Gestern beim Black Friday gab es 2 erreignise bei mir. Ich ging bei mir in der nähe in ein Shoppingcenter um einbischen zu schauen, was so reduziert war. Ich hatte langer wollmantel,jeans,overknees an. Es tut mir leid wen ich keine bilder reinstelle. Vergesse immer mich zu fotografieren da ich nicht immer mein smartphone dabei habe. Beim ersten Schuhladen (der hies Vögele schuhe) ging ich gleich zu den stiefeln. Paar Frauen schauten zuerst komisch, aber nur ganz kurz leider waren nicht so viel reduziert wie ich gehofft hatte. Beim herumlaufen ob ich noch etwas finde ist mir eine Mutter mit ihren 2 kinder und 1 jugendlicher aufgefallen. Ein Jugendlicher wollte gerade ein stiefel anziehen, da sagte seine Mutter.Er sei ein junge und soll keine Damenstiefel anziehen, was sollen den die Leute denken! Daraufhin sagte er. Schau mal ihn an und schaute zu mir. Der hat auch hohe damenstiefel an. Nicht so grosse absatze aber es sind damenstiefel. Die Mutter meinte trotzdem er solle es nicht anziehen. Das komische daran ist paar minuten später schaute sie Mutter immer wen sie mich sah auf meine stiefel. Das 2. erreignis war später noch als ich eine bekannte traff bei einem anderen Laden und wir noch etwas zusammen trinken gingen. Sie fand es am anfang sehr merkwürdig mich mit so stiefel zu sehen, aber sie hatte sich schnell daran gewöhnt. Wie war euer Tag so hattet ihr etwas gekauft? Oder eher weniger?
Zitat von olli müllergeil.... wenn man die Kinder animiert Damenstiefel anzuziehen und Mutter die Argumente ausgehen, weil Mann ja auch so rumläuft.... haha
Hahaha fand es auch sehr lustig wie die Mutter reagierte.
Da erinnere ich mich an Schuhgeschäftbesuche von damals. Ich wollte als Kind unbedingt Cowboystiefel haben. Und die standen nun mal in der Damenabteilung. Ich hatte schon welche anprobiert. Die waren aber natürlich zu teuer und ich sollte doch Kinderschuhe haben, keine Damenstiefel...
Tja, jetzt habe ich diese und jene Stiefel, auch Cowboystiefel, aber da gibt's leider keine tollen Damenmodelle in 44.
Mein Schuhtick war damals schon da.
I look pretty tall but my heels are high - THE WHO (substitute)
Zitat von BobbyDer kommt in ein paar Jahren hierher
Da erinnere ich mich an Schuhgeschäftbesuche von damals. Ich wollte als Kind unbedingt Cowboystiefel haben. Und die standen nun mal in der Damenabteilung. Ich hatte schon welche anprobiert. Die waren aber natürlich zu teuer und ich sollte doch Kinderschuhe haben, keine Damenstiefel...
Tja, jetzt habe ich diese und jene Stiefel, auch Cowboystiefel, aber da gibt's leider keine tollen Damenmodelle in 44.
Mein Schuhtick war damals schon da.
Haha solche situationen hatte ich als Kind damals auch. Ich schaute auch immer in die Damenabteilung und wollte umbedingt hohe stiefel haben. War immer neidisch auf meine Lehrerinen im Winter.
Zitat von BobbyIch wollte als Kind unbedingt Cowboystiefel haben. Und die standen nun mal in der Damenabteilung.
Ich hatte damals als Kind auch Cowboystiefel. Da war ich so in der 3 oder 4 Klasse. Mitte der 90er jahre. Ich weiß zwar nicht mehr in welcher (Kinder)Abteilung bei Deichmann die Stiefel standen, aber ich fand die so cool und habe sie auch von meiner Mutter bekommen. Aber Cowboystiefel sind ja eigentlich eh geschlechtsneutral. Hatte da noch Schuhgröße 34, werde ich nie vergessen. Bei mir in der Klasse hatte ein anderer Junge auch öfters solche Cowboystiefel an. Am nächsten Tag habe ich die Teile dann nach der Schule angezogen und bin damit zu meiner Oma spaziert. Ca. 10 min Fußweg. Schon im Hausflur war ich sehr überrascht wie laut die Teile gewesen sind. Die hörten sich genau so wie Stöckelschuhe an. Seit dem liebe ich dieses Geräusch von lauten Absätzen total.
Ich meine aber auch, dass Cowboystiefel eher leise sind und Gummiabsätze haben oder? Zumindest habe ich Männer damit nie laut klackern gehört.
Ich hab zwar auch ein Paar (Damen-)Cowboystiefel in meinem Bestand, aber ich bin noch auf der Suche nach den Michael J. Fox-Stiefeln aus "Zurück in die Zukunft"
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von Thighhighbootslover Ein Jugendlicher wollte gerade ein stiefel anziehen
Es gibt ja auch Boots/Stiefel für Männer/Jugendliche. Waren das richtige Damenstiefel? Weil Glitzer dran oder höhere Absätze....
Sie waren in der Damenabteilung und hatten wen ich richtig gesehen habe so vieleicht 5cm absatz. Und so ein muster dran. Hätten mir auch noch gefallen.
Ich habe auch so etwas gesehen. Das war in Frankreich in 2011. Da bog eine Grossmutter mit ihren zwei Enkeln gleich vor mir. Das Mädchen durfte anscheinend das erste Mal mit Keilsandaletten oder -Pantoletten raus. Man immer nicht genau erinnern. Auf jeden Fall hat der Junge dauernd auf die Füsse seiner Schwester geschaut, als ob er auch welche wollte. Ich habe nur gedacht, der wird eines Tages wie ich. Wenn die Kinder da mehr ausprobieren lassen würde, da gebe weniger solche mit "Schaden" wie uns