Ich muss zugeben, dass in letzter Zeit mein BMI etwa stärker angestiegen ist, als mir lieb ist. Verschiedene Versuche, diese Entwicklung zu stoppen oder gar umzukehren, sind kläglich gescheitert, muss wohl am veränderten Stoffwechsel im fortschreitenden Alter liegen ))
Wenn ich die Absatzhöhe allerdings der Körpergröße hinzurechne, sieht die Zahlenwelt gleich viel schöner aus und der BMI sinkt wieder:-)))!
Wenn dies zulässig ist, würde ich mich doch glatt noch mal an mehr als 10 cm heranwagen und damit allerdings die persönliche Komfortzone verlassen.
schönen Sonntag Euch allen!
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Zum Thema Größe und Gewicht gibt es eine Anekdote, als das Bundesjazzorchester seinen ersten Auftritt hatte. Der Dirigent und Jazzmusiker Peter Herbolzheimer meinte damals zum amtierenden Bundeskanzler Helmut Kohl "Für Ihre Größe habe ich das richtige Gewicht"
Das mit dem BMI funktioniert nur mit der tatsächlichen Körpergröße, wenn man sich mit Absätzen "größermogelt" wird man ja trotzdem nicht schlanker. Die Beine wirken nur länger, was dann aber auch mitunter seltsam aussehen kann. Ich würd da jetzt nicht unbedingt mit höheren Absätzen anfangen, oder zumindest nicht aus dem Grund.
Zitat von StinkstiefelDas mit dem BMI funktioniert nur mit der tatsächlichen Körpergröße, wenn man sich mit Absätzen "größermogelt" wird man ja trotzdem nicht schlanker.
Nö, aber man fühlt sich besser.
Und nebenbei, mein BMI interessiert mich einen Sch... Und wenn man modernen Ernährungswissenschaftlern glaubt, dann ist das Wohlfühlgewicht das, wo man sich wohlfühlt und nicht das was uns altbackene Ernährungsfuzzis weiß machen wollen. Viele Leute fühlen sich mit dem sogenannten Idealgewicht nicht wohl. Und vielen sieht man das auch an, die sehen mager und krank aus.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von misterix... Wenn dies zulässig ist, würde ich mich doch glatt noch mal an mehr als 10 cm heranwagen und damit allerdings die persönliche Komfortzone verlassen.
schönen Sonntag Euch allen!
Nur damit der BMI stimmt sich in (Absatz-)Höhen zu begeben, die manN nicht mehr als bequem empfindet??! Nö, würde ich nicht machen! Das Tragen von hohen Hacken soll ja keine Tortur werden!
Ich danke Euch für die bisherigen Antworten! Es war ja auch nur so ein spontaner Einfall und als Spaß gepostet! Ich weiß natürlich , daß man so den BMI nicht verändert kriegt, und ich würde erst recht nicht deswegen auf unbequeme Absatzhöhen wechseln. Und überhaupt interessiert mich eben mein Wohlfühlgewicht mehr, als irgendeine Rechengröße. Trotzdem würden ein paar Kilo weniger mir besser gefallen und gut tun. Dann muss ich halt dss Laufpensum erhöhen! Wenn man die zusätzliche Absatzhöhe nun mit der Quadratwurzel sus der zurückgelegten Strecke multipliziert....
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Ich glaub alle, denen der BMI egal ist, liegen eh im normalen Bereich. Ich hab mir meinen mal aus Spaß berechnen lassen und liege bei einer gesunden 23, und das obwohl ich recht unsportlich bin. Allerdings sagt das nix darüber aus, wie sich das Gewicht über den Körper verteilt. Ist ja auch ein Unterschied, ob man jetzt nur ein bisschen Fett und keine Muskeln hat oder gar kein Fett und nur Muskeln, kann beides zum selben Ergebnis führen.
Zitat von rising_heelsBeitrag von thommy06 » Montag, 26. September 2016, 18:09:30 Zumindest mirist mein BMI sch..ßegal. ich fühle mich so wohl, mit ohne Heels.
Mein BMI ist mir auch sch..egal, aber mit Heels fühle ich mich wohler
Und sorry wegen der Schriftform von thommy06 Beitrag, irgendwie bin ich glaub ich zu blöd, ein Zitat richtig einzustellen.
Du drückst einfach den "Zitat"-Button rechts oben im Beitrag und schreibst deinen Text dazu.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von misterixWenn ich die Absatzhöhe allerdings der Körpergröße hinzurechne, sieht die Zahlenwelt gleich viel schöner aus und der BMI sinkt wieder:-)))!
Gute Idee! Ich bin offenbar zu flach unterwegs. Mit 20cm mehr würde ich mit meinem Gewicht im Normalbereich landen.
Aber 20cm Absatz und 7,5-10cm Plateau - nee, das sieht doch eher bescheiden aus.