schöne Klamotten ok, dezentes make up ok, aber dann so aufbretzeln und pfundweise Schminke, knallrote Lippen und Nagellack sind nicht mein..mag ich an Frau nicht und ebenso beim Mann nicht
Schöner Beitrag, Habe selbst schon Männer nit auffälligen Nagaellack gesehen. Und seit dem meine eigenen Nägel endlich wieder wachsen nutze ich farblosen Lack. Bisher sind sie nicht aufgefallen, obwohl sie doch mehr glänzen. Sollte es doch, ich stehe dazu. Schönes Wochenende, VG Samson
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später
Ich habe immer Shellac an Händen und Füßen. Berufsbedingt an den Händen nur relativ farblos, außer im Urlaub. Da darf es ein wenig schimmern aber eben nahezu farblos. An den Füßen allerdings immer Farbe, auch schon mal rot oder pink. Worauf ich gerade Lust habe. Ich mach halt gepflegte Hände und Füße, da darf es dann auch Nagellack sein.
Ich habe vergangene Woche ein Experiment gemacht. War im Urlaub und hatte mir zuerst die Nägel in grau lackiert und fast keine Reaktionen gemerkt. Daher ging ich dann einen Schritt weiter und verwendete einem hellblauen Lack (Essie lapiz of luxury). Der ist dann richtig aufgefallen und manche Kellnerin ist zufällig mehrfach vorbeigekommen um nachzufragen ob alles passt. Erst beim Verabschieden bei meiner Stammkellnerin fragte sie nach, was es mit den lackierten Nägel auf sich hat. Meine kurze Antwort war ihr schon Erklärung genug: "Weil es mir einfach gefällt und eine modische Ergänzung ist!" Wir hatten aber dann noch ein rund 15min Gespräch, aber dazu später mehr. Hatte natürlich auch die Chance genutzt und Absätze getragen.
Ich hab ja auch lackierte Nägel, seit dem Treffen in Wien. Mal mehr und mal weniger auffällig...
Wurde da auch schon von vielen Bekannten (hauptsächlich Mädels) drauf angesprochen, wie ich denn dazu gekommen bin... - aber alle finden Sie's geil ;)
Letzten Sonntag erst in einem für mich neuen Restaurant zu mittag gespeist. Beim Bezahlen meint die junge Bedienung: "Sie haben ja geilere Nägel als ich!!" - Das lief runter wie Öl Da muss ich demnächst nochmal hin, aber dann auch mit Heels und Rock...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Nach vielen Monaten mit eher dezenten, meist farblosen Lack, bin ich mutiger geworden. Der Nagellack bei mir ist eindeutig als solcher wahrzunehmen. Erst in dieser Woche ein Kommentar von Esther auf der Arbeit, gibt dir mehr Mühe beim auftragen. Ich kenne diese Laborantin seit ewiger Zeit (gut 30 Jahre) und weis das sie von grundauf ehrlich ist und sehr direkt. Für den Alltag halte ich mit grellen Farben noch zurück. Für den Urlaub im September bin ich noch auf der Suche und noch nicht schlüssig wie auffällig es werden wird. Muß ja dann zum Gesamtkonzept passen. VG Samson
Die trage ich sehr viel auf Händen und und im Sommer auf den Füßen. Man kann durch Anzahl der Aufträge selbst bestimmen wie auffällig es sein soll. Gibt auf jeden Fall nen gepflegtes Bild.
Ansonsten beim Wunsch nach stärkeren Tönen, kann ich Dir die Marke Gitti empfehlen. Hier nutze ich immer den Unterlack und bei Lust und Laune die starken Farben. Sie sind echt gut verträglich für die Nägel (Langzeiterfahrung)
Danke @Beauty Feet, ja ich experimentiere. Ein professionelles Studio suche ich noch. Da Termine nach meinen Feierabend im Nagelstudio recht rar sind und ich oft ratlos vor Regalen in DM-Märkten stehe habe ich jetzt mehr Lack als meine EX in den vielen Ehejahren. Und beim räumen diverser Ecken im Haushalt meiner Mutter finde ich schöne Lacke die selbst nach vielen Jahren immer noch gut sind. Nur meine Mutter (80) gibt diese nur ungern her. Bei Duglas habe ich zumindest ein wenig Beratung bekommen, auch wenn die Verkäuferin zuerst etwas verwirrt war, das ein Mann sich bei Nagellack einen Rat haben will. Und @Beauty Feet ich bin vom 09.bis 12. September in DD, würde mich freuen auch dich kennezulernen. Vielleicht klappt es. Und >catrice< kenne ich, habe einige Sorten bei mir stehen und im Gebrauch. VG Samson Auf jeden Fall bin ich experimentierfreundlich, bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden fang ich neu an.