Sinus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
signal-2023-08-10-09-56-1
@Hamburger bevor ich das mache, sollte ich erst mal nach normalen badeschuhen mit absatz ausschau halten die ich im schwimmbad und vielleicht bis ans wasser oder im wasser tragen kann.
Zitat von Hamburger im Beitrag #4Dann nehme doch alte Flossen von dir, säge 2 Absätze von Billigpumps ab und schraube sie mit je 3 Spax-Schrauben dran!
Deine Tauchbuddies werden dich feiern und dein Weg ist frei auch mal in Heels zum Treffen zu kommen
'tschuldigung, aber so einfach ist das nicht!! Kannste selbst machen, und dir die Haxen bei brechen.... - NÖ!! Da bleib ich lieber bei Crocs o.ä. mit 5-6 cm Absatz... - man muss es ja nicht übertreiben... - aber "3x Spax rein und gut" ?? - Neeee
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Es wäre ja nur für nen kurzen Auftritt im Tauchclub gedacht, nicht für lange Wanderungen durch die City. 😉
Und etwas handwerklich geschickt sollte es schon ausgeführt werden: Z.B. von innen im Fersenbereich noch ein 1 mm Blech (mit Senkungen für die Schraubenköpfe) für mehr Stabilität und damit das Gummi nicht ausreißen kann.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Hier mein Beitrag zum Thema Badeschlappen mit Absatz, beide Modelle wasserfest und rutschsicher von Crocs. Die mit den beiden breiten Riemen heißen Brooklyn (7 cm) den anderen Namen weiß ich gerad nicht mehr (10,3 cm).
misterix
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20230813_130148.jpg
20230813_130218.jpg
20230813_130148.jpg
20230813_130218.jpg
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Zitat von Hamburger im Beitrag #4Dann nehme doch alte Flossen von dir, säge 2 Absätze von Billigpumps ab und schraube sie mit je 3 Spax-Schrauben dran!
...
'tschuldigung, aber so einfach ist das nicht!! Kannste selbst machen, und dir die Haxen bei brechen.... - NÖ!! Da bleib ich lieber bei Crocs o.ä. mit 5-6 cm Absatz... - man muss es ja nicht übertreiben... - aber "3x Spax rein und gut" ?? - Neeee :stop:
Ohhh doch, leider ist es so einfach,
bei teureren Pumps wirst du als Absatzbefestigung 1-3 selbstschneidende Schrauben finden. Bei den billigeren ist einfach mit Hitze ein Metalbügel oder Metaldorn reingedrückt worden.
Habe dies bei meinem Projekten gelernt und auch in vielen DIY Shoemaking Videos gesehen... es ist kein Hexenwerk Absätze an Schuhe zu montieren. Je mehr ich mich damit befasse, desto fassungloser werden ich wie einfach das alles ist...
Also von diesen wo @misterix den namen nicht mehr weis wäre ich sofort dabei und würde sie bestellen wenn es sie in 44 oder 43 geben würde. Genau sowas suche ich aber naja, mal sehen vielleicht findet sich ja mal was