Ich möchte hier mal darauf verweisen, bitte etwas mehr darauf zu achten, ob bewußt oder unbewußt, Threads anderer User nicht zu "kapern"! Dies ist ärgerlich für den Betreffenden und schließlich bietet das Forum auch die Möglichkeit eigener Threads an (und dann Verlinken auf das Thema, auf das man Bezug nehmen möchte)
Ja ok, ich fühle mich da angesprochen, da ich (Asche auf mein Haupt) auch dazu neige, vom Thema abzuschweifen. Das ist wie im richtigen Leben, bei einem Live-Gespräch, ein Wort gibt das andere und schwupps ist man bei einem anderen Thema. Ich gelobe Besserung, kann aber nicht versprechen, daß es nicht wieder vorkommt. Man möge es mir nachsehen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Danke, daß hier jetzt zwei eingefleischte Forenmitglieder einen Kommentar abgegeben haben, denn mein erster Kommentar nach dem lesen hätte nur aus "???" bestanden, hatte ich mich aber nicht getraut. Natürlich schweifen Diskusstionen schon mal ab, aber das ist genauso, wie wenn wir uns beim Bier am Tisch in der Kneippe gegenübersitzen würden. Jeder hat halt irgendwie was mitzuteilen und schwupps sind wir als Männer von High-Heels zum 6-Zylinder (von wem auch immer) gewandert. Soll nur ein Beispiel sein. Finde es auch ganz interessant, wenn die Diskussion mal etwas abweicht, denn dadurch kann man die Diskussionsmitglieder besser einschätzen. Ist eben eigentlich wie im "Real Live".
Ok, dies bedarf wohl noch einer kleinen Erläuterung meinerseits ... Das Themen abschweifen, manchmal bis hin zum OT, ist normal und auch nicht gemeint. Worauf ich hinaus will, betrifft vornehmlich Erlebnisberichte, in die andere eigene Erlebnisse/Berichte derart einbringen, dass der Thread quasi dem OP "entrissen" wird, weil nachfolgende Diskussionen nur noch zu den hinzugebrachten der/des anderen erfolgen. Ich vermeinte, in dem einen oder anderen Thread gewisse Tendenzen dahingehend bemerkt zu haben. Wenn das aber niemand anderes so sieht, ist ja alles gut Und ja, das kann man dann ja auch entsprechend moderieren ...