Das ist sowieso so 'ne Sache, die mir auf den Geist geht. Geld verdienen, ohne was zu machen, außer dumm rumlabern. Das kennt man ja sonst nur von Vorständen.
Hab da letztens was gehört, weiß nicht mehr um was es da genau ging, ich glaube, irgendein Onlinespiel wurde eingestellt und da jammerte so'n Berufs-Youtuber, der darüber berichtete, daß seine Existenzgrundlage wegbrechen würde, und wie er denn in Zukunft sein Geld für Miete und Essen verdienen sollte.
Ich hätte da 'ne Idee: Mal mit arbeiten versuchen !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Das Experiment zeigte doch auch, dass nicht nur Influencer drauf reinfallen würden. Ich persönlich halte auch nichts von den Youtubern, die sich gegenseitig kopieren und zu 99,8% nur Müll als Content haben. Aber ich schaue von einer handvoll gerne die Videos, die innovativ, kreativ und unterhaltsam sind. Manchmal lernt man auch was. Ich schätze deren tägliche Arbeit, die es braucht um ein anständiges 20 min Video zu drehen. Das ist nicht mit 20 min Arbeit getan.