Hallo, Habe gerade eine Diskussion bei FB verfolgt mit der Aussage das man als Mann auf heels sich weiblich geben soll. Vom Gang her, von der Bewegung usw. Wie macht ihr das? Ich möchte jemals Mann identifiziert werden uns somit zeige ich Absatzschuhe an und lauf einfach los ohne mir darüber Gedanken zu machen. Einfach loslaufen wie mein männliches Gangbild halt ist. Als würde ich Turnschuhe tragen. Danke
Da stellt sich mir spontan die Frage: "Was sind das denn für - selbsternannte - 'Experten', die behaupten, anderen sagen oder gar vorschreiben zu können, wie jemand sich zu bewegen hat, der bestimmte Schuhe trägt?" Und das auch noch im Fratzenbuch?!?
Ich hab das anfangs auch so gemacht : Schuhe an und einfach los. Irgendwann hab ich mein Spiegelbild in nem Schaufenster gesehen und das gefiel mir nicht, es sah aus wie ein Typ der so geht wie immer bloss mit hohen Schuhen. Also hab ich mir viele Videos angesehen um rauszufinden was Frauen, deren Gang ich schön finde, anders machen. Und hab dann versucht ein wenig davon in meinen Gang zu integrieren. Dadurch gehe ich nicht wie eine Frau und bin sicher immernoch als Mann erkennbar aber es sieht halt nicht mehr aus wie ein Zementsackträger auf Heels. Ich gehe jetzt aufrechter, hab die Schultern etwas zuruck, mache kleinere Schritte, setze die Füsse dichter nebeneinander und bewege das Becken mehr. Das passt meiner Meinung nach besser zu hohen Schuhen. Eine Frau die geht wie ein Mann wirkt mit nem Kleid und heels auch etwas komisch.... für meinen Geschmack siehts besser aus wenn man seinen Gang der Optik etwas anpasst. Hohe Schuhe tragen ist eben nicht anziehen und fertich, das können manche und es sieht toll aus aber das sind die allerwenigsten.
Schau dir mal videos an in denen Männer das erste Mal heels tragen. . Sieht das gut aus...?? Nee, total dämlich. Weil sie das nicht gewohnt sind und entweder gehen wie immer oder versuchen wie eine Frau zu gehen. Es gibt nicht umsonst etliche Kurse für das Gehen mit hohen Schuhen.... Wenn das jeder mal eben so einfach könnte gäbe es die sicher nicht.
Ein leichter Hüftschwung ergibt sich beinahe automatisch, weil die Körperhaltung anders als bei Turnschlappen ist. Und wenn ich Lust habe, setze ich den Hüftschwung bewusst ein. Besonders dann, wenn Kerle hinterher pfeifen oder glotzen.
Kleine Ergänzung zu meinem obigen spontanen Ausbruch:
Wie einige schon geschrieben haben, ergibt sich (auch bei mir) mit Pumps automatisch ein anderer Gang als mit Turnschuhen.
Mit etwas Körpergefühl und auch Körperspannung sollte man auch grundsätzlich in der Lage sein, sich absichtlich und bewusst fortzubewegen und nicht nur wie ein nasses Handtuch dahinzustampfen (was ich aber leider schon öfter beobachten musste, unabhängig von den jeweiligen Schuhen).
Aber ich bleibe dabei: Wie jemand geht muss er/sie/es (ab einem gewissen Alter) selber wissen, da braucht es keine ... "Experten".
Nun ist es aber auch so, daß heutzutage viele verschleppte Haltungsschäden haben. Bei uns gab's damals immer wieder Reihenuntersuchungen in der Schule und wenn jemand auffällig wurde ---> ab zum Orthopäde ! Heute wird das leider nicht mehr gemacht. Bei meinem Kind mussten wir uns selber kümmern. Manch Jungeltern, die das nicht mehr kennen gucken da wie's Eicheldaus. Und da wird dann schon viel verschleppt.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ja, es gibt leider viele die mit Heels unterwegs sind und laufen (oder besser torkeln) wie angeschossene Rehe😂. Deshalb sind für mich 12 cm ohne Plateau für die Shoppingtour tabu!
Zitat von Jürg im Beitrag #9Ja, es gibt leider viele die mit Heels unterwegs sind und laufen (oder besser torkeln) wie angeschossene Rehe😂. Deshalb sind für mich 12 cm ohne Plateau für die Shoppingtour tabu!
Bei Deiner Schuhgröße relativiert sich die Höhe ja, da sind 12 cm ok. Bei meinen 39, ist ab 11 cm schluss.
Das mit der Absatzhöhe und der SG ist eine Sache. Ich habe auch Stilettos mit 13cm ohne Plateau. Da ich aber einen zielgerichteten, zackigen Schritt (mit Hüftschwung😉) drauf habe, eignen sich 7-9cm besser. 10-13cm trage ich grundsätzlich nur im Club, (Auto-Bar-Toilette-etc. und alles retour...)...