Angestachelt von euren tollen Erlebnissen hab ich mich heute auch mal getraut mit meinen flacheren Pumps einkaufen zu gehen. Erst war ich bei DM auf dem Parkplatz und hab das Geschehen mal beäugten entschieden dass ich das hier nochmal lasse weil mir da zu viele Kinder mit ihren Müttern rein sind und Kinder da eher mal zum lauten Lachen neigen als erwachsene wenn ich es recht in euren Erlebnisberichten gelesen hab. Ich wollte ja auch nicht gleich ein negatives Erlebnis zu Anfang haben. Bin dann noch zu Aldi und hab mir das Treiben wieder etwas angeschaut und entschieden dass wenn nicht jetzt wann dann. Also mit extrem pochenden Herzen aus dem Auto raus und zur Wagenstation und einen Wagen 🛒 geschnappt als kleines „Schutzschild“ vorneweg. Da ich bisher immer nur indoor unterwegs war hatte ich keine Ahnung wie die Pumps auf dem Pflaster und vor allem auf dem Untergrund im Laden klappern 🙈. Am liebsten wäre ich im Erdboden versunken. Aber bis auf ein junges Pärchen in Schlabberjogginghosen hat niemand von mir Notiz genommen und nach der Anfangsnervosität konnte ich den Einkauf dann mit der Zeit doch genießen. Durch die Anspannung und Schiss hab ich total vergessen irgendwo noch ein Foto zu machen was ich dann zu Hause nachgeholt hab.IMG_7378.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Anfang ist gemacht. Und normalerweise passiert auch nichts. Meist schauen die Leute komisch, aber nach einiger Zeit bemerkt man das nicht mehr. Habe leider im Moment sehr wenige Gelegenheiten dafür. Aber meine Zeit wird wieder kommen! Hast du die Pumps so wie am Foto kombiniert? Die Kombi ist sehr outdoortauglich! Alles Gute und viel Spaß weiterhin.
Wäre evtl so ja, aber ich bin kein so großer Fan von Stiefeln, sowohl als HH als auch sonst nicht mal im Winter. Die einzigen die ich hab sind Skistiefel 🙊🙈 na das wär was gewesen
Zitat von lucky13 im Beitrag #3Der Anfang ist gemacht. Und normalerweise passiert auch nichts. Meist schauen die Leute komisch, aber nach einiger Zeit bemerkt man das nicht mehr. Habe leider im Moment sehr wenige Gelegenheiten dafür. Aber meine Zeit wird wieder kommen! Hast du die Pumps so wie am Foto kombiniert? Die Kombi ist sehr outdoortauglich! Alles Gute und viel Spaß weiterhin.
Ja genau so war ich unterwegs, nur hab ich es dann erst zu Hause aufgenommen.
Aber zu den Kindern machst du dir vielleicht zuviele Gedanken. Kinder sind nett. Nur direkter. das muss aber nicht negativ sein.
Ich war mal mit 9cm Clogs unterwegs, schöne orange Farbe, und die Jüngste von Freunden, welche mit unserem Sohn im Judotraining war, hat gemeint: "Das sind ja Mädchenschuhe". Das war's aber auch schon. Die kleinen staunen, lachen aber nicht. Und wie ich von gestern geschrieben habe, nicht jedes Lachen welches von hinter dir kommt ist an dich gerichtet.
Jetzt hast du den ersten Schritt getan, super. Und lass ruhig weitere folgen.
Ich drück dir die Daumen, dass die doch sehr seltenen blöden Situationen dir erspart bleiben. Aber wie oft bist du schon im Strassenverkehr angepöbelt worden? Und fährst doch noch Auto.
Und an das Klappern gewöhnst du dich auch noch. Es gehört nun mal dazu. Ich möchte es heut nicht mehr missen, aber die ersten Male, ja, ich bin ganz bei dir.
Tolle Kombination und Glückwunsch! Das, was du erlebt hast, ist so wichtig: es passiert nix, und es interessiert praktisch niemanden. Und Männersandalen mit weissen Socken und kurzer Hose wäre modisch viel auffälliger.
Dankeschön für eure lieben Worte. Ja aller Anfang ist schwer aber ganz ehrlich durch eure tollen Berichte hab ich ich den Mut bekommen um selbst raus zu gehen. Das war der Anfang klar da hat man Kopfkino ohne Ende und die Pumpe geht wie verrückt aber es hat Spaß gemacht auch hier mal raus zu gehen. Mein allererstes Mal war vor 2 Wochen in Italien im Einkaufszentrum mit weißen Sandaletten und sogar in Jeansrock. Da war ich vermutlich eine Stunde am hin und her umziehen, ja ich geh oder nein lieber doch nicht 🤔 bis ich zu mir gesagt hab da frisst mich keiner dazu bin ich zu groß um am Stück verschlungen zu werden und Tür auf vom Auto, wieder einen 🛒 Wagen geschnappt und rein in das Einkaufszentrum. Da haben die Sandaletten aber nicht so geklappert die sind leise 🤐. Mich hat kein Mensch weiter beachtet bis auf 2 oder 3 die stehen geblieben sind und mich mit ihren Augen verfolgt haben. Komischerweise war der erste Ausflug dort für mich nicht so aufregend wie der heutige 🤔 vielleicht hab ich hier die mehr Angst entdeckt zu werden von jemandem den ich kenne als dort. Mein Umfeld weiß überhaupt nichts von meiner Leidenschaft und das sollte auch so bleiben.
Klasse 👍 die ersten Ausflüge in die Öffentlichkeit, und dann gleich mit Pumps. In dem Bericht finde ich mich wieder, erst die Lage abschecken ob man mit hohen Schuhen in den Laden hinnein gehen soll. Ausser das es bei mir mehr Anläufe brauchte, und dann bin ich mit Stiefeletten die ersten Male unterwegs gewesen, das mit den Pumps habe ich erst diesen Sommer geschafft. Das man am Anfang angespannter und mit erhöhten Puls unterwegs ist, das war bei mir auch so. Gerade in der näheren Homezone könnten Bekannte über den Weg laufen. Da habe ich mir auch Gedanken gemacht, ist bis jetzt noch nicht vorgekommen. Die Kombination mit der Jeans finde ich auf jeden Fall Öffentlichkeitstauglich.
Sehr schön dein Bericht! Es wird denke ich von Mal zu Mal einfacher und befreiender auf hohen Schuhen unterwegs zu sein. Selbst bin ich noch nicht soweit.
Zitat von Luxdust im Beitrag #7PS, Foto draussen machen, das muss ich auch noch lernen. Damit hab ich mehr Probleme als mit dem ganzen Rest.
Wird schon werden
@Luxdust Ich komm gerne mal vorbei... - auf'n Kaffee, ne Sightseeing-Tour und für n Foto-Workshop ;)
Wenn ich die zweite September-Hälfte endlich "Sommer-Urlaub" hab, will ich eh endlich mal versuchen, an die Mosel zu fahren.... - da is Luxemburg nur noch ne Nasenlänge entfernt... :P
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Von Kindern kommt da kein Gelächter. Die staunen nur und versuchen maximal, ihre Geschwister und Eltern drauf aufmerksam zu machen. Wenn Gelächter kommt, dann i.d.R. aus der pubertierenden Altersgruppe 12-18 und von Leuten mit einen sehr stark verhafteten traditionellen Rollenbild.
Wobei ich auch schon ein "schau mal, was der für coole Schuhe anhat" aus einer Gruppe Jugendlicher vernommen habe.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Geb ich dir recht ! Kinder staunen nur, oder fragen "Mami, warum trägt der Mann schönere Schuhe als du ?" Pubertäre Jünglein und Weiblein kichern.
Vielleicht kichert der eine oder andere männliche Pupertier auch mit, damit vor seinen Freunden nicht auffällt, daß er ja vielleicht hohe Schuhe auch geil findet.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Freut mich, dass dich das Forum ermutigt hat, dich in die Öffentlichkeit zu trauen. Zu Beginn meiner Stöckelkarriere hab ich den Nervenkitzel richtig genossen. Mittlerweile gibt es den nicht mehr.
Mein letzter, wenn man das so nennen kann, Nervenkitzel war, als ich angefangen habe die BootCut Jeans gegen Skinny und die Stiefel gegen Pumps mit Feinstrümpfen oder ohne Feinstrümpfe zu tauschen. Das ist nochmal etwas ganz anderes wie mit Bootcut wo dann der größte Teil vom Schuh drunter verschwindet.
Als ich so dann zum ersten Mal mit meiner Partnerin und gemeinsamen Freunden unterwegs war, kam von unserer gemeinsamen Freundin nur die Aussage: "Krasses Outfit!"
So wie es im Moment ist, dass ich mich so frei bewegen kann wie ich es mag, anziehen kann was ich möchte, so fühle ich mich glücklich und das allerwichtigste, ICH bin ICH und keiner oder keine kann mir da reinreden.
Heute hab ich noch eine Abendrunde mit dem Radl unternommen. Erst noch mit Tarnkleidung aus der Homezone raus und dann schnell abgeworfen. Bin dann so wie auf dem Foto zu sehen ist eine schöne Runde am Baggersee vorbei wo richtig Trubel war mit vielen feiernden Richtung Eisdiele gestrampelt wo ich vor hatte mir ein Eis zu gönnen hab das Vorhaben dann doch verworfen da ich dann doch zu viel Bammel hatte durch die Leute zu gehen und mich in der Schlange anzustellen. Dafür bin ich ein paar Straßen weiter abgestiegen und hab mein Rad geschoben. War auch eine tolle Runde zu Fuß. Den Rest nach Hause hab ich dann aufgrund der geringen Helligkeit dann ohne Tarnklamotten fertig gefahren. Bloß gut dass ich den Garagentoröffner dabei hatte und gleich rein fahren konnte. Das war mein heutiges Erlebnis. Jetzt mach ich mir noch einen Spritz, setz mich noch raus und grinse 😬
Melanian
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_7411.jpeg