Also ich fahre meistens in die nächste Stadt, da wo mich keiner kennt. Okay man kann immer mal Pech haben und läuft einem Bekannten über den weg, aber bis jetzt immer Glück gehabt. Meine Freundin würde mit mir wirklich überall so hin gehen und sagt immer das ich mich anstellen würde. Sie hat manchmal echt leicht reden. Daher fahre ich lieber in die nächste Stadt oder um einiges weiter.
Einmal habe ich es aber geschafft... Kam betrunken Nachts von ner Kneipe nach Hause, habe Heels angezogen und bin so ne Runde durch die Gegend gelaufen. Zum Glück kam mir kein Nachbar entgegen. Ich sag immer, scheiß Alkohol.
Ich trage die Heels auch hier im Ort und gehe damit auch direkt aus dem Haus. Die Nachbarn haben mich auch schon in Heels gesehen. Die haben Stielaugen bekommen, aber weiter ist nichts passiert. Inzwischen interessiert es die nicht mehr, schauen nicht einmal mehr.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Ich gehe durchaus auch hochhackig aus dem Haus. Hängt auch etwas davon ab, was ich vorhabe. Wenn es, z.B., zu einem Treffen mit dem Zug in eine andere Stadt geht, dann gehe ich eher (zumindest zur warmen Jahreszeit) in Ballerinas los und wechsle dann auf dem letzten Stück zum Bahnhof (da ich zu demselben meist laufe).
Aber im Prinzip fahre ich bis Chemnitz, das sind im Schnitt ca.10-15km.
Wechseln tu ich manchmal gleich noch im Hof im Auto oder irgendwo unterwegs (auch wenn ich in HH fahren kann, in flachen Schuhen fährt es sich sicherer) Ich hab aber auch schon im Haus hohe Hacken angezogen und hab flache Schuhe ganz Zuhause gelassen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Bei mir ist es eher abhängig von den Leuten als vom Ort.... Bis 5 cm Absatz geht auch hier im Ort....bin irgendwie nicht so scharf drauf Leute aus der Firma zu treffen....wenn ich das Gefühl habe hier schwirren zu viel von uns rum, dann eher nicht .
Über 5 cm und andere weibliche Modelle nur da,wo mich keiner kennt..,
Bei meinen 10+ cm Absätzen brauche ich schon Abstand zu meinem Wohnort: 50 km sollte es von Bielefeld schon entfernt sein, am liebsten Ruhrgebiet oder Hannover.
Bei mir ist die Distanz mindestens 100km. Da ich viele Leute kenne ist es sogar in dieser Entfernung schon mehrmals vorgekommen, daß ich Bekannte getroffen habe. Bin vor langer Zeit mal in Wien im Shopping Center gewesen und habe überlegt, ob ich meine 8cm Stiefelleten austragen soll. An einem stinknormalen Tag. Habe mich dann für die Keilsneaker entschieden, welche wie normale Sneaker ausschauen, aber eine ca. 6-7cm versteckten Keil haben. Prompt habe ich einen Kollegen getroffen mit seiner Freundin. Die dürfte sich über meinen Gang gewundert haben, aber zumindest war es nicht sichtbar. Aber schön langsam lege ich die Angst ab und es wird wieder mehr outdoor unternommen.
Die Entfernung ist nicht alles. Wir haben schon bekannte aus unserem nicht mal 5km langem Ort, die man das ganze Jahr über nicht trifft, etwas abseits von unserem 600km entfernten Urlaubsort getroffen. und ein, zwei Nachbarorte weiter kennt dich keine sau, und da läßt sich auch kein Bekannter blicken.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06Die Entfernung ist nicht alles. Wir haben schon bekannte aus unserem nicht mal 5km langem Ort, die man das ganze Jahr über nicht trifft, etwas abseits von unserem 600km entfernten Urlaubsort getroffen. ...
Solche Begegnungen hatte ich auch schon. 800km entfernt von zu Hause am Gardasee sitzten wir in einem Restaurant und treffen eine Schulfreundin von mir. Diese Begegnungsangst muss man einfach ablegen, wobei mir das auch nicht so leicht fällt. Für mich wäre die Distanz je nach Art der Heels 0-10km.
Ging mir auch mal so: War im Urlaub in Griechenland und kam aus dem Zimmer und traf den Nachbarn, der 3 Zimmer weiter wohnte.
Aber laut Wahrscheinlichkeit ist die zwar geringer, je weiter man weg ist multipliziert mit dem reziproken Verhältnis der Tage des Jahres, die man weg ist, aber trotzdem kann man Glück haben und einen Lotto-Sechser haben und die "richtigen" Leute aus dem Bekanntenkreis treffen. Habe leider nicht in Mathe studiert, wäre aber sicher eine coole Wahrscheinlichkeitsrechnung
Wer mich kennt, regt das nicht auf, die anderen können mich entweder kennen lernen - oder sie können mich mal.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)