Gibt es einen Zusammenhang zwischen Körpergröße und Schuhgröße?
Ich meine, habe "nur Kindergröße SG 39", (worüber ich eigentlich froh bin) und bin nur 1,60m (das gefällt mir weniger, "Sitzriese" )! Wie ist das bei euch?
Ich würde sagen, es gibt einen Trend, aber keinen Zusammenhang Ich falle mit meinen 1.74 und 44 noch in das Raster der Tabelle aber mein Vater mit 1.84 und 43 ist schon ein gutes Gegenbeispiel.
Also bei mir würde es zufällig passen, 1,72-1,73 , je nach Tageszeit und dazu SG 42-43.
Aber ich kenne (Männlein und Weiblein) große Leute mit kleinen Füßen und kleine Leute mit großen Füßen. (und natürlich auch große Leute mit großen Füßen und kleine Leute mit kleinen ... ihr wisst schon)
Ausnahmen bestätigen nun mal die Regel, aber meistens gibt es mehr Ausnahmen als Regenfälle.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Bei mir passt die Tabelle nicht, denn sonst müsste ich Schuhgröße 45 haben.
Bei mir genauso! Ich denke das hängt sicherlich auch mit der "Rasse" zusammen. (Sorry, finde grad kein besseres Wort). Will heißen, Leute die aus verschiedenen Bevölkerungsgruppen kommen, haben sicherlich andere Veranlagungen... Der eine große Füße, der nächste große Nase, der nächste hat nen langen Hals...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Statistisch gesehen, gibt es da wohl einen Zusammenhang (lt. der Tabelle), aber die Realität sieht nun mal auch oft anders aus. Kenne auch genug Leute, die da nicht reinpassen.
Zitat von t67Statistisch gesehen, gibt es da wohl einen Zusammenhang (lt. der Tabelle), aber die Realität sieht nun mal auch oft anders aus. Kenne auch genug Leute, die da nicht reinpassen.
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst ... (ihr weißt schon)
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Bei mir passt die Tabelle nicht, denn sonst müsste ich Schuhgröße 45 haben.
Zum Glück passt die Tabelle bei mir auch nicht. Mit meinen 42 geht es noch, aber nach der Tabelle hätte ich auch 45, das wäre entsetzlich, jedenfalls so lange noch, bis schöne Schuhe bis 45 hergestellt werden.
Aber von solchen Tabellen halte ich nicht viel. Es sei denn, es sind Tabellen, die die Proportionen beschreiben. Also Körperlänge zu Gewicht oder so.
Aber Schuhgröße oder Handschuhgröße zu Körperlänge? Armdurchmesser zu Alter? Handlänge zu Augenabstand?
Nö, das taugt nichts.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Damit meinst Du sicher, die KRÜMMUNG des Jo?s, nicht wahr?
Von wegen: Krumme Nase......
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Oder trägst Du deshalb Absätze, um 10 cm höher hinaus zu kommen?
Das war an smarti gerichtet, das du ihn Überragst, und kein Zwerg bist. Bin aber auch davon ausgegangen das er die 1.70 hat, mit theoretisch 45er Schuhgröße ist er aber auch größer, hatte mich da auch verlesen