Heute Mittag haben wir (CES, olli müller, Stuttgarter und ich) uns in der schönen Neckarstadt getroffen.
Ich war entgegen meiner eigenen Planung ohnehin schon zu spät dran, aber mit jedem Meter den ich mich in Heidelberg mit dem Auto fortbewegte, fing ich an die Stadt zu verfluchen! Nicht nur dass die Eigenborenen mit gemächlichen 30-40km/h dahin cruisten, wo 50 erlaubt war, nein es waren auch alle westlichen Parkhäuser die ich anvisiert hatte voll. Bei P10 (Fr.-Ebert-Platz) drehte ich umsonst meine Runden unter Tage - angeblich frei, aber entweder nur Behindertenparkplätze oder für "special friends"? abgesperrte Plätze. Scheiß Laden! War echt drauf und dran, den Parkplatz-Mokel aus seinem Kabuff rauszuzitieren. Aber die Zeit drängte. Treffen war für 13:00h angesetzt, jetzt war es schon kurz vor halb zwei. Am Ende dann ins Galeria-Kaufhof-Parkhaus gefahren. Alleine die Einfahrt zum Parkhaus war schon abenteuerlich; die Auffahrt zur zweiten Ebene kaum zu finden... scheiß Heidelberg! Von dem Parkhaus dann kanpp einen Kilometer zum Treffpunkt marschiert.
Ein großes "HALLO!" und das obligatorische "Unterm-Tisch-Foto":
Die anderen drei hatten schon bestellt, ich wurde auch relativ zeitnah von der Bedienung nach meinen Wünschen gefragt. Pizza und ein Kellerbier. Die Pizza kam relativ schnell. Mein Getränk ließ auf sich warten. Pizza gegessen; CES noch eine Apelschorle nachbestellt... Am Nachbartisch ging eine Mädelsrunde nach ca. 15 Minuten, ohne bedient geworden zu sein. Die Pizza recht lecker, wenn auch 7,50 EUR für eine kleine Pizza (angeblich 26cm - gefühlt eher 20cm) ist allerdings auch nicht ohne.
Zwischendurch nahm am Nachbartisch ein Pärchen Platz (mir im Rücken). Er mit Rock und dunkelroter Strumpfhose, jedoch mit flachen Schuhen - also keiner aus unserem Team. (aber vielleicht woanders aktiv?)
Irgendwann bekam ich dann ein Bier. Zwar kein Kellerbier und auch nicht 0,5L - aber man will ja nicht immer meckern (über diese Scheißstadt! ). Wie sehr die Dame mit ihrem Job überfordert war, zeigte sich, als wir "oh Wunder!" nicht zusammen bezahlen wollten. "Oh, da muss ich jetzt aber den Taschenrechner holen!" Nur noch mal für alle: jeder hatte von uns 2-3 Artikel bestellt. Noch bevor die Dame wieder kam, hatten wir längst unsere Anteile ausgerechnet.
Nun also raus an die frische Luft! Traumhaftes Wetter begleitete uns. Wir als die Hauptstraße herunter, am Bismarckplatz vorbei, über die Theodor-Heuß-Brücke
das nördliche Neckarufer entlang geschlendert
und dann über die Alte Brücke wieder retour in die Altstadt. Knapp 3km Spaziergang/ Marsch.
Dort kehrten wir noch im Hotel Hack(en)teufel ein, während sich CES bereits verabschieden musste. Nachdem den Damen auf der anderen Seite der Gasse (Case del Caffe?) Probleme hatten, die Gesichtszüge zu sortieren, MUSSTEN wir ja förmlich gegenüber Platz nehmen. Stuttgarter und ich außen sitzend, damit auch ja die Laufkundschaft große Augen bekommt. Und ohja! Während ich die Ouvertüre gab und einige Damen überrascht ein zweites Mal hinschauen mussten, setzte Svens Anblick dem natürlich noch die Krone auf. Es blieben immer wieder einige Menschen - vor allem Frauen stehen und konnte nicht begreifen, was sie sahen. (vermutlich auch Scham - selber nur mit Flachschlappen rumzueiern, während wir die Altstadt mit Heels bezwungen hatten! )
Nachdem wir die Getränke geleert und bezahlt hatten und es mit der Dämmerung auch etwas frischer wurde, machten wir uns noch einmal auf den Weg, an der Heiliggeistkirche vorbei und wieder die Hauptstraße entlang.
Schlussendlich kehrten wir noch im "Doktor Flotte" ein, um dort den Abschiedstrunk zu nehmen und einen kleinen Snack zu verhaften. Danach trennten sich unsere Wege und ich ging zum Parkhaus zurück und ab zum Kassenautomaten. Gut 5h für nur 3 EUR. (in Mainz wären das 12 EUR gewesen!) Heidelberg ist also doch nicht so schlimm!
Japp....es war wieder ein toller Nachmittag. Ich fühle mich persönlich immer sehr wohl in Begleitung von Gleichgesinnten .
War schon lustig, als wir in der Emma saßen und plötzlich ein Mann im Rock und mit weinroter fsh im Salon stand. Hab wahrscheinlich hab ich genauso blöd geguckt, aber Hannes meinte nur, dass das "Konkurrenzforum" auch unterwegs sei, und dann war das Thema erledigt...
Ansonsten die üblichen Reaktionen.... Klar sind wir aufgefallen, aber ausser Blicken gab s kaum was.... Auf der grossen Brücke hatte ich mich mal zurückfallen lassen, um ein paar "Arschbilder" zu machen.... Die Kollegen gingen schon den Abgang zum Neckar runter, als von unten eine Frau hoch kam und Sven s Stiefel betrachtete... Sie guckte erst erschrocken. Dann erstaunt, dann guckte sie in sich rein grinsend hinterher, um dann noch mal gefühlte zwei Minuten auf der Brücke Sven nachzuschauen...die hätte man mal interviewen sollen....
ja auch ich kann mich dem nur anschließen...ein toller Ausflug bei herrlichem Wetter. Ich musste mir sogar die Jacke runter reißen beim Gang entlang des Neckars, doch nach einigen Minuten draußen vorm Hackteufel änderte sich das schlagartig und ich war froh mich wieder einzupacken... Ich hab heute auch sehr viele Blicke wahrgenommen, sie reichten von erstaunt, über erschrocken bis anerkennend lächelnd. Ich muss sagen, das ich das diesmal auch sehr genossen habe, besonders beim alkoholfreien Bierchen beim Teufel. Hannes und ich stellten auch sehr provokativ unsere Stiefel mitten ins Geschehen der belebten kleinen Gasse Ein junger Mann ließ direkt vor meinen Stiefeln etwas fallen und hob es wieder auf...Zufall?? Absicht?? Tja wer weiß Der Salat bei der letzten Einkehr, wo wir leider nur noch zu dritt waren, hat für die anfänglichen Parkprobleme mehr als entschädigt. Ich kann da Hannes nur beipflichten, das Parken in Heidelbergs Innenstadt ist abenteuerlich. Ich hab zwar gleich im ersten Parkhaus einen Platz bekommen aber trotz meines eigentlich kleinen Gauls und aller elektronischen Hilfen musste ich um jeden Zentimeter kurbeln bis der Kopf rauchte War wohl vielleicht ein Smart-Parkhaus... Tja und somit ging wieder ein erlebnisreicher Tag zu Ende.
Nicht vergessen sollten wir die Frau die im letzten Lokal im Schaufenster saß.... Zweifelsfrei das Gesicht des Tages, wie die ansonsten komplett verkrampft wirkende Frau sich den Hals nach uns verdrehte....
Ich musste, als wir schon draussen waren, noch mal zu dem Fenster gehen, um einen Fuss auf den Sims stellen, um dann die Hose hochzuziehen und meinen Schuh binden....da fiel mir auf, dass meine Stiefel gar keine Schnürsenkel hatten....der Blick war göttlich...
Ich glaub, die wacht morgen auf und ist geheilt von ihrer Pädagogik....
Zitat von olli müller War schon lustig, als wir in der Emma saßen und plötzlich ein Mann im Rock und mit weinroter fsh im Salon stand. Hab wahrscheinlich hab ich genauso blöd geguckt, aber Hannes meinte nur, dass das "Konkurrenzforum" auch unterwegs sei, und dann war das Thema erledigt...
Ich war´s nicht. Hätte wohl auch Schuhe mit höheren Absätzen getragen.
Der Rocker hatte auch Damenschuhe an...braun flache Halbschuhe mit Schnürung... Oben dann aber noch so ein Kragen, der bis knapp über den Knöchel geht.
Das Pflaster in HD ist in der Hauptstrasse sehr gut begehbar... Normale Pflastersteine, die sehr gut verlegt sind.... Sobald man in der Altstadt in eine Nebengasse kommt findet man viel grobes Kopfsteinpflaster vor...
Der Spaziergang auf der anderen Neckarseite war unproblematisch, weil geteerter Weg. Man hätte aber auch einen kleinen Pfad nehmen können direkt am Wasser, der wiederum aus Kopfstteinpflaster bestand...
habs eben erst gelesen. ich war am 30.10. in HD. Allerdings erst am späten Nachmittag. Ich hab mit meiner Freundin nen Altstadtbummel unternommen und wir waren abends in der Kulturbrauerei essen. Ich hatte nen dunklen Jeansminirock, schwarze Leggings und schwarze Stieffeletten an. Es war mein erstes Mal als Rocker unterwegs zu sein... Mit Sicherheit auch nicht das letzte Mal
Zitat von highheeloppaDer Rocker ist wohl gefunden:
ZitatHallo zusammen,
habs eben erst gelesen. ich war am 30.10. in HD. Allerdings erst am späten Nachmittag. Ich hab mit meiner Freundin nen Altstadtbummel unternommen und wir waren abends in der Kulturbrauerei essen. Ich hatte nen dunklen Jeansminirock, schwarze Leggings und schwarze Stieffeletten an. Es war mein erstes Mal als Rocker unterwegs zu sein... Mit Sicherheit auch nicht das letzte Mal
Viele Grüße
xxxxxx
LG Hajo
xxxxxx
wo kommt denn der Text her, finde ihn nirgendwo in dem Fred.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !