Nachdem ich beruflich häufig in FFM bin, ergab es sich auch einmal, dass von einem Freitag auf Samstag in FFM war.
Ich bin abends schon mit Heels im Hotel aufgelaufen und habe keinerlei Reaktion durch jemanden erfahren. Am kommenden Tag bin ich dann in Sneakern zur Arbeit gegangen und von da aus dann in Heels von der Taunusanlage zum HBf gelaufen. Klar habe ich Blicke registriert und hier und da einen Komentar mitbekommen aber alles war in Ordnung, bis mir der Steg zwischen Absatz und vorderem Plateau gebrochen ist, von da an kam ich mir zum einen sehr blöd vor, weil es auch für mich schon so wirkte, als könne ich garnicht in Heels laufen, was ich sonst sehr gut kann und zum anderen die blöden Sprüche und Blicke immer mehr wurden und das Gelächter zunahm.
Nun kurz vorm Bahnhof rechts ran und meine Heels gegen die im Koffer befindlichen Sneakers ausgetauscht...
Aber ansonsten kann ich nur sagen, je mehr Männer sich trauen tagsüber in der Öffentlichkeit in hohen Schuhen zu laufen, desto normaler wird es für die Mitmenschen.
Zitat von Akkarrin Aber ansonsten kann ich nur sagen, je mehr Männer sich trauen tagsüber in der Öffentlichkeit in hohen Schuhen zu laufen, desto normaler wird es für die Mitmenschen.
So ist es!!! Es gibt SICHER eine hohe Dunkelziffer, die mobilisiert werden muß!!!!!
Zitat von Akkarrin Aber ansonsten kann ich nur sagen, je mehr Männer sich trauen tagsüber in der Öffentlichkeit in hohen Schuhen zu laufen, desto normaler wird es für die Mitmenschen.
So ist es!!! Es gibt SICHER eine hohe Dunkelziffer, die mobilisiert werden muß!!!!!
Eine Schuhverkäuferin, mit der ich mal in ein längeres Gespräch gekommen bin, hat mir mal gesagt, “... was denken Sie denn, wie viele Männer Damenschuhe kaufen, die mit Sicherheit nicht für die Frau oder Freundin gedacht sind ... wir sind aber angehalten, sie nicht direkt darauf anzusprechen, weil sich viele erwischt fühlen.“
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06 Eine Schuhverkäuferin, mit der ich mal in ein längeres Gespräch gekommen bin, hat mir mal gesagt, “... was denken Sie denn, wie viele Männer Damenschuhe kaufen, die mit Sicherheit nicht für die Frau oder Freundin gedacht sind ... wir sind aber angehalten, sie nicht direkt darauf anzusprechen, weil sich viele erwischt fühlen.“
Huch - das sind Damenschuhe ? Da hat ihre Kollegin aber nichts von gesagt !! Nee, dann mal schnell in die Herrenecke, nicht das einer noch was falsches von mir denkt....
Zitat von thommy06Eine Schuhverkäuferin, mit der ich mal in ein längeres Gespräch gekommen bin, hat mir mal gesagt, “... was denken Sie denn, wie viele Männer Damenschuhe kaufen, die mit Sicherheit nicht für die Frau oder Freundin gedacht sind ... wir sind aber angehalten, sie nicht direkt darauf anzusprechen, weil sich viele erwischt fühlen.“
Ich war 2010 im Evita in Stuttgart, da der Laden ziemlich leer war, habe ich mich sehr lange mit der Verkäuferin unterhalten. Als ich am Stiefel ausprobieren war, kam ein Typ schaute sich die Schuhe an. Dann ging er. Sie meinte nur, der hat nicht für seine Freundin gesucht. Sie hatte aber ein zwei Kunden, die damit offen umgingen. Viele andere waren kauften für "Frau/Freundin".
Oder für die alte Tante, die große Füße hat, aber nicht mehr so gut zu Fuß ist, um selber in den Laden zu gehen. Aber die braucht unbedingt ein paar neue Heels, 9cm Minimum Ich denke, manch Schuhverkäuferin könnte da bestimmt Bestseller zu dem Thema schreiben.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Da sieht man deutlich, dass das Versteckspielen ("Schuhe für die Frau/Freundin") völlig sinnlos ist. Alle wissen Bescheid und tun so, als wenn sie nichts wüssten. Dabei entgehen den Verstcekspielern gute Beratung und manchmal nette Gepräche mit dem Verkaufspersonal.
Wir können eine Normalisierung/Gewöhnung (Männer tragen High Heels) doch nur erreichen, wenn wir offen mit unserer Leidenschaft umgehen.
Zitat von highheeloppa Wir können eine Normalisierung/Gewöhnung (Männer tragen High Heels) doch nur erreichen, wenn wir offen mit unserer Leidenschaft umgehen.
Die "echten Kerle" sind doch hart wie Stahl..... aber saufeige.....
Ja, das ist es ja. Ein "echter" Mann läßt sich nicht beraten, oder fragt nach dem Weg (auch wenn er sich verfahren hat) (er sagt maximal zur Gattin: "Hilde, frag mal nach dem Weg")
Zitat von thommy06Ja, das ist es ja. Ein "echter" Mann läßt sich nicht beraten, oder fragt nach dem Weg (auch wenn er sich verfahren hat) (er sagt maximal zur Gattin: "Hilde, frag mal nach dem Weg")
Das kann sich sich bis zur toxischen (tödlichen) Männlichkeit entwickeln, weil ein echter Kerl natürlich erst zum Arzt kommt, wenn er dahin getragen werden muss.
Das ist vergleichbar mit Bestellungen bei Eis.de oder vergleichabren Anbietern für Spielwaren ab 18 Jahren.
Immer schön diskret versenden, dass auch keiner weiß was drin ist, ich spreche aus Erfahrung, JEDER aber auch wirklich JEDER Paketborte weiß, dass es von einem Sexversandt kommt das Paket...