Hut ab für die Heels, und Hut ab für deinen Mut, dahin will (und hoffentlich werde) ich auch noch kommen, damit ich mir, wenn der Arzt mir dann irgendwann Sterbebett verordnet keine Vorwürfe machen muß, nach dem Motto was hättest du gerne zu Lebzeiten gemacht. Zuhause klappts seit meinem Outing prima, von daher bin ich guter Dinge. Schreibe dies gerade auf 17 cm (netto) Absatz, kann darin stehen und sitzen, aber noch nicht wirklich gehen
Also 17 cm netto ist schon ordentlich. Ich hatte mal Stiefel mit 14 cm netto und bin damit auch mal Getränke kaufen gewesen, aber lange laufen damit ist schon heftig. Ich bewege mich so im Schnitt zwischen 5-12 cm und das reicht mir mittlerweile völlig.
Beim Arzt war ich hochhackig auch noch nicht, allerdings sieht mich mein Hausarzt schon seit Jahren nicht
Aber tolle Aktion ... und wenn man aufgeregt ist, kann das schon durchaus den Blutdruck beeinflussen Also, ruhig Blut dabei und dann stimmt auch der Blutdruck
Coole Aktion! Ich denke auch schon darüber nach, die nächsten Arzt-, Physio- und Frisör-Termine hochhackig anzugehen. Warum auch nicht?! Nur meist habe ich dann innere Blockaden, warum es besser sei, flach zu tragen. Obwohl ich hochhackig sonst dem Bus hinterher laufe, Bierkästen schleppe, Fahrrad fahre... warum also nicht auch solche Besuche?
Mittlerweile fühle ich mich auch sicher genug, mich auf eine Diskussion einzulassen, ohne einen roten Kopf zu bekommen oder patzig zu reagieren.
Ok, beim Arzt war ich noch nicht, aber das saß ich schon mal neben einer Dame, die genau die selben Deichmann-Damen-Sneaker trug wie ich. Die hat immer wieder auf ihre und meine Schuhe geschaut.
Meine Physiotherapeutin wollte ich schon immer mal fragen, warum ich mit Absätzen keine Rückenschmerzen mehr habe, aber da ich keine Schmerzen mehr habe, komme ich da nicht mehr hin.
Zum Friseur gehe ich schon seit Jahren hochhackig, aber die Flipflop- und Sneaker-Mädels da können damit nichts anfangen.
Bier- od. Getränke-Kasten in High Heels durch den Supermarkt schleppen, da habe ich eher erstaunte Blicke geerntet "das könnt ich nicht mal in flachen Schuhen"
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Hallo Stilauge! Nachdem ich deinen Bericht gelesen habe, dachte ich mir, probiers mal aus und bin ebenfalls zum Arzt in Damenschuhen gegangen. OK - waren nur Reiterstiefel und die Skinnyjeans in den Stiefeln, aber es musste was neues probiert werden. Also Donnerstag rein in die Praxis und an der Anmeldung gewartet. Bis auf einen Herren im Wartebereich keine Reaktion. Dieser aber konnte es kaum glauben. Wenn dem der Blutdruck gemessen worden wäre..... Auch beim Arzt in der Behandlung keinerlei Reaktion. Weder von ihm noch von seinen Assistentinnen.
Aber der Hammer kam auf dem Weg zum Auto und das Folgende bestärkt mich, daß ich auf dem richtigen Weg bin. Da ich noch Zeit hatte ging ich etwas Auslagen schauen und fand ein kleines Geschäft mit Schuhen und ging rein. Schaute mich um, da kam die relativ junge Verkäuferin, musterte mich von oben bis unten, glaub sogar mehrmals während ich die Schuhe im Laden durchschaute. Und dann sagte sie vollen Ernstes und sehr freundlich: "Die Stiefel sehen aber super aus und stehen mir sehr gut!" Dann entwickelte sich ein kurzes Gespräch und sie meinte, daß eigentlich mehr Männer Reiterstiefel tragen sollten. Ich meinte, daß es leider in der Herrenabteilung keine Reiterstiefel gibt und diese eigentlich für Damen wären. "Egal", meinte sie, "das sieht man nicht und wirkt auch super!"
Der Tag war gerettet und ich hatte den ganzen Tag super Laune.
das bestärkt mich meine Kniestiefel auch über der Hose zu tragen, sind auch im Reiterlook, Absatz sind 3cm und die Schuhe sind recht laut, also das typische Klick-Klack Geräusch
das bestärkt mich meine Kniestiefel auch über der Hose zu tragen, sind auch im Reiterlook, Absatz sind 3cm und die Schuhe sind recht laut, also das typische Klick-Klack Geräusch
@Slowman: Hallo Slowman! Ich hatte am Anfang auch Schwierigkeiten und traute mich nicht wirklich. Zuerst zog ich Stiefel auch nur unter der Hose an und steckte die Hose einfach bei Sauwetter in die Stiefel. Das ist leicht erklärbar. Testete einfach mal weit weg, bei mir wurde der Abstand dann zum Wohnort geringer und geringer. Und seit kurzem trage ich es auch unter der Verwandtschaft, zwar nicht überall, aber das kommt noch. Dann habe ich begonnen Absätze weiter entfernt zu tragen, mal schauen was draus wird. Wünsch dir viel Glück und es ist leichter als "MANN" glaubt! Bei Fragen melde dich Lucky
Hallo Stilauge. Ich hab deine Stiefeletten noch gar nicht richtig gewürdigt. Die sehen auch sehr schick aus. Das Plateau ist zwar etwas hoch, aber dadurch sind sie vermutlich recht gut zu laufen.