@rico94 Danke! Das erste Mal im Schutz der Dunkelheit wäre vielleicht keine so blöde Idee gewesen… Die Entscheidung war allerdings eher spontan und ich habe es nur ganz kurz bereut, als wir die ersten Leute begegnet haben… aber nur ganz kurz. Danach hat es wieder Spaß gemacht :)
Im Nachhinein glaube ich nicht, dass so viele Leute mich absichtlich angeschaut haben. Und wenn schon, dann nur weil ich sie angeschaut und nach einer Reaktion gesucht habe….
@Nici79 Danke! Der geplante zweite Ausflug hat leider nicht stattfinden können, weil wir spontan Besuch von unseren Nachbarn bekommen haben, aber ich habe die ganze Zeit dieselben Stiefeletten wie oben angehabt. Ich habe sie schon zwei oder drei Mal getragen, als sie bei uns waren oder wir bei ihnen, und die Nachbarin hat es nur einmal kommentiert. Sie fand sie schön, obwohl sie Mitte 70 ist. :)
Zitat von eiskalteschatten im Beitrag #20@Jules Ich freue mich auch immer wieder, wenn sich noch einer traut in hohen Schuhen rauszugehen. Je mehr Männer, die rausgehen, umso normaler wird es!
Nahezu jeden Tag mit Stiefeletten ins Büro ist ein Traum! Ich habe das Glück, dass ich meistens im Homeoffice bin, und deshalb tragen kann, was ich will, aber ich muss trotzdem einmal im Monat nach München ins Büro fahren. Da habe ich zwar ein paar Mal hohe Herrenschuhe getragen, aber sie sind bei weitem nicht so auffällig oder schön wie die hohen Damenschuhe, finde ich.
Das ist der Spirit dieses Forums. Durch Erfahrungen, die Angst von Neulingen nehmen, um den Schweinehund zu überwinden (die Blockaden haben nur wir im Kopf) und tagsüber vor die Haustür. Danke fürs teilen.
@DeDe17 Dieses Forum hat mir sehr geholfen. Wenn ich die Berichte der Anderen lese, kriege ich auch gleich Lust rauszugehen und es selber zu probieren. Die Erfahrungen der Anderen haben definitiv meine Nerven verstärkt und ich glaube, nur dadurch habe ich den Mut finden können.
Mir geht's ähnlich bei uns in der Provinz. Ich kenne viele Leute hie im Tal und mich noch mehr 😳.ich provoziere es im direkten Umkreis noch nicht aber Getränke Markt ums Eck geht schon mal. In den Städten ist die Anonymität viel größer und eher leichter zu händeln. Viele Profis hier haben genug Routine, was ich von mir nicht behaupten kann🤣. Egal ,rantasten macht Spaß. Machs ja erst seit 6 Wochen. Hab heute mit Mädel bisschen Beete ausgegrast ,bissl treppauf treppab stöckeln geübt nach der Arbeit
Steff
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20220328_183632.jpg
20220328_183738.jpg
Als kleiner Nachtrag: ich war von dem Erlebnis letzte Woche so begeistert, dass ich es geschafft habe, nochmal rauszugehen. Das macht echt süchtig. Diesmal war ich den ganzen Tag in der Regensburger Innenstadt unterwegs und bin abends mit meiner Frau zu Ikea gefahren. Ich habe absichtlich keine flachen Schuhe mitgebracht.
Die heutige Erfahrung war komplett anders als letzte Woche. Ich war irgendwie viel entspannter und habe überhaupt nicht auf die anderen Leute aufgepasst, obwohl ich hauptsächlich alleine unterwegs war. Ein paar Leute haben mich angeschaut, aber es war nichts außergewöhnliches. Sie hätten mich bestimmt auch angeschaut, wenn ich in normalen, flachen Herrenschuhen unterwegs gewesen wäre.
Ich mache das garantiert nochmal. Jetzt ist wohl der Damm gebrochen
Bei Ikea habe ich schnell ein Foto gemacht. Es ist etwas schlecht geworden, aber es gibt immerhin diesmal eines...
@Steff Ich kann mir schon vorstellen, dass es euch in Tegernsee ähnlich geht. Ich finde die Städte ein zweischneidiges Schwert: einerseits ist die Anonymität viel größer und die Leute hetzen nur rum und passen viel weniger auf, aber anderseits gibt es eben viel mehr Leute, die einen anschaut...
Stimmt..Aber ich hab schon bei uns mit den pleaser electra boots beheelt unlängst einen Spaß gehabt mit 6 Frauen bestückter Runde einen heiden Spaß gehabt. Die Damen waren sichtlich verwirrt aber nach 2 Minuten eher angetan. 😉
Spannend wars schon, da ich 3 Mädels gut kannte. Aber ich hätte es nicht gedacht und glaub mir...deine Mitmenschen sehen alles immer anders als du denkst und erwartest😃.ich war angenehm überrascht
..und soooo ungewöhnlich schaut es doch nicht aus..okay, ein bisschen höher wirds durch die Stiefelchen..
Steff
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20220328_183651.jpg
Auch meinen Glückwunsch zu Deinem Ausflug! Ich find es klasse, wenn dich deine Frau so unterstützt. Da fällt es einem gleich leichter. Und gerade hier bei uns in der Oberpfalz...
@Balu83 Danke! Ja, bei uns in der erzkonservativen Oberpfalz braucht man schon ein bisschen Unterstützung... Vielleicht sollten wir mal irgendwann ein Treffen irgendwo in der Oberpfalz organisieren und uns gegenseitig unterstützen ;)
Heute war ich wieder mit hohen Stiefeletten in der Öffentlichkeit. Sie haben einen Absatz von nur 7 cm, aber man hört sofort, dass sie keine flachen Schuhe sind!
Meine Frau und ich haben erstmal einen Spaziergang durch die Nachbarschaft gemacht, dann waren wir kurz im Wald. Leider sind Absätze etwas unpraktisch für den Wald, daher waren wir dann doch nur kurz drin.
Einige Leute sind wir schon begegnet, aber ich habe keinerlei Reaktionen gemerkt. Ich war auch ganz entspannt und habe auch keine gesucht. Es wird jedes Mal einfacher.
Leider habe ich mein Handy vergessen, aber das sind die Stiefel (auch noch mit Dreck vom Wald ):