Die Idee ist prima, allerdings finde ich es nur für die Farbe schon recht hochpreisig. Da gibt es zum Beispiel Shops, die dir mehr Wahlfreiheit lassen. Z.B.: https://www.designby.me Außerdem habe ich leider noch keine Pumps von Peter Kaiser gefunden, der mir gepasst haben. Die sind irgendwie nicht zu meinen Füßen kompatibel.
Die Idee ist ja mal nicht schlecht. Bin mal gespannt, wie das ganze ankommt. Ich bin ja grundsätzlich nicht der Pumps-Fanatiker, aber ich werde da sicherlich auch mal probieren...
@Fatal: Wenn dir die Schuhe nicht passen, kann es natürlich auch an den Füßen des potentiellen Trägers liegen. Ich habe zwar bisher keine "waschechten" Peter Kaiser Pumps, aber so ähnlich... Meine "Haix Heels" wurden von Haix in Zusammenarbeit mit Peter Kaiser produziert. Und passen mir hervorragend. Ich habe Sie zwar bisher nur indoor probe getragen, aber Sie passen sehr gut. Möchte mir die auch erstmal noch aufheben. Wer weiß
Jedenfalls könnte es durchaus sein, das ich beim anprobieren an der ShoeBar, doch 1-2 Modelle mitnehme/bestelle. Das kann/möchte ich aktuell nicht ausschließen
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
coole Idee.... wäre schön, wenn es die auch in verschiedenen WEiten gibt.... glaube Peter Kaiser ist immer sehr schmal geschnitten, von daher verläuft das für mich wieder im Sande..
finde das ein tolle Idee und dann noch bis Größe 44, und das ganze nicht ONLINE sondern im LADEN zum testen/probieren und bestellen. Eigentlich sollte Salamander und Peter Kaiser dafür den "OFFLINE"-Preis erhalten so geht Einzelhandel Da sollte Fatal auch mal dran denken bei dem "ewigen" Gemecker.
Von Peter Kaiser hat meine Frau diverse Paare im fast täglichen Einsatz, es gibt kaum bessere/bequemer Pumps, die sind ihr Geld alle mal wert.
Die Idee ist gut, über den Preis brauchen wir nicht reden. Aber wie wäre es, das ganze als Anstoß für ein DIY-Projekt zu sehen ? Ich habe selber auch schon Schuhe gefärbt, aber eher nur von braun zu schwarz, mit Lederfarben. Aber ich hätte unwahrscheinlich gerne kanariengelbe Pumps, wie die auf dem Foto im Artikel. Und z.Z. wird da nirgends was angeboten. Bleibt nur selber machen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von Slowman... Da sollte Fatal auch mal dran denken bei dem "ewigen" Gemecker....
Danke für die Blumen. Ich weiß allerdings nicht, was das oben für Gemecker sein soll, wenn ich meine Meinung über den Preis kund tue.
wenn du deinen Beitrag nochmal durchliest stellst du vielleicht das "Gemecker" fest, mehr nicht.
In deinem Beispiel-Shop-Link gibts die Schuhe nur bis Größe 40 und probieren kannst du die auch nicht vorher also überhaupt nicht vergleichbar mit der Schuhbar in mehreren Ladengeschäften in Österreich. Ich freue mich immer sehr wenn der stationäre Handel doch noch die ein oder andere neue Idee in den Raum bzw. Laden wirft. Und man(n) nicht auf das Online-Angebot angewiesen ist.
Wenn ich dir zu nahe getreten bin, dann entschuldige ich mich bei dir.
Zitat von SlowmanIch freue mich immer sehr wenn der stationäre Handel doch noch die ein oder andere neue Idee in den Raum bzw. Laden wirft. Und man(n) nicht auf das Online-Angebot angewiesen ist.
Ich finde auch man(n) sollte den örtlichen Handel unterstützen um zum einen die Arbeitsplätze zu erhalten und auch mehr Akzeptanz für Herren und "Frauen"schuhe
Ich habe schon oft genug schlechte Erfahrungen mit dem lokalen Handel gemacht, vor allem was Service oder Reklamationen angeht, bei online Händlern hingegen sehr gute... und auch andersrum. Ich kaufe gerne lokal doch wenn ich z. B. für eine Waschmaschine genau das gleiche zahle aber für 2 Kilometer Transport 50 euro während der online Konkurrent kostenlos verschickt ist die Frage wo ich kaufe schnell geklärt Die Qualität ist ja schließlich die selbe, auch wenn etwas im Internet auf die Hälfte reduziert ist während der Händler nebenan noch den vollen Preis verlangt. Zu den bunten Schuhen : die Idee ist gut denn wenn jemand zu einem Kleidungsstück farblich genau passende Schuhe sucht kann das schwierig werden. Das sowas teurer ist als Pumps von Deichmann sollte klar sein...
Idee gut, mein Fall ist es nicht. Die angebotenen Schuhe gefallen mir optisch nicht. So, ich mach jetzt Schluss, bevor das auch als Gemecker registriert wird
Deshalb selber machen ! Bin z.Z. auf der Suche nach weißen Pumps (das Angebot ist momentan nicht gerade üppig) Und dann gelbe Sprühfarbe aus dem Männertempel und dann schau'n wir mal.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von StilAugeMeinst dass das lange hält Farbe auf Kunstleder das warm wird und sich bewegt
Das KANN nicht lange halten. Das einzige, was ich für vernünftig/sinnvoll empfinden würde, wäre farbige Schuhcreme... ...aber suche mal gelbe Leder-Schuhcreme...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Ich habe mal paar braune Pumps mit handelsüblicher Sprühfarbe (schwarz seidenmatt) umgestaltet. Die Farbe ist noch drauf. Ein Paar Stiefel mit flexiblem Schaft habe ich mal mit einer speziellen Lederfarben besprüht. Da werde ich wohl mal in der Lederreinigung im Nachbarort vorbeischauen. Die Dose kostet aber 20 Ocken.
Mal abgesehen, dass ihr wieder vom Thema abweicht, die Lösung für das Farbproblem ist gleich im ersten Thread.... Da braucht es keine Sprühdose, einfach anprobieren und die Wunschfarbe bestellen.