Letzten Freitag hatte ich mich mit smarti zu einem kurzen Treffen verabredet. Er holte mich von einem Bahnhof ab (wie gut, dass es Handys gibt, um bei Verspätungen nachfragen zu können). Weiter gings nach Stadthagen. Nach einem kurzen Gang in der Fußgängerzone war uns schnell klar, dass bei der Bullenhitze ein Cafe wohl der angenehmste Ort sei. Bei leckerem Kaffee und Kuchen und Klön (mal eine andere Definition der drei Ks ) war das Zeitfenster schnell ausgereizt. Er setzte mich dann in Hannover ab. Eigentlich wollte ich von dort zu einem Freund, der aber nicht erreichbar war. Was fällt einem dann mit High Heels im Rucksack ein? Na klar, rein in die Wedges von Todzi und zu einem Bummel. Genauer gesagt zu einem Laden in der Nähe des Bahnhofs, der richtig schön hohe und schicke Schuhe hat. Auf dem Weg dahin, erfuhr ich allerdings die krasseste Reaktion auf meine Schuhe, die ich jemals erlebt habe. Ein hagerer Mensch vom Typ Dauerstudent zeigte mit ausgestrecktem Arm auf mich und rief mehrmals "Kinderfxxxer, Hurensohn". Leider hatte ich mich nicht in der Gewalt und gab ein "Das hat wohl mehr mit dir zu tun als mit mir" zurück - und hatte Glück, dass ich nicht an einen krawallsuchenden Vollpfosten geraten war. Einfach ignorieren wäre klüger gewesen. Auf jeden Fall ließ er von mir ab und ich setzte meinen Weg mit einer Extradosis Adrenalin fort. Dafür war der Aufenthalt im Schuhladen umso angenehmer. Die Bedienung kannte mich schon und begrüßte mich entsprechend. Außerdem war ich einziger Kunde und konnte in Ruhe einige Modelle ausprobieren. Dabei bekam ich von der Freundin der Bedienung schon ein erstes Kompliment für meine Wedges. Das Sortiment geht dort nur bis SG 41, dementsprechend waren viele zu eng. Doch eins war dann der Knaller. 17 cm, 6,5 Plateau, aber eben SG 41 , d.h. ein schönes steiles Tragegefühl. Dazu noch einen netten Rabatt und dann die böse Überraschung: ich hatte mein Geld und Geldkarte im anderen Rucksack. Sch... Ich machte mich also auf den Heimweg, sackte von einer Radfahrerin, die ich vorbei ließ noch ein "Schöne Schuhe!" ein (auf High Heels kann ich ja noch einmal so zuvorkommend sein als ich es eh bin, wenn ich dadurch eine Straßenüberquerung vermeiden kann, bei der ich mich hetzen würde ). Dann machte mich ohne die neuen nach Hause . Gut angekommen, aber "angefixt". Aber wozu habe ich einen freien Samstag! Also wieder hin, leider durch verschiedene Umstände zeitlich wieder knapp. Die schuhe waren noch da (es gibt wie in anderen Geschäften auch immer nur ein Exemplar in 41), das ging fix. Eigentlich hätte ich sie gerne sofort angezogen. Doch ich hatte im Netz noch einen anderen Laden ausfindig gemacht und einerseits war ich mir nicht sicher, ob ich stöckelnderweise mein Zeitfenster einhalten konnte und andererseits lag der Laden mitten im Kiez von Hannover. Und ich hatte weder Lust, als Konkurrenz, Kunde oder was sonst noch eingestuft zu werden. Nachdem ich die Suche aufgegeben hatte (kein Wunder, den Laden gibts schon seit längerem nicht mehr, aber das erfuhr ich erst heute) und wieder in der "normalen Fußgängerzone war, konnte ichs aber nicht lassen. Und es war toll! Trotz des hohen Plateaus ziemlich sicherer Gang und das Gehen macht richtig Spaß. So sehr, dass ich sie auch im Zug anbehielt und in ihnen dem Bordrestaurant noch einen Besuch abstattete. das war ja eigentlich schon innerhalb meiner Sicherheitszone, aber es reizte zu sehr. Heute morgen sah ich dann erst, daß sich die SG 41 doch mit einem häßlichen Fersenüberstand bemerkbar machte. Also die bewährte Methode Leder anfeuchten, erhitzen, dehnen und mit Zeitungspapier ausstopfen. Half, wobei ich mit dem obersten Querband ungeduldig wurde und es einfach abschnitt. Hat gut geholfen und weiterhin bietet der Schuh dem Fuß guten Halt.
Gruß Ralf
hier die Neuen (die Schuhe pur unter "Meine hohen Schuhe"):
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f17t442p4312n201.jpg
f17t442p4312n202.jpg
f17t442p4312n203.jpg
Toller Bericht und auch die Heels sind schick. Aber schon krass, dass du so beleidigt und als Kinder..... betitelt wurdest. In dem Moment hätte ich aber genau so reagiert wie du. Der Kerl hat wohl keine Manieren von seinen Eltern beigebracht bekommen! Aber egal, Hauptsache du hattest deinen Spaß und konntest den Tag in Heels genießen.
Zitat von highheelsboyToller Bericht und auch die Heels sind schick.
Ja, find ich auch !
Zitat Aber schon krass, dass du so beleidigt und als Kinder..... betitelt wurdest.
Ja, da sind immer noch welche unterwegs. Hatte selbst letztens einen (allerdings nicht so krass) so'n hageres altes Männlein. Schien aber so, als wär der mit der Gesamtsituation unzufrieden
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Grundsätzlich schöne Teile! Ich habe allerdings schon meinen Stil gefunden und da passen solche Schuhe nicht rein! Dennoch, Hut ab, wenn du mit denen draussen laufen kannst!
Zitat von StilAugeAllerdings kommt das auch körperlich so rüber, ich bin zwar kein bodybuilder Typ aber zum einen mache ich sehr viel Sport und zum anderen ist das ein Sport bei dem man eine selbstsichere Ausstrahlung bekommt und nicht wie ein potentielles Opfer wirkt -
Die Ausstrahlung von Sicherheit und Selbstbewusstsein hält viele Leute davon ab, einem "dumm zu kommen". Das merke ich im Vergleich zur Anfangszeit meiner "Stöckelkarriere", als deutlich erkennbare negative Reaktionen viel häufiger waren als jetzt. Und das nicht nur in der vertrauten Umgebung, in der sich viele Leute an mich gewöhnt haben, sondern auch in fremder Umgebung.
Natürlich kann es immer Menschen geben, die sich nicht zurückhalten und jegliche Distanz verlieren. Meine Reaktion hängt von den Umständen ab. Meistens genügt es, die Leute zu ignorieren oder freundlich bzw. "scharf" anzuschauen. Sehr selten wird verbal zurückgeschossen, denn wir müssen uns nicht alles gefallen lassen.
Allerdings muss ich genau überlegen, wann das letzte Mal etwas Unerfreuliches gewesen ist, das liegt schon länger zurück.
Keine Ahnung, wie ich anderen gegenüber rüberkomme (kann man selbst ja schlecht beurteilen), wobei ich eigentlich immer bestrebt bin, mit einem freundlichen Gesicht herumzulaufen und, aufgrund meiner Körpergröße, sehe ich auch nicht gerade angsteinflößend aus Blöd angemacht wurde ich aber bisher noch nicht ...
Na ja, StilAuge, Du hast mich erlebt und Dein Eindruck hinsichtlich meiner Gewaltbereitschaft stimmt schon. Wenn, wehre ich mich mit Worten, anderes bin ich nicht gewohnt. Ob das aber wirklich für die Beleidigungen ausschlaggebend war? Da lag ich mit meiner spontanen Reaktion zumindest auch schon ganz richtig, da brauchte ein Frust wohl einen Blitzableiter. War ja in meinen 7 Jahren "Outdoor-Erfahrung" auch die einzige wirklich beleidigende Erfahrung. Darf auch gerne so bleiben
Das 59er noch ein negatives Erlebnis hatte, bedaure ich.
Wir hatten und für 15:14 verabredet, doch der Zug, mit dem er kommen wollte, erschien nicht. Da ich pünktlich war, hatte ich schon den Verdacht, dass der Zug eher gekommen sein könnte und wir uns dann verpasst hatten. Ich kannte Ralf vorher nicht persönlich und so stieg ich aus dem Auto aus und schaute mir jede Person genauer an, die da um den Bahnhof herum anzutreffen war. Kein Erfolg.
Es fuhren mehrere Züge durch, kein 59er.....
Endlich, nach gut 20 Min. Verspätung, hielt ein Zug. Auch kamen nun etliche Leute aus dem Bahnhof, aber niemand schaute sich nach (mir) um. Also Telefon ..... kein Anschluss.
Neuer Versuch - da tauchte ein Mann auf Absätzen auf - das Telefon klingelte (bei MIR UND bei IHM) so war klar, es hatte endlich funktioniert.
Die Zeit war nun schon vorangeschritten und so beschlossen wir, nach Stadthagen zu fahren und dort uns die Stadt anzusehen, die ich selber auch noch nicht kannte. Also hin und Parkplatz gesucht. Die Innenstadt von Stadthagen hat eine Fußgängerzone. Also Vorsicht für alle, die (so wie ich) mit Pumps und Trichterabsätzen, die auf einen Pfennigabsatz enden. Teilweise sind dort größere Steine einzementiert, an denen man den Absatz fix ruinieren kann.
So gingen wir zum Rathaus, sahen uns um und - von der Sonne verwöhnt - suchten wir Schatten. Zudem hatte ich Kaffeedurst und ein schönes Stück Kuchen findet auch niemals meine Ablehnung. Also rein ins Kaffee. Dort klönten wir eine Weile. Doch ich muss mich auch um meinen Vater kümmern und durch die Verspätung wurde die Freizeit etwa knapp. Wir wollten aber noch weiter klönen und so verbanden wir das mit meiner Rückfahrt. Wir fuhren zusammen bis nach Hannover und an einer sehr verkehrsgünstigen Stelle setzte ich Ralf ab (um zu meinem Vater weiter zu fahren).
Ja, es war ein sehr netter Nachmittag, den ich gerne auch wiederhole. smarti
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Zitat von smartiJa, es war ein sehr netter Nachmittag, den ich gerne auch wiederhole. smarti
Nah bei und wir sind beide zeitlich relativ flexibel - das soll schon klappen! Und dann eine Stadt, die ein feines Stöckelpflaster wie z.B. Hannover hat...
Zitat von Slowmanrichtig Hannover ist ja ein Katzensprung von uns aus
Ja schön! Bliebe "nur" noch, einen Termin zu finden: einmal die Frage, werktags oder WE? ImSptember habe ich erst ab dem 14.09 wieder Zeit, mit folgenden besetzten Terminen: 15., 23.-25. u. 30.
dann last uns doch den 26. oder 27. ins Auge fassen, ich kenne mich in Hannover nicht so aus, müßte also ein paar Tips bekommen wo man sich gut Treffen kann.
Wenn Ihr zusammen mit einem Niedersachsen-Ticket kommt, bietet sich der Hauptbahnhof natürlich an. Frühestmögliche Abfahrt ab HH (heißt diesmal nicht High Heel! ) Hbf wäre 9.15 und 11.38 Ankunft (insg. 27 € für Euch beide H + R).
Bei Parkplätzen in der Nähe der Fußgängerzone im Zentrum (oder w sonst?) müsste Euch smarti weiterhelfen.