[qutoe="Simone Jansen"]Schuhe mit hohen Absätzen sind im Job eine Form der Diskriminierung, die abgeschafft werden muss. Auch weil viele Frauen mit dem falschen Hintergedanken zu High Heels greifen.[/quote]
Ja nee, is klar Mädel! Ich kann vor lauter High-Heels-Zwang schon gar nicht geradeaus denken und arbeiten... überall um mich herum nur Kolleginnen, die elfengleich auf allerhöchsten Absätzen durch die Flure und Büros stöckeln... Wird Zeit, das dem ein Ende bereitet wird! Ich will endlich wieder normal arbeiten!
Bei uns herrscht für die Damenwelt (in der Verwaltung, Produktion sind auch nur Sicherheitsschuhe erlaubt ) kein High-Heels-Zwang. Dennoch tragen viele Damen gern höhere Schuhe ... immer wieder ein netter Anblick!
Zitat"Oder klagen etwa Männer über unbequeme Schuhe?"
Wenn du schon mal nen ganzen Tag in Lackschuhen auf ner Messe rumgestanden hast ... ? Ich hab High Heels, die bequemer sind als solche Herrentreter !
FULL ACK!!!
Womöglich noch mit 1cm starrer Ledersohle (ob Deichmann oder Lloyd ist egal)... vielen Dank auch!
Also...ich kann nur in den allerwenigesten Herrenschuhen bequem laufen. Was hatte ich mir früher die Füsse kaputtgemacht mit dem rauhen und harten Material! Fersen aufgerieben, Blasen etc. In Damenschuhen laufe ich viel bequemer, in erster Lienie deswegen, weil das Material feiner und anschmiegsamer ist. Warum wird immer davon ausgegangen, dass Männer eine Nilpferd-haut haben? Und warum müssen die Treter so breit sein? Obwohl ich schon recht breite (Enten)-Füsse habe, sind mir manche Schuhe immer noch zu breit. Ich habe das mal bei einem Paar Sandalen gemessen. Ein Herrenpaar ist um ganze 2cm breiter als ein Paar aus der Damenabteilung - bei gleicher Länge! Mit Damensandalen kann ich meine Füsse wenigstens schlanker aussehen lassen, die Wirkung, welches eine Schuhform ausstrahlen kann, ist schon enorm.
LG Teerpirat
Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam? Sobald man den Ring abzieht, ist das Haus weg!
Zitat von Hannes73...Ja nee, is klar Mädel! Ich kann vor lauter High-Heels-Zwang schon gar nicht geradeaus denken und arbeiten...
Ich weiß von den Banken, dass die vor allem für Mitarbeiter in den Filialen mit Kundenkontankt vorschriften haben. Aber das geht eher in die andere Richtung.
Bei den Damen - Der Rock nicht kürzer als knielang - Absatz der Schuhe nicht höher als - Nie nackte Beine sondern FSH
Bei den Herren - Krawatte ist ein muss - Anzug ist ein muss
Auch bei Lufthansa & Co. gibt es Vorschriften hinsichtlich der Absatzhöhe. Aber auch da eine BEGRENZUNG (ich glaube auf 5cm) und nicht ein Mindestmaß von 3-4".
Vermutlich so wie nach dem Napoleonischen Dekret, wonach "High Heels" fortan für beiderlei Geschlecht verboten war (weil dekadent/ aristokratisch, usw.).
Wer hat sich nach und nach darüber hinweg gesetzt? Die Frauen!
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)