Ich fang mal an zu berichten.....sven und Olli kamen 15.00 in wü an und fanden am Kaufhof corsar, t67, und automatix aufgestiefelt vor, kurzes "tach auch"und rein ins Vergnügen. Rolltreppe im Kaufhof fahren bis ganz oben, weil Sven und Olli gleich mal pinkeln mussten... Automatix und t 67 trugen die Stiefel über die Hose und schon im zweiten Stock das erste Foto von hinten auf der Rolltreppe. Vorm Damenklo eine mords Schlange, Überholspur zu herrenklo war gott sei dank ftei...beim Rausgehen wusste offenbar schon jeder Bescheid...
Dann über den kleinen Weihnachtsmarkt zu unserem Cafe vom letzten Mal gestöckelt, wo wir mangels Führung nie ankamen...(das ist deine Schuld CES - spässle gemacht). Irgendwann musste dann das erst beste Café herhalten....Hochstühle kleine Thekentische, Selbstbedienung....Sven und ich machten den Dienst und kaum war der cappu und Kaffee da wurden wir redseelig.... Ich habe von anderen Gästen ein paar erstaunte Blicke gesehen, besonders bei Sven, t67 und Automatix, die ihre Schuhe offen präsentierten....nun ja...ich fühlte mich angekommen....
Nach dem Cafe gingen wir zum Grossen Weihnachtsmarkt, schlenderten drüber, blieben stehen warteten auf die anderen im Gedränge....ein Mädel um die 15 hatte die Jungs mit dem Handy im Visier. Mich hatte sie nicht als Teil der Gruppe ausgemacht und sagte nur zu ihrer Mutter halb erstaunt halb anerkennend..."ich finde das Wahnsinn wie die hier rumlaufen...und gleich mehrere... " hätte sagen sollen " ich gehöre auch dazu..... Fiel mir leider grad nicht ein...
Für die Spätankommer gab s noch ne Bratwurst und dann sind wir weiter...über den wm in eine Seitengasse und gleich kam der erste Schuhladen...ich blieb mit meiner Restwurst draussen, die anderen gingen rein....was da abging müssen andere erzählen...konnte nur noch erkennen, dass Sven schon ne ältere Verkäuferin vereinnahmt hatte....
Weiter geht s.... N einer Boutique gegenüber entdeckte ich goldene Moonbiots, die ich sven aufschwatzen wollte, aber keine Chance....
Plötzlich standen wir an einer Kreuzung, wo ich einen Mediamarkt entdeckte...alle Mann in die Plattenabteilung... Die vier Kollegen hatten nach paar Minuten gesehen, dass es dort nichts gab, nur Olli fand eine CD nach der anderen...Ich bemerkte, dass die vier Kollegen schon leicht angepisst aussahen und sich Rchtung Treppe im Gang standen...Ich wollte mich schon dem Druck der Masse beugen, als ich im Parallelgang nich ne hoch spannende Kiste mit Heavy Cd s fand... Ich spürte förmlich den Zeitdruck....dann fand ich noch ne Zweite Kiste und ich wusste, dass ich schon mehr cd s in der Hand hatte als ich bezahlen konnte...musste mich jetzt auch noch von was trennen.... Plötzlich hörte ich im Parallelgang eine Frauenstimme...."Entschuldigung, dürfen wir sie mal was fragen?...." Ich wusste, es kann nur die Verkäuferin sein...es waren sogarr zwei... "Na klar" hörte ich und Bingo die Zeit tickte wieder für mich und meine Cd Kiste... Es entwickelte sich ein Gespräch warum wir HH tragen....hab nicht so genau zugehört... Als ich nur noch 5 cd s in der Hand hatte beschliss ich mich einzumischen...ich stand hi,ter dem Wühltisch und sagte in die Menge.. jeder mann der High Heels an hat bekommt ne Cd umsonst...die Verkäuferin guckt mich an und sagt " wenn sie für mich hohe Schuhe anziehen bekommen sie eine von mir... Ich gehe um den Tisch und tadatata...olli hat Heels unter der Hose...eine Cd für umme jeah... Dann Gespräch mit den zwei Verkäuferinnen.... Naja, das übliche Respekt, ich könnte das nicht, finde Sneaker total super......
Dann sind wir zur alten Mainbrücke gelaufen die Atmosphäre geniessen mit Blick auf die Festung und von dort dann Richtung Hbf im MoHH Modus... Von Schuhladen zu Schuhladen... Nur gucken, nix Kaufen bis zum letzten Laden...war so ein Ramschladen mit Schuhen für unter 10 Euro...also keine Original Gucci...
Da spielte sich folgende Szene ab.... Sven probiert ein PaarStiefeletten, da kommt ne ältere Frau mit sächsischem Dialekt dazu, guckt auf Sven.... " nu da muss schon der Mann die Schuh füa die Fraau anprobian" - "ich probier die nicht für die Frau, ich trag die selber...." Sven steht auf, stöckelt an der Frau vorbei und lässt sie links liegen.... Die Frau guckt mich an und sagt dann fotztrocken..."Nu, wenn die Frau die gleiche Grösse hat kann man so was schon mal machen"....
Am Barbarossaplatz sind wir noch beim Mexicaner eingekehrt zum gemeinsamen Abendessen eingekehrt im Lokal war es etwas schwer einen geeigneten Platz zu finden...bei der Suche entdeckte eine Corsar mit hohen Hacken... Kurz darauf stille Post an zwei Tischen ... Wir hatten den Tisch hinter den Frauen... Blöd nur dass zwischen den Tischen eine 1,30 m hohe Mauer stand und keine was sehen konnte....als die Hühner gingen hat mich eine angeguckt kurzer " Wortwechsel". dann Sven: "hast du schon wieder Kontakte geknüpft?" - "Nein, sie hat nur Tschüss gesagt"....
Anschliessend haben wir die Versammlung aufgelöst und sind heim gefahren
Was ihr noch so gesehen habt und erlebt habt könnt ihr noch ergänzen
Danke für den Bericht, scheint ja sehr lustig gewesen zu sein Gab wohl auch ungewöhnlich viele Reaktionen dieses Mal. Schade, dass bei mir leider sehr kurzfristig was dazwischengekommen ist
erst einmal danke an dich Olli das es bei dir doch noch geklappt hat. Nach einer freien Fahrt sind wir beide in Würzburg angekommen und haben recht schnell den Treffpunkt vor der Galeria gefunden. Dort nahmen uns Corsar, Automatix und t67 in Empfang. Da ich leider bis kurz nach Mittag noch arbeiten musste, sind Olli und ich mit 2h Verspätung dazu gestoßen. Im Cafe kamen wir dann richtig ins Gespräch. Corsar und Automatix kannte ich schon vom Treffen in Stuttgart. t67 mein Landsmann ( bin ja auch ein geborener Sachse aus der Nähe von Dresden) hatte eine längere Strecke auf sich genommen und an dieser Stelle vielen Dank an dich deine Bekanntschaft gemacht zu haben...hoffentlich nicht das letzte Treffen... Mir ist aufgefallen, das im schönen Würzburg viele Frauen mit chicen, hohen Heels unterwegs waren...eine Augenweide...und wie wir dann auch nach und nach beim shoppen feststellten, sehr nette und aufgeschlossene Damen. Ins erste Schuhgeschäft rein...natürlich nur zum gucken kam auch gleich eine nette Verkäuferin und meinte das die Herrenabteilung oben sei...da streckte ich ihr meinen Fuß entgegen und meinte, das wir da nicht wirklich fündig werden Sie war wohl im ersten Moment ein bisschen baff aber beriet uns darauf sehr nett. Leider nichts gefunden und nach kurzem Marsch kam auch schon der nächste Laden. Auch hier sehr nettes Gespräch mit einer der Verkäuferinnen. Nächster Halt Mediamarkt...Schlaraffenland für Olli und seine Nase führte ihn schnurstracks zur CD Musikabteilung Wie Olli schon in seinem Beitrag schrieb, entwickelte sich ein überaus nettes Gespräch mit 2 der Verkäuferinnen und eine wollte auch gleich ein Foto von unseren Schuhen machen...durfte sie natürlich Tja und Hut ab und großes Kompliment für die tolle Reaktion, die Olli eine Gratis-CD einbrachte. Auf der alten Brücke ein kurzer Stopp, herrliche Aussicht auf die beleuchtete Burg...war ja mitlerweile schon dunkel... In einem kleinen Laden wurden t67 und ich dann doch fündig und wir bekamen unsere Souvenirs... er kaufte sich ein Paar chice, schwarze, spitze Stiefeletten mit Stilettoabsatz und ich graue mit Blockabsatz für je 9,99Euro!! Beim Mexikaner nahmen wir dann noch unseren Abendschmaus und im Anschluss gegen 20Uhr trennten sich unsere Wege für die Heimreise.
Danke euch allen für dieses gelungene und entspannte Treffen.
So, hier nun mein ausführliche Bericht (auch wenn sich vielleicht das ein oder andere etwas wiederholt, aber mal aus meiner Sicht ) ...
Ich war schon etwa 1 Stunde vor der vereinbarten Zeit angekommen. Am Kranenkai geparkt und langsam Richtung "Kaufhof" gelaufen, dort dann gewartet. Nach einer gewissen Zeit und einem Kaffee und schon vielen Blicken (von verstohlen, über interessiert bis amüsiert) traf dann Corsar ein. Automatix ließ auch nicht lange auf sich warten. Zuerst mal um und über den Weihnachtsmarkt, dabei auch jeder ne Bratwurst geordert. Danach ging es zum Kaufhof zurück, ich musste meinen ersten Kaffee wegschaffen gehen Anschließend gab es dann gleich noch einen Kaffee
Kurz nach 3 stießen Olli und Stuttgarter dazu. Stuttgarter verlangte es dann erst mal nach einem Kaffee. Also, erst mal ein Café aufgesucht. Dort versuchten wir, schon das "Unter-Tisch-Bild" zu machen. Da es aber relativ dunkel im Café war und wir auch etwas ungünstig saßen, mißlang dies. Jedenfalls viel zu besprechen gehabt, schließlich hat man sich ja schon eine Weile nicht gesehen und dann auch noch die Möglichkeit einen "Neuen" persönlich kennenlernen zu können (vielen Dank an Stuttgarter). Danach zurück zum Weihnachtsmarkt, da Olli und Stuttgarter auch noch Appetit auf eine Bratwurst hatten. Im Anschluß waren dann diverse Schuhläden dran, in denen hauptsächlich Stuttgarter und ich uns umsahen und auch anprobierten, zum Spaß der Angestellten Danach ging es durch die Schustergasse und da niemand einen anderen Plan hatte, wurde der Vorschlag von Olli angenommen, bei "Media Markt" reinzuschauen. Olli zog es in die Musikabteilung, wo er dann auch ausgiebig beschäftigt war! Unsereiner sah sich auch etwas um und stand dann hauptsächlich, auf Olli wartend, herum. Dabei zogen wir offensichtlich die Aufmerksamkeit der Angestellten auf uns Irgendwann konnte dann die eine Verkäuferin nicht anders und, bevor sie noch platzte, die Frage: "Ist das eine Wette?", auf unsere Fußbekleidung weisend. Wir versicherten ihr, dass wir diese Schuhe öfters und einfach so für uns tragen, was sie anfangs gar nicht glauben wollte. Es entspann sich dann ein nettes Gespräch über hohe Absätze, zu dem sich auch noch eine junge Angestellte gesellte. Nach einiger Zeit, während der Olli noch mit dem Kramen in den "Krabbeltischen" beschäftigt war, fiel ihm dann auf, dass da eine Unterhaltung mit den Angestellten im Gange war. Er kam auf unsere Höhe, allerdings noch hinter den "Tischen", so dass die Angestellten nur seinen Oberkörper sehen konnten. Was danach passierte ... ich weiß nicht mehr genau, wie es dazu kam, ich glaube, wie folgt: Olli wies auf die schon eingesammelten CD's in seiner Hand und fragte, ob er die denn da jetzt einfach so bekäme. Die Verkäuferin: "Wenn sie auch sowas anziehen, erhalten sie eine gratis!" Olli forschen Schrittes um die Tische, die Angestellte "Oh, da habe ich wohl verloren!". Olli zeigte seine Fußbekleidung, wobei die Verkäuferin in herzhaftes Lachen ausbrach und Olli eine Gratis-CD für sich verbuchen konnte Das Gespräch ging dann noch etwas weiter und zum Schluß fragte die Angestellte, ob sie denn ein Foto von uns machen könnte. Olli: "Klar, aber ohne Gesichter!" War ein total super Erlebnis und überaus lustig!
Weiter ging es, wieder mit Schuhgeschäften, wobei dann Stuttgarter und ich uns ein Mitbringsel zulegten.
Abendbrot gab es dann im "Habaneros" (mexikanisches Restaurant). Da sie uns keinen 5er-Tisch anbieten konnten, wurde uns gestattet, an einen 4er an die Stirnseite einen der Hocker zu stellen. Zum Bezahlen kam eine (für meinen Geschmack total süße) Angestellte. Irgendwie brachte da Stuttgarter auch das Gespräch auf hohe Schuhe, ich glaube, er wollte mit seinen neuen bezahlen Da sie etwas ungläubig schaute, verwies ich auf meine Schuhe, woraufhin ihr ein überraschtes "oh" entfuhr und sie Stuttgarter nach der SG fragte. Der Deal fand nicht statt, da seine für sie zu groß waren ... Ich fragte sie, wie es denn dann mit meinen wäre (unter Angabe der SG), worauf sie meinte, dass sie aber während der Arbeit keine hohen Schuhe tragen kann, da sie viel herumrennen muss. Aber in ihrer Freizeit trägt sie auch gern welche. Übrigens hat sie mir dann noch verraten, sie hat die gleiche SG wie ich
Hier nun noch die "Unter-Tisch-Bilder" ... von links unten im Uhrzeigersinn: Corsar, Olli, automatix, Stuttgarter, t67
... und ein "Über-Tisch-Bild"
Nach dem Essen ging es dann auseinander, war ja auch schon langsam halb 8. Stuttgarter und Olli parkten auch am Kranenkai, also noch zusammen bis da hin, Verabschiedung und ab ging es nach Hause, wo ich dann eine "Punktlandung auf Mitternacht" bei dickem Nebel landete.
War ein super Treffen, hat dermaßen Spaß gemacht und ich habe auch wieder mal Gelegenheit gehabt, ein Forenmitglied persönlich kennenzulernen!
Hatte zwar heute morgen schon was dazu geschrieben, aber da jetzt noch mehr dazu gekommen ist, schreibe ich das nochmal neu.
Das klingt ja wirklich nach einem tollen Forentreffen. Wirklich schöne Story vorallem Olli bei Media Markt... Hammer geil . Hört man doch immer wieder gerne, wenn auch die Mädels das locker sehen und sogar ein Bild als Andenken davon haben wollen. Wenn man das so liest, tut es einem doch schon etwas weh, dass man nicht selbst dabei sein konnte. Auch die Heels auf den Bildern alle super.
Ja, der Preis ist nicht auf Deichmann-Niveau, dafür bekommt man aber auch entsprechende Qualität. Hab sie auch in schwarz, vielleicht gibts die dann auf einem der nächsten Treffen zu sehen
Zur Frau im Ramschladen: Die hat vor uns den Laden verlassen und lief einige Meter vor ins in die gleiche Richtung wie wir. Die hat sich noch mehrmals nach uns umgedreht. Sie konnte es wohl nicht so recht fassen, das da 5 Kerle mit hohen Absätzen unterwegs waren.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa