Heute ging in Facebook ein Artikel herum, wegen vorgeschriebenen HighHeels bei Frauen. Ich hatte daraufhin kommentiert, dass es aus Gründen der Gleichberechtigung Männern auch erlaubt sein sollte, hochhackig aufzulaufen. Daraufhin hat eine Bekannte von mir gemeint, dass am anderen Daimler-Standort zwei hochhackig unterwegs wären. Einer mit Absatzstiefeln über der Hose und der andere komplett in Damengarderobe.
Die Story mit der kanadischen Kellnerin in dem Artikel kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist glaub ich vor ein zwei Jahren schon mal durchs Netz gegeistert.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ooch, die arme Frau, bekommt "Kitten-Heels" vorgeschrieben und jammert über abgefallene Zehen?!? Wie geht das denn? Da hat sie wohl nicht die PASSENDEN Schuhe gekauft. Bei Männern wird bei bestimmten Berufsgruppen auch erwartet, dass die bei 35 Grad+ noch im Anzug mit Krawatte erscheinen. Das finde ich viel schlimmer, da selbst ein Maßanzug die Hitze nicht vertreibt, ein Maßschuh sollte hingegen passen ohne die beschriebenen Symtome zu erzeugen.
Zitat... Vielmehr müssen die Schuhvorschriften in den Betrieben so abgefasst werden, dass sie für alle Angestellten – also für Frauen und Männer – gleichermaßen gelten. ...
Zitat... Vielmehr müssen die Schuhvorschriften in den Betrieben so abgefasst werden, dass sie für alle Angestellten – also für Frauen und Männer – gleichermaßen gelten. ...
High Heels für alle!!
Da fürchte ich mehr, dass der Schuß in die Richtung losgeht: Flach für alle
ZitatEin geplantes Gesetz soll Frauen wie Lauzon nun Erleichterung bringen. Die Schuhvorschriften in den Betrieben sollen so abgefasst werden, dass sie für alle Angestellten gleichermaßen gelten. Sprich: Wenn Stöckelschuhe Pflicht sind, müssen auch die Männer darin erscheinen. Das Gesetz soll in Kürze verabschiedet werden.
Blut an den Füßen und Blasen, das klingt nach nicht passenden Schuhen. Ich bin schont Tage 10km und mehr in Heels gelaufen, in eingelaufenen Lieblingsschuhen und ich habe mir auch schon nach fünf Minuten Blasen gelaufen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
ZitatEin geplantes Gesetz soll Frauen wie Lauzon nun Erleichterung bringen. Die Schuhvorschriften in den Betrieben sollen so abgefasst werden, dass sie für alle Angestellten gleichermaßen gelten. Sprich: Wenn Stöckelschuhe Pflicht sind, müssen auch die Männer darin erscheinen. Das Gesetz soll in Kürze verabschiedet werden.
Traumhafte Arbeitsbedingungen...!
Ich bin dafür! Und bei welcher Firma muss ich mich jetzt bewerben ?
ZitatThe men lasted only an hour or two in the heels, which ran the gamut from red stilettos to cheap, black, strappy numbers. But aside from the physical pain, they also described feeling vulnerable and uncomfortable as they worked.
Ja, blutige Anfänger! Die Mädels können das auch nicht von Geburt an...
Aber immerhin löblicher Versucht, wobei sich mir die Frage stellt: Warum macht man das nicht einfach im "normalen Dress" ? Warum muss man das mit kurzem Kleidchen machen, so das es gleich wieder ins Lächerliche gezogen wird? Die Schuhe wären zum normalen Anzug vermutlich den wenigsten überhaupt aufgefallen...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Ja, so wie die das präsentieren, wirkt es lächerlich.
ABER! sie merken so ja auch am besten selbst, dass das was von den Frauen verlangt wird, einerseits Fleischbeschau ist, andererseits eben auch körperlich belastend. Auch mit maßgefertigten Schuhen sind mehrere Stunden im Service (stehen und laufen) - doch eine große Beanspruchung. Selbst mit flachen Schuhen (z.B. bei einer Messe) ist das sehr anstrengend.