Trüber Ostermontag mit ab und zu Sonnenstrahlen – was soll man machen?
Wir haben eine schöne Altstadt, die normalerweise überfüllt ist. Aber jetzt sind, aus gegebene Anlass, nur wenig Leute unterwegs.
So könnte man je eigentlich mal die Schönheiten ungestört bewundern – und das in schönen hohen Schuhen.
Welche Schuhe werden angezogen? Ein Paar Stiefeletten 11cm Blockabsatz. Die werden eh viel getragen. Habe aber auch noch Paar Schnürpumps mit 11cm Trichter-Absatz. Wurden wegen des recht dünnen Absätze lange nicht getragen. Und dann das viele Kopfsteinpflaster und die unebenen Wege – ob das gut geht?
Die Wahl viel dann doch auf die Schnürpumps und die Stiefeletten werden als Wechselschuhe zur Sicherheit mitgenommen.
In der Altstadt – Kopfsteinpflaster und enge Gassen. Die Absätze von den Schnürpumps waren nicht leise. Sie waren auch nicht laut. Viel schlimmer – sie hallten von den Wänden unüberhörbar zurück. Und der Klang war unverkennbar der von hohen Pumps. Man muss schon taub gewesen sein, wenn man ihn nicht mitbekam.
Alle anderen Passanten trugen super Schall-gedämpte Treter und waren unhörbar.
Und, ich?
Am Anfang immer mal ungesehen wie die Passanten reagieren. Mal hier mal dort in die Spiegelung eines Fenster geschaut. Mich und meine Schuhe hat niemand zur Kenntnis genommen. Niemand hat getuschelt oder sich umgedreht. Habe mit Leuten ein paar Worte gewechselt, die mich kommen sahen und meine Schuhe auch gehört haben müssen.
Keine Reaktion!
Bin über 2 Stunden in den hohen Dingern über Kopfsteinpflaster gelaufen, Habe mir Dies und Das angesehen und im Endeffekt war es vollkommen problemlos auf den dünne Absätzen.
Wenn das Kopfkino nicht wäre, …........
Als die allgemeine Freude des Mannes am Auto verteilt wurde, muss ich vergessen haben "Hier" zu schreien. Dafür blieben mindestens 3 Portionen "Freude an Damenschuhen" für mich übrig!
Ach Erfurt ist einfach klasse... War ja vor ein paar Monaten dort mit paar Kollegen... Im Dom habe ich auf die Stiefel aus meinem Avatar gewechselt, aber die haben sich nicht für den Ausseneinsatz bewährt. Am Ende der Domtreppe und des Platzes auf der Mauer habe ich wieder zurückgewechselt. Der Rest war nur klasse ... Nette Leute und eine schöne Stadt...
Glückwunsch, dass Du mit den Heels Dich rausgetraut hast.... Es müssen nicht immer die höchsten und die dünnsten Absätze sein.. Weniger ist manchmal mehr...
Ja, Erfurt ist schön. Verwandschaft 1.Grades hat da mal ne Weile gewohnt. War dort sowohl hochhackig als auch flach unterwegs. Durch die vielen Studenten ist die Stadt sehr offen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !