Ich finde die Einstellung vom Papa klasse. Aber wie die Kita Leiterin weiter unten schreibt, kann es zu Problemen in der Öffentlichkeit kommen. Bei Kindern kann das schnell problematisch werden, wenn sie von ihren Klassenkameraden links liegen gelassen oder gehänselt werden.
Zitat von FatalAber wie die Kita Leiterin weiter unten schreibt, kann es zu Problemen in der Öffentlichkeit kommen.
Ist ja das gleiche Problem, wie bei uns.
Die Kommentare des Artikel zeigen aber auch, woher die Probleme eigentlich kommen. Diese Menschen mit ihrer Einstellung, dass ein Junge im Kleid unnormal ist, übertragen ihr Verhalten auf ihre Kinder, die es dann eben an den "Unnormalen" auslassen. Statt dass diese Eltern eine neutrale Aufkärung machen und andere akzeptieren wie sie sind, tragen sie als Hauptverursacher dazu bei, dass andere Menschen leiden. Ein Teufelskreis den nur wenige ausbrechen können oder bereit sind. Denn sie haben Angst, wenn sie soetwas akzeptieren, selbst als Unnormal angesehen zu werden. Eine irrationale Angst, die vielleicht verständlich ist. Jedoch zeigt sie wieder wie unvernünftig und unverbesserlich Menschen sein können.
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Und solange in vorauseilendem Gehorsam jegliche Eigenentwicklung unterbunden wird, ändert sich nichts.
Dabei ist nicht mal erwiesen, ob die möglichen Problem in der Öffentlicheit größer sind, als die inneren Probleme des Kindes, dessen Wünsche unterdrückt werden.
Zitat von highheeloppaDabei ist nicht mal erwiesen, ob die möglichen Problem in der Öffentlicheit größer sind, als die inneren Probleme des Kindes, dessen Wünsche unterdrückt werden.
Eben! Und da wäre mir als Erziehungsberechtigter das leibliche und seelische Wohl meines Kindes wichtiger als das der Allgemeinheit!
Meine Mutter meinte kürzlich, heute würde ich in der Schule noch schneller schnell zum Psychiater geschickter werden, weil ich schon als Kind nicht der Schweizer Norm entsprach. Ich wurde schon vor 30 Jahren zum Schulpsychologe geschickt, aber der hat nix gefunden, wo ich einen Schaden hätte. Dann meinte sie mein Vater würde sein Wünsch in mich reinprojezieren, er wurde dann ziemlich wütend darüber, wie meine Mutter es danach erzählt hat. Ich wurde dann zur Maltherapie geschickt. Konnte danach besser malen. Es standen auch Reit- und Singtherapie zur Auswahl, aber meine Mutter wusste das ich nicht singe, und nichts mit Pferde anfangen kann.
Und das war 20 Jahren bevor ich anfing Absatzschuhe zu tragen.
Zitat von ChrisOnHHDie Kommentare des Artikel zeigen aber auch, woher die Probleme eigentlich kommen. Diese Menschen mit ihrer Einstellung, dass ein Junge im Kleid unnormal ist, übertragen ihr Verhalten auf ihre Kinder, die es dann eben an den "Unnormalen" auslassen.
Diese Menschen sind dann aber auch die, die Einfluß haben und "Meinungsmachend" sind.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von ChrisOnHHDie Kommentare des Artikel zeigen aber auch, woher die Probleme eigentlich kommen. Diese Menschen mit ihrer Einstellung, dass ein Junge im Kleid unnormal ist, übertragen ihr Verhalten auf ihre Kinder, die es dann eben an den "Unnormalen" auslassen.
Diese Menschen sind dann aber auch die, die Einfluß haben und "Meinungsmachend" sind.
Würde ich nichtmal sagen. Das sind eher die Menschen, die am lautesten Schreien.
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Zitat von FatalAber wie die Kita Leiterin weiter unten schreibt, kann es zu Problemen in der Öffentlichkeit kommen.
Ist ja das gleiche Problem, wie bei uns.
Die Dame gehöert der SVP an, laut WIKIPEDIA eine "nationalkonservative, rechtspopulistische und wirtschaftsliberale politische Partei in der Schweiz."
Das sind eh die Besten..... einersetits so wirtschaftsliberal, dass es Scheissegal ist wer hinten runter fällt und unter Umständen seine ganze Existenz verliert, aber auf der anderen Seite heulen sie rum, wenn einer mal ein falsches Stück Stoff an hat, oder paar cm Absatz zu viel unter dem Fuss hat...
ich sehe es eher "onkelzmässig"...... freue mich wenn ich zur allgemeinen Verwirrung meinen Beitrag leisten kann .... zwei Sätze von denen beschreiben es ganz gut... " Wir bringen dieses Land dem Tod ein Stückchen näher, wir sind geistige Verführer , Kopfverdreher"....(das mit dem Kopfverdrehen klappt ja meist ganz gut)..... und die andere Textzeile lautet " Fürchtet die Onkelz (Stöckler) wie Euch selbt, Deutschland kotzt und uns gefällt´s"....