Aufgrund der guten Passform und des tollen Gefühlsstiefel zu tragen, die die Wade auch vernünftig umschließen, habe ich ein weiteres Paar ins Auge gefasst. Nämlich welche, die schon in meinem Besitz sind Das sind schwarze Stiefel von Andreas Machado mit 10 cm Blockabsatz. Die waren auch schon hier im Forum nur finde ich so schnell kein Bild mehr
Und dadurch, dass ich durch dieses Forum und eure Berichte immer mutiger werde, bin ich als erstes zum Schuster gegangen und habe die Absatzflecken gegen ein paar tauschen lassen, die nicht so laut und nicht so rutschig sind. Da ich auch den Stiefelschaft ändern lassen wollte, hat mir leider der Schuster eine Absage erteilt aufgrund des Materials. Lederimitat Stretch
Bin dann direkt bei uns im Ort in eine kleine Änderungsschneiderei gegangen und habe den Wunsch geäußert, die Stiefelschäfte an meine Anatomie anzupassen.
Scheint kein Problem zu sein. Die Damen in der Änderungsschneiderei haben zwar doof geguckt und im ersten Moment gekichert aber kein Problem. War ja gestern der 11. November und ich habe mit einem gestimmt und gesagt natürlich sieht das komisch aus aber für Karneval soll’s wohl gehen.😉 Naja, jetzt bin ich gespannt, dass ich nächste Woche Donnerstag die Schuhe wieder kriege und werde berichten, wie sie passen und aussehen.
Die Stiefel sind jetzt in 41 angekommen, die 42 waren mit deutlich zu weit, ich bin so nach vorne gerutscht, dass ich hinten Luft hatte. Die 41er sind nun ganz schön eng, mit normalen Socken auf jeden Fall, mit dünnen Nylon Söckchen 20Den passen sie gut. Da ich denke, dass sie sich ja beim Tragen noch etwas weiten, sollte das gehen. Die 41er sind auch ab der Wade etwas enger, aber passen trotzdem noch locker über ne normale Jeans. Die Absätze sind mir fast ein bisschen zu flach, oder? Was denkt Ihr, behalten?
Mir gefallen die Stiefel und die Kombination mit der Jeans. Lediglich die weißen oder silbernen Teile an der Seite würden mich stören…..oder sind das Etiketten?
ja, sind etwas feminin, aber zu sonst maskuliner Kleindung finde ich das Ok. Das Weisse ist Papier zu Schutz, drunter ist eine gold-glänzende Metall-Schnalle. Habe ich dran gelassen, weil ich noch schwanke, ob ich sie behalte.
Auf jeden Fall behalten 😉, ich habe mehere Anna-Field Stiefel, und die haben sich auch etwas geweitet.
So feminin finde ich die Stiefel nicht, ich gehe auch mit Stieletto-Absätzen in die Öffentlichkeit, und die Blicke sind immer die gleichen. Die Leute sehen die hohen Absätze und dann kommen die gleich in die Kategorie 'Damenschuhe'. Da ist es auch egal ob es Block-, Trichter- oder Stieletto-Absatz ist.
In Stiefel oder Stiefeletten ziehe ich immer Feinsöckchen oder Kniestrümpfe in 20Den an, gefällt mir persönlich besser.
Ich find' die ganz schön, und wenn du gut darin laufen kannst, warum sollst du sie dann zurückgeben? Klar sind die Absätze feminin, aber das macht ihren Reizbaus, finde ich.
Ich denke auch: Unbedingt behalten!!! Ich habe die gleichen. Hab sie in 44 bestellt, geliefert wurden sie in 43 aber sie passen wie Du schreibst, mit dünnen Söckchen genau. Wenn ich mich recht entsinne sind sie unter WIDE FIT gelistet
ja, wide fit… 41 passt bei meiner normalen 42 gut. ich denke auch, dass ich sie behalte, waren wirklich günstig aber sehen nicht billig aus. Wie gesagt eher flach und sehr bequem.