Inspiriert durch diesen Thread: Ballets mal eine Frage in die Runde.
Um solch extreme Höhen zu tragen muss der Fuß in der Lage sein in eine sehr starke Streckung zu kommen, bei "normalen" Heels müssen die Zehen dann noch umknicken. Nun ist der Tenor: üben, üben, üben, um das hinzubekommen. Aber klappt das wirklich alleine dadurch? Gibt es da nicht auch anatomische Unterschiede, die es bestimmten Menschen erlaubt, so etwas hinzubekommen? Ist es nicht auch eine Frage des Alters, dass man diese Dehnfähigkeit gar nicht mehr hinbekommt? Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass man im mittleren und fortgeschrittenen Alter noch Spitzentanz lernen kann im Balett, aber genau diese Fähigkeit brauch man für die großen Höhen.
Ich würde mal behaupten, dass das Training umso intensiver sein muss, je älter man ist und die Trainingserfolge auch langsamer fortschreiten. Der Schlüssel zum Erfolg liegt wie immer in der Disziplin. Was Ballett-Heels angeht, war ich auch schon mal weiter... Desweiteren gibt es unterschiedliche Trainingsmethoden. Angefangen bei Dehnübungen ohne Hilfsmittel über spezielle Trainingsgeräten, schlafen in Ballett-Stiefeln...
Wenn man mal von normalen Heels ausgeht, kann man in kleinen Schritten die Absatzhöhe steigern. Wenn ich zu Hause mit 16cm klar komme, sind draußen 14cm kein Problem. Das Problem ist nur, dass die Sprünge zwischen den hohen Höhen zu groß sind.
Da ich ja blutiger Anfänger bin aber das laufen auf plateau High Heels tatsächlich klappt. Fand ich das in Balletts wirklich extrem. Du hast keine Chance dein Fuss abzurollen wie man es gewohnt ist. Das gesamte Gewicht liegt dann auf den Zehen, was sehr sehr anstrengend ist. Deswegen übe ich immer 1std vorher bevor es überhaupt ein Versuch gestartet wird aufzustehen.
Nö.... Ballets sind für mich nix. Ich bin meinen Füßen nicht Feind. Ich will noch länger schöne Schuhe tragen. 13 cm Stiletto netto für Outdoor sind mir definitiv genug. Ich muß keinem was beweisen.
High Heels trage ich im Alltag. Deshalb benötige ich keine Rekordhöhen, sondern solche Schuhe, in denen ich längere Zeit mindestens halbwegs bequem laufen kann.
Mir kommt es mehr auf das Gesamtkonzept an, in dem die Schuhe nicht mehr die Bedeutung haben, wie es vor drei, vier Jahren war. Bei 12 cm Höhenunterschied ist Schicht im Schacht, mehr tut nicht not und es ist mir zu aufwendig, für mehr Zentimeter Zeit und unter Umständen die Fußgesundheit zu opfern.
Ich stimme der Meinung meiner Vorredner zu. Wer auf das Tragen von Ballettschuhen steht, macht es aus einem anderen Grund als wir. Meine Wohlfühlhöhe liegt auch zwischen 8 und 10cm, höchstens 12cm. Ich hab zwar auch einige höhere, das aber nur wegen dem Kopfkino und dem Ausprobieren, ob es auch wirklich so ist. Und tatsächlich, es ist nur bedingt so, richtig schön ist es nur auf "Normalabsätzen", wie Frau sie auch tragen würde. Die wissen schon was Spaß macht.
Zitat von highheeloppaHigh Heels trage ich im Alltag. Deshalb benötige ich keine Rekordhöhen, sondern solche Schuhe, in denen ich längere Zeit mindestens halbwegs bequem laufen kann.
Es muß nicht immer "schneller, höher, weiter" sein ! Ich bevorzuge auch lieber Schuhe, die ich bequem längere Zeit tragen kann. Das wären dann auch so 5-10cm. Und man muß als "Stadtbekannter" Heelsträger auch man flache Schuhe tragen können, ohne schief angeschaut zu werden !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von FatalWas ihr beide mitteilt, ist eure Meinung zu Ballets, darum geht es in diesem Thema aber nicht.
Wie große Höhen zu meistern sind, ist bereits im ersten Beitrag gesagt: Üben, üben, üben! Wobei körperliche Begrenzungen ab einem gewissen Punkt nicht mehr überschritten werden können.
Zitat von highheeloppa... Wobei körperliche Begrenzungen ab einem gewissen Punkt nicht mehr überschritten werden können.
Zehen rechtwinklig abgeknickt, mehr geht nicht. Außer man packt noch 20cm Plateau drunter. Aber das sieht einfach nur grotesk aus.
Nee, absolut nichts für mich. Ich möchte Schuhe, die man im Alltag tragen kann. Hab mal eine Frau in Ballet-ähnlichen Heels auf der Straße gesehen. Die wurde die ganze Zeit von zwei anderen Frauen gestützt. Fürchterlich !!!
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06Hab mal eine Frau in Ballet-ähnlichen Heels auf der Straße gesehen. Die wurde die ganze Zeit von zwei anderen Frauen gestützt. Fürchterlich !!!
Stimmt. Wenn ich für das Tragen von Heels einen Rollator oder Unterstützung von anderen Personen brauche, dann lasse ich das sein. Ich muß auch keine Absatzrekorde brechen. Mir ist wichtig, das die Schuhe bequem sind und ich drin ein paar Stunden laufen kann.
ich hab auch schon mal eine ältere Frau in hochhackigen Pumps und Rollator gesehen. Die lief aber wesentlich besser (und zwischen den Regalen im Supermarkt auch noch kurze Strecken freihändig)
zu der Frau in weißen High Heels und mit Krücken im Wartezimmer beim Doc sag ich jetzt mal nix.
Zitat von thommy06Hab mal eine Frau in Ballet-ähnlichen Heels auf der Straße gesehen. Die wurde die ganze Zeit von zwei anderen Frauen gestützt. Fürchterlich !!!
...wie es von zwei Kollegen schon angedeutet wurde...auch ich habe nur eine Person gekannt die das wirklich konnte...und die Dame in dem Video ist es definitiv nicht...
Ich finde nicht dass Alexandra Potter mit den Ballets doof aussieht,die ist doch sehr elegant damit unterwegs. Gibt viele Videos von ihr bei Youtube, die finde ich eigentlich alle klasse. Wer läuft denn damit Eurer Meinung nach besser ? Und jetzt bitte nicht Pantera oder wie sie sich nannte...
Ich mag diesen Laufstil nicht bei dem die Füsse über Kreuz aufgesetzt werden, sieht bei Models blöd aus und sie hat das teilweis extrem gemacht. Ein wenig wirkt sie (..dadurch..??..) wie der Storch im Salat - sorry,wird einigen hier nicht gefallen aber mir gefällt die Art halt nicht wie sie in ihren Videos unterwegs ist. Toll dass sie mit so hohen Schuhen laufen kann aber Höhe ist nicht alles und ich finde da gibt andere die das schöner machen. Wie z.B. Frau Potter oder die Dame in Russland,müsste ich erstmal nach suchen... Aber ich finde nicht,dass es nur eine Person gibt oder gab die mit extrem hohen Schuhen gut laufen kann,definitiv nicht.
Zitat von StilAugeIch mag diesen Laufstil nicht bei dem die Füsse über Kreuz aufgesetzt werden, sieht bei Models blöd aus und sie hat das teilweis extrem gemacht. Ein wenig wirkt sie (..dadurch..??..) wie der Storch im Salat - sorry,wird einigen hier nicht gefallen aber mir gefällt die Art halt nicht wie sie in ihren Videos unterwegs ist.
Nun, von Pantera kommen keine neuen Videos mehr, da sie 2016 verstorben ist.