Rot war die Farbe der Könige und Herrscher. Und rosa war die ''abgeschwächte'' Version für deren Nachwuchs. Das blau wurde modern mit der Einführung der Marine. Durch die blauen Uniformen wurde quasi jeder Junge in einen Matrosenanzug gesteckt.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Elektronikerspruch: rot ist blau und plus ist minus
Wenn rot und blau zusammentreffen, gibt das lila Treffen blau und rot zusammen, gibt das violett.
Mann und Frau passen eben nicht zusammen, aber ohne sie ist es auch nichts...
Im Ernst: Blau war früher die Farbe Mariens, also der Heiligen Maria, somit für die Mädchen hellblau Rot oder rosa hingegen war für die Jungen.
So wie hohe Absätze einst dem Manne vorbehalten waren und Frauen auf flachen Sohlen liefen.
Ja, heute ist es eine verdrehte Welt, wo Frauen Hosen (und manchmal Röcke) tragen, hohe Schuhe anhaben und sich in männlichem Rosa kleiden.
Wir Männer haben kampflos alles abgegeben. Dabei sind wir doch angeblich das stärkere Geschlecht? Was für ein Unsinn hat uns da denn nur geritten?
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. Früher wurden die Gebildetsten, Besten und Erfahrensten zum Anführer. Ja Früher. Heute führt KI und natürliche Dummheit. Beim Tragen von Pumps kommt es vor allem auf die Einstellung an, nicht auf Wissen und Können. Gilt nicht nur für Pumps…