Derlei in Sachen Bildung und Denken eher benachteiligten Personen fällt es eben leichter sich hinter schwachsinnigen Ansichten und Parolen wegzuducken. Ewiggestrige Hohlköpfe. Im Rudel auch gerne mal gefährlich
Ich kürzlich mal wieder bei den südlichen Aldianern auf Kaper(n)Fahrt, Fussbekleidung waren den sommerlichen Temperaturen entsprechend Sandalen aus dem Hause Birkenstock Modell Madrid in der Farbe skyblue (?) Lack. Beinkleid (oder sollte ich besser sagen Ar...bedeckung ): TEVEOShorts auch in hellblau.
Kleines Mädchen in einem Alter, wo man noch im Einkaufswagen sitzt, aber schon mit gefertigten Normenvorstellungen, spricht zur Oma : "Der hat ja Frauenlatschen!", während ich mich durch ohnehin geplantes Abbiegen erstmal der weiteren Prüfung entzog.
Also "Latschen" klingt in meinen Ohren schon negativ, wie abgelascht oder ausgelatscht, Unverschämtheit!
Spaßeshalber hab ich aber noch mal umgedreht, um der Oma den Anblick auch zu präsentieren. O-Ton der Oma:" Da haste Recht."
Nicht zu fassen! Hatte aber gerade keine Lust auf irgendeiner Dialog und bin sprachlos und mit Erkenntnisgewinn meines Weges weiter gelatscht.
Meine Frau fragte mich, ob die Oma xenn wohl Hosen getragen hätte? Mist, hab nicht drauf geachtet, aber das hätte natürlich ein Steilvorlage bieten können...
PS: So ein Spruch würde @eleflo sTochter sicher nicht über die Lippen kommen! Herzliche Glückwünsche auch hier nochmal
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Häh? Was ist denn an den Schuhen „typisch für Frau“? Stinknormale Birkenstock in lackoptik. Wenn lackoptik jetzt schon als fraulich gilt, ist es schon sehr seltsam. Da muss was tierisch falsch lauf in der Erziehung.
Naja, solche Fußbekleidung wird ugs. häufig als "Latschen" bezeichnet. Auch FlipFlops, Adiletten etc. fallen unter die Bezeichnung "Latschen". Latschen = Fußbekleidung ohne Fersenteil. In manchen Gegenden sagt man auch "Schlappen".
Latschen oder Schlappen ist keineswegs negativ gemeint.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Bleibt nur zu hoffen, daß am Sonntag nicht die Deppen die Wahl hier in Sachsen gewinnen. Dann trauen sich dann noch mehr von den Deppen ihre Meinung offen zu äußern.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Naja, Meinung kann und soll ja durchaus eine jede geäußert werden dürfen - nur kann und soll auch ungefragt geäußerten negativen/beschränkten Meinungen entgegentreten und diese dem Meinungsäußerer als solche deutlich gemacht werden.
Ich habe auch die Lack-Birkenstock. Bin bislang noch nie auf die Schuhe angesprochen worden. Nur einmal hat ein Mädchen im Alter von ca 6-8 Jahren mich aufgeklärt, dass meine Zehennägel lackiert seien und man das als Mann nicht dürfe. Nachdem die daneben stehende Mutter dies gar nicht kommentierte, erklärte ich ihr dann ganz nett, dass das schon geht, wenn man das mag.