ja hallo miteinander, heute hab ich wieder einenAusflug in die Stadt gemacht. Zuerst war ich im Jaques Wein Depot, weil ich einen Gutschein von denen bekommen habe. Ich trinke für mein Lebe gerne Grappa und habe einen Grappa Chardonay daheim. Da dachte ich, ein bisschen mehr Vielfalt würde vielleicht gut tun. Also dort hin, hatte meine roten Stilettos an Im Laden war nichts los und ich wurde gut beraten. Es wurde ein Grappa Prosecco, bin schon gespannt wie der schmeckt. Vom Verkaufsteam keine spezifische Reaktion, alles gut.
Dann ab in die Fußgängerzone Sendlinger Straße, wollte mich einfach nur umsehen und ein bisschen stöckeln, wobei meine Stilettos brutal laut klacken. Im Assamhof an einigen Caffees vorbei, die Leute saßen draußen, es war voll, Unterhaltungen, einfach nur gucken, alles, was man so im Caffe halt macht. Ich war mir sicher, dass ich gesehen und beobachtet wurde. Aber es hat mich nicht gestört, im Gegenteil, ich habe es genossen
Dann erspähte ich den Tretter und da war mir klar, dass ich da rein muss, vielleicht ist ja was für mich dabei. Ich also rein und schnurstracks auf die Damenabteilung zugesteuert. Wegen meines Schuhwerks war allen klar, dass ich in der rrichtigen Abteilung bin, niemand hat versucht mich um zu leiten. Dort hab ich dann gekuckt und gesucht, bis ich ein Modell fand, dass mir gefiel. Davon habe ich mir die richtige Größe bringen lassen, habe sie probiert und bin ein bisschen rumgelaufen, bis ich noch ein weiteres Paar fand, welches mir zusagte. Während ich so rumlief und mich vor dem Spiegel betrachtete, hatte ich schon das gefühl, dass die Eine oder Andere mich nicht nur registrierte sondern auch betrachtete, vor allem begleitende Männer. Durch mein Spieglein, Spieglein an der Wand wurde eine andere Verkäuferin auf mich aufmerksam und pflichtete mir bei, dass sie die ausgewählten Schuhe sehr schick an mir fände, so ein Kompliment tut einfach gut und ich bedankte mich.
Derweilkam meine Verkäuferin mit dem zweiten Modell zurück, das ich sogleich probierte. Es war auch sehr schön und etwas elegenter als das Erste, welches aber nach meinem Empfinden besser zur Skinny passt. Nach einer Weile rumlaufen und Spiegelschauen sagte die andere Verkäuferin dann, dass sie diese Schuhe auch sehr schön fände und bestärkte meine Meinung, dass auch sie die ersten schöner gefunden hat. Auch meine Verkäuferin meinte das und brachte dann noch das entscheidende Kaufargument, "und höher sind sie auch, steht Ihnen einfach besser".
Sie hat dann den Beleg für die Kasse fertig gemacht und ich bin mit meinen Schuhen zur Kasse gestöckelt. Dort musste ich kurz anstehen, da fiel mir auf, dass ich ja noch die Nylonsöckchen, die man ja zum Probieren anziehen muss noch anhatte. Also nochmal auf einen Hocker und die Söckchen ausziehen. Dabei beobachtete mich eine weitere Verkäuferin. Als ich fertig war und an ihr vorbei stöckelte, sagte sie, "da haben sie recht, ohne Strümpfe sehen offene Sandalen einfach besser aus".
Auf dem Rückweg musste ich wieder an den ganzen Caffees vorbei und da sprach mich ein Mann an, "vorhin hatten Sie aber andere Schuhe an - oder?". Ich bestätigte das und fragte ob die Wahl eine Gute war, was er grinsend bestätigte.
Zurück zum Fahrrad und heim - keine weiteren Vorkommnisse.
Hier noch ein paar Spiegelbilder:
So ging ich in den Laden DSC_0091Z.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zweites Paar, dass ich probierte DSC_0089Z.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) DSC_0090Z.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das war das erste Paar, dass ich probierte und mit dem verließ ich den Laden auch DSC_0087Z.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) DSC_0088Z.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das war ja ein schönes Einkaufserlebnis. Die Pumps find ich auch echt schick, dagegen sehen die Sandalen, gerade mit der Hose zusammen, ein wenig nach Gesundheitslatschen aus
... aber die kommen in den Spiegelbildern nicht gut rüber, hier vielleicht ein Bild, das den Schuh besser präsentiert: sind, auch wenn´s man nicht glaubt 10,5 cm
OK, von der Seite sehen sie schon besser aus. Zwar immer noch nicht mein Fall, aber das brauchen sie ja auch nicht. Noch Mal zu den Pumps, finde das Rot irgendwie schön dezent und es fällt eh alles auf, was nicht schwarz ist.