Ich war heute mit meinen Jungs im nahgelegenen Freizeitpark "Taunus Wunderland". Es ist ein relativ kleiner Freizeitpark und eher etwas für Jüngere, die noch nicht auf heiße Achterbahnen mit wilden Loopings stehen und 8G an Fliehkräften erwarten, um Spaß zu haben. Im TWL geht es eher behäbiger und einfacher zu (böse Zungen behaupten, da stehen nur alte Fahrgeschäfte, die auf dem Rummel keiner mehr fahren würde). Wie auch immer - dank des Jubiläums ("50 Jahre") hatten wir bei unserem Besuch im Juni gleich noch mal drei Freikarten für einen weiteren Besuch erhalten. Und da es das Wetter gut mit uns meinte, stand das heutige Ausflugsziel schon seit ein paar Tagen fest und so auch meine Schuhwahl: PUMPS!
Auf den Parkplatz gefahren, mich kurz gefragt, ob ich das wirklich machen will... ob ich nicht doch den Rucksack mitnehmen möchte und ggf. auf Sandalen oder Sneaker wechsel... Nööö! Nach gefühlten fünf Monaten ohne Pumps, war das heute ein willkommener Anlass, mal endlich wieder zu meinem Lieblingsschuhtyp zu greifen.
Da ich das Terrain schon kannte, wusste ich, dass es durchaus heelstauglich ist; wählte aber dennoch die Stoffpumps von S.OLIVER* mit breiterem und nicht so hohen Absatz.
am T-Rex-Gehege - zum Glück war der Stom aus
Wie gesagt - ich war anfangs mal wieder ein wenig nervös (das ist wohl so, wenn man länger nicht mehr unterwegs ist), aber mit jedem Meter wuchs das Selbstbewusstsein. Und zwar soweit, dass ich auch an der Kasse/ dem Einlass keinen Grund mehr hatte, nervös zu sein.
Beim Betreten des Auto-Scooters kam ich mir anfangs noch ein wenig komisch vor.. so schnellen Schrittes zum nächsten freien Fahrzeug zu eilen... aber beim späteren Durchgang brachte das mein Blut nicht mehr in Wallung:
Nach dem Auto-Scooter gleich mal die Schiffsschaukel getestet:
und danach dann eine Runde mit dem Ketten-Karrussell:
Damit war mein Grundbedarf gedeckt und ich ließ erst einmal die Kinder machen... Derweil habe ich mich entspannt hingesetzt und die Sonne genossen:
Stellungswechsel:
Ihr seht - ich war umringt von anderen Eltern und Kindern. Und die Reaktionen?
Die Reaktionen?!
REAKTIONEN?!?!
Absolut bescheiden! Kaum merkbar. Zumindest nichts lautstarkes à la "der hat ja Frauenschuhe an!".
Viele haben es gesehen. Und gerade wenn man vor den Augen anderer hin- und herläuft, auf seine Kinder einredet, sie vom Streiten trennt, usw., dann ist es einfach nicht zu übersehen. Dennoch gab es keinerlei Kommentare oder Rückfragen. Im Gegenteil - wir unterhielten uns über dies und jenes. Aber nicht über meine Schuhe.
Die "härtesten Reaktionen" waren: a) ein anderer Vater, der anerkennend und verschmitzt lächelte b) eine junge Service-Kraft, die sich das Grinsen nicht verkneifen konnte und c) eine Mitt-/Ende-50erin, die aufgrund ihres Aufzugs auf mich eher den Eindruck einer "Emanze" machte und die angesichts meiner Schuhe eher empört schaute - so als hätte ich all ihre Argumente ("Teufelszeug", "dienen nur dazu, Frauen zu unterdrücken") mit einem Schlag eliminiert. d) hier und da mal ein paar Kinder, die überrascht waren und dann mit den Eltern tuschelten - diese das aber nach kurzem Blick nicht als "Sensation" einzuschätzen schienen und schnell abmoderierten.
Kurzum: es interessierte eigentlich keine Sau!
Das hat mich auf der einen Seite überrascht, aber andererseits auch gefreut - denn so konnte ich den ganzen Tag lang (immerhin gut 7 Stunden) unbehelligt mit Pumps rumklappern.
Ich überlege gerade, was ich denn morgen zur Arbeit anziehe...
* sorry - ich muss mal meine Neuerwerbungen der letzten Wochen und Monate nachpflegen
Ich war vor ein paar Jahren mal im Taunus Wunderland, war auch eher Zufall, da ich übers Wochenende ein paar Bekannte besucht hatte, die spontan mal gucken wollten, was es da eigentlich so gibt. Letztendlich waren wir dann 6 Leute in meiner Altersgruppe (4 Jungs, 2 Mädels) und haben uns einfach mal nen Tag lang wieder wie Kinder gefühlt War ein sehr lustiges Erlebnis, auch wenn der Park an sich jetzt nix überragend Besonderes ist.
Glückwunsch und Daumen hoch für dich ! Ja, man kann nicht ewig auf Heels verzichten ! Es ist dann einfach ein schönes Gefühl, wieder "On the Road" zu sein !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von Hannes73... am T-Rex-Gehege - zum Glück war der Stom aus ...
Zum Glück??? Dann kann der T-Rex doch raus!!!
Toller Bericht! Macht schon Spaß, sich einfach so unters Volk zu mischen, mit hohen Hacken ... diverse (Nicht-)Reaktionen der Leute zu beobachten ... Dann hattest auch DU einen schönen Tag
Zitat von t67Toller Bericht! Macht schon Spaß, sich einfach so unters Volk zu mischen, mit hohen Hacken ... diverse (Nicht-)Reaktionen der Leute zu beobachten ... Dann hattest auch DU einen schönen Tag
Zitat von Slowmanda haben dann nicht nur die Kinder einen schöne Tag gehabt.
Zitat von StinkstiefelNa da hast du wohl einen schönen Tag gehabt
Aber hallo! Ich habe mich gefreut wie Bolle, endlich mal wieder ausgiebig schöne Schuhe zu tragen. Und aufgrund der Null-Reaktionen auch wieder Mut getankt, am nächsten Tag gleich mit Pumps zur Firma zu gehen.
Zitat von highheelsboyTolles Erlebnis... weiter so.
Zitat von thommy06Glückwunsch und Daumen hoch für dich ! Ja, man kann nicht ewig auf Heels verzichten ! Es ist dann einfach ein schönes Gefühl, wieder "On the Road" zu sein !
Einfach klasse! Ich kann ja durchaus mal ein paar Wochen ohne. Aber dann wieder in die Schuhe zu gleiten, sich dadurch zu "liften", zu spüten, wie sich alles reckt und streckt, wie man nicht nur an Höhe wächst... dieses Gefühl der ersten Schritte, des Unsicherseins, des sich neu probierens, und dann loszulaufen, sich und die Schuhe neu zu spüren,... HERRLICH! Ich habe es am Montagnachmittag nach der Arbeit noch einma vollends ausgekostet und bin (nach den 8cm Lackpumps) mit 11,5cm Stilettos durch die Bude geschritten und habe so die Kinder bekocht, Hausaufgaben kontrolliert, aufgeräumt. Einfach herrlich!!!
Zitat von BlackVenusCool!!! ....aber bei dieser "Reizüberflutung" darfst Du keine Reaktionen erwarten....
In der Tat, die Absatzhöhe war bescheiden - aber nach all den Wochen und dazu noch mit den recht neuen Schuhen war es mehr ein Wagnis für mich, als für den Rest. Ich glaube aber, dass ich selbst mit Stilettos kaum mehr aufgefallen wäre. Vielleicht ein nächstes Mal.
Zitat von olli müllerPerfekter Tag nach so viel Enthaltsamkeit.... Wie reagieren die Söhne?? Papa wir gehen schon mal vor, du kannst so lange hier auf der Bank sitzen bleiben???
Nee, gar nicht. Kurzer Blick, warum das bei Papa so klackert - "aha, hat wieder Stöckelschuhe an" - und weiter geht´s. Es hätte mich an diesem Sonntag auch kein bisschen gejuckt, da Kollegen, Nachbarn oder Bekannte unserer Kinder zu treffen.
Zitat von thommy06Schöne Pumps übrigens.
Danke! S.OLIVER - reduziert auf 20EUR (50%) - da konnte ich vor ein paar Wochen nicht nein sagen.