29cm ausgegangen Thommy das du dabei auch wieder die Höchsten an hattest, hatte ich nicht erwartet, da muss sie ja Traurig sein
Mache Frauen wollen ja. Ok, vielleicht nicht gleich 10cm, aber was moderates, was auch ein bisschen weiblich aussieht, aber mit 45 kriegst du halt nur (bezahlbare) Männerschuhe.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
#9 | RE: Große Füße10.05.2019 01:51 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2019 05:55)
Gelöschtes Mitglied
Meine Güte, weder haben Männer nur große, noch Frauen nur kleine Füsse. Sieht man ja auch hier, die Genfielfalt schlägt halt überall zu. DASS dies kein Argument für Frauen ist auf hohe Absätze zu verzichten und für Männer ebenso, kann in diesem Forum ja hinreichend nachgelesen werden. Selbst die (bisher und weit verbreitete) Regel, das Männer immer größer sein müssen wie die Frau (als Paar), möchte ich hier stark in Zweifel ziehen. Es kommt halt immer auf das Selbstbewusstsein der Beteiligten und auf die wahre Zuneigung an.
Ach, ich kenne da einige Paare, wo der Mann kleiner ist als die Frau.
Aber ich denke auch mal, es ist für eine Frau mit SG über 44 schwierig ordentliche Damenschuhe zu kriegen. Da gibt es ja nur Oma-Modelle oder wie eine mal sagte: ''nur überteuerte Nuttenstiefel''
Aber ich denke auch mal, es ist für eine Frau mit SG über 44 schwierig ordentliche Damenschuhe zu kriegen. Da gibt es ja nur Oma-Modelle oder wie eine mal sagte: ''nur überteuerte Nuttenstiefel''
Kann ich so nicht bestätigen.... Auch wenn ich nicht als Betroffener sprechen kann....
Es gibt durchaus Anbieter / Hersteller, die bis Gr. 46 schönes Schuhwerk vertreiben. Hat allerdings auch seinen Preis.
Die haben zwar schon schönes dabei, aber viel oder überwiegend mit dünnen Stiletto-Absätzen. Für Stuttgart suche ich etwas mehr Fläche und da wurde ich noch nicht wirklich fündig
Meine Beobachtung vom WE: Wir waren zu einer Konfirmation eingeladen. Es war erst mal schön zu sehen, daß sich alle weiblichen Firmlinge zu hohem Schuhwerk entschlossen hatten (und die hatten auch ausreichend geübt.) Im Vergleich zu "unserer" Konfirmandin (deren SG ich kenne) hatten die anderen Mädels verhältnismäßig größere Füße.
Zur anschließenden Feier waren auch zwei Freundinnen der Konfirmandin eingeladen. Eine von beiden (jungenhafter Haarschnitt) trug zu einem lockeren Shirtkleid eine Jeans und Pumps, so wie diese: https://www.deichmann.com/DE/de/shop/dam...goryDetail=true
Ich hatte ein Gespräch mitbekommen, wo es um diese Schuhe ging. Die Mutter der Konfirmandin und die Mutter der Freundin unter hielten sich über die Pumps, und ob sie die extra gekauft hätten, worauf die Mutter der Pumpsträgerin sagte: "Nein, das sind meine. L.... hat schon die gleiche Größe wie ich." - "Und die darf sie einfach so anziehen ?" - "Wenn sie mich vorher fragt ..."
Nach dem Essen war eine Bowlingbahn gemietet worden. da konnte man dann genau die Schuhgrößen der Beteiligten sehen, da diese auf der Hacke des Bowlingschuhs steht.
Unser Firmling (trug vorher schwarze Spangenpumps) hat SG39 (mit 14), die Pumpsträgerin (14) und ihre Mutter SG42 und die andere Freundin (auch 14), die in Sneakern erschien war SG43.