Na gut, der Preis ist schon gehoben, aber sowas findet man eben auch nicht im Quelle-Katalog (ich weiß, die gibts schon nicht mehr, warum denn nur?), ich glaub ich hab mal ein Bild von Lady Gaga auf so ähnlichen Schuhen gesehen. Und wenn ihr mal sowas sucht, findet ihr es nicht und müsstet euch das eh maßanfertigen lassen. Und dann rechnet mal die Stunden hier und nicht in China zusammen. Von daher wer es braucht ... muss es halt auch bezahlen.
Ich finde, das hat nichts mehr mit Schuh zu tun. Das ist einfach nur grotesk. Ja, richtige Maßschuhe kosten auch soviel oder mehr, dafür halten die dann aber auch ein Leben lang. Aber Hand aufs Herz, wer will schon ein Leben lang mit den selben Schuhen rumlaufen ?
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Naja. Ich habe hier Sandaletten mit 10 cm Plateau und 20 cm Absatzhöhe. Das ist schon grenzwertig. Der Boden muß schon absolut glatt sein, sonst ist die Gefahr, das man damit umknickt, schon sehr hoch.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Ok, die "Nettoabsatzhöhe" ist ja dann auch nur 10cm, aber ich weiß, was du meinst, mir waren 4 cm Plateau bei gesamten 16 cm auch schon unangenehm, also wegen dem Plateau, nicht wegen 12cm netto. Aber die Tatsache, dass du schon mal solche Schuhe hast, zeigt doch: Man kann es ja mal probieren, wie fühlt sich das an? Hatte ja auch nur von "einen Versuch wärs wert" geredet, wenn günstig genug. Für den Alltag natürlich relativ unbrauchbar. Oder doch nur Übungssache?
Natürlich wird man auf einem so hohen Plateau auch sicherer, wenn man da etwas übt.
Aber man muß da schon aufpassen, nicht nur bzgl. der Umknickgefahr. Anfangs bin ich häufig gegen den Türrahmen gelaufen, weil ich mit den Schuhen dann doch größer als 2 Meter bin.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Zitat von CorsarAnfangs bin ich häufig gegen den Türrahmen gelaufen, weil ich mit den Schuhen dann doch größer als 2 Meter bin.
Da kenn ich was von... Hatte vor ein paar Jahren auch Heels mit 10 cm Plateau und 20 cm Absatz (Pleaser Sandaletten) und da muss man schon gut auf seinen Kopf aufpassen wenn man durch Türrahmen gehen wollte. Hatte aber auch seine Vorteile... konnte ohne Leiter an hochgestelle Sachen oder die Schränke putzen.