ausgerechnet bei meinen Lieblingsstiefeletten macht die rechte hörbare Knarzgeräusche bei Bewegung des Absatzes nach hinten ein knarzend quietschendes Geräusch (beim Gehen nur der rechte Schuh, ausgezogen mit der Hand bewegt ist es bei beiden der Fall) - also der Schuh aus Kunstleder (10 cm bei vorne 1,5 Plateau) arbeitet.
Sind die Schuhe fast hinüber oder was könnte ich versuchen, um sie zu retten ... wenn es eine Türe wäre, würde ich sie ölen Ansonsten sind die Teile nämich auch optisch top in Schuss und mega bequem. Dass sich die Absätze leicht bewegen ist ja normal, nur eben das Geräusch seit kürzestem neu und nicht schön.
Wer hat Rat? Danke im Voraus.
Jede Jeck is anders. Levve un levve losse. e-MANN-zipation will gelebt werden.
Kannst du innerhalb der Sohle die Stelle lokalisieren wo es knarzt?
Dann dort ein 3 mm Loch in die erste Schicht bohren und Sekundenkleber reinlaufen lassen und dann dort fest zusmmenpressen. Wahrscheinlich hat sich der Kleber zwischen Innen- und Außensohle gelöst.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Danke. Ich bin die Woche unterwegs..werde es zurück zuhause ansehen. An welcher Stelle bohren ..sehr fein und 3 mm - tief? Hast du damit schon solche Geräusche erfolgreich behoben? Eine Abbildung wäre enorm hilfreich
Jede Jeck is anders. Levve un levve losse. e-MANN-zipation will gelebt werden.
Ich habe tatsächlich auch ein Paar Anna Field wo der Absatz knarzt. Es sind aber dummerweise Blockabsätze und innen hohl. Da wird es mit Schrauben denke ich nichts werden. Oder habt ihr da eine andere Idee?