bis 5cm bin ich ja quasi alltäglich unterwegs. Dabei hab ich ja auch zwei Paare Jeffrey West Stiefeletten, die "genderkonform" sind. Heute hatte ich mich dazu entschlossen, einiges auf Gabor Stiefeletten (H ca. 7,5cm) zu erledigen:
Also erst mal OBI - einmal durch den Markt um das Richtige zu finden. Ich stand dann noch in der Schlange an der Kasse - es schien allerdings keiner wirklich Notiz zu nehmen.
Die nächste Station war dann eine Heizungs- und Sanitär-Firma; ich brauchte eine etwas eingehendere Beratung zum Ersatz einer Umwälzpumpe. Erst am Empfang dann ein längeres Gespräch mit dem Meister und anschließend noch eine Runde durchs Lager - keine Ahnung ob da jemand meine Schuhe registriert hat.
Dann noch kurz durch den Supermarkt - auch keine auffällige Reaktion.
Und: das alles auf dem Land! Mag sein dass der eine oder andere die Schuhe gesehen hat, aber sichtliche Reaktionen: keine. Schon fast eine Enttäuschung...
Gleichberechtigung sollte keine Einbahnstraße sein.
Ja, die Schuhe sehen doch klasse und alltagstauglich aus! Weiter so! Ich bin auch sehr positiv überrascht, dass ich mit meinem Neuzugang nicht nur bequem unterwegs bin, sondern auch wenig verwirrte Blicke registriere.
Zitat von Chrizzlybear im Beitrag #2Ich stelle mal die These auf, daß der meiste Gegenwind von Influenzern influzierten Menschengruppen kommt.
Tja, gegen dei Grippe gibt es auch was von Ratiopharm. Gegen bornierte Selbstdarsteller und Nichts-Könner helfen weder Pillen, noch Salben.
Wow, die sehen klasse aus! Ich hatte Gabor ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm, weil sie mir als klassische Damenmarke im Kopf sind. Geht das bei denen auch über 42 raus? Wie ist die Passform?
Auch ich finde deine Stiefeletten eher unauffällig ,und nur beim genaueren hinsehen fallen die Absätze erst auf . Alltags Stiefeletten schlechthin ,gefallen mir ausgesprochen gut.
Zitat von Cally im Beitrag #7Wow, die sehen klasse aus! Ich hatte Gabor ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm, weil sie mir als klassische Damenmarke im Kopf sind. Geht das bei denen auch über 42 raus? Wie ist die Passform?
Also die laufen unter Gabor Comfort und sind etwas weiter (Weite G). Ich war mit denen im Frühjahr in Wien unterwegs (schätze so rund 10km insgesamt). Vom Tragekomfort her finde ich die nicht schlecht - hab noch zwei andere Paare:
na geht doch. Bei mir geht es auch ohne Reaktionen, bei ähnlichem Absatz. Super sache zum dran gewöhnen. Manchmal denke ich mir auch: wenn es so wenige mitbekommen, dann geht es doch bestimmt auch über der Hose. Aber so weit bin ich noch nicht;) Freut mich für dich das du so oft raus gehst:)
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Tolle Stiefeletten... ich habe das gleiche Modell als Stiefel... finde die total genial und die haben eine total angenehme Höhe... War mit denen beim Studientreffen mit 8 Kollegen in Leipzig und hat auch niemanden interessiert bis auf ein Mädel, die mal genauer nachgefragt hat und ein Kollege meinte "mit deeeeen Schuhen", aber eher anerkennend...