Es ist frustrierend. Der innere Schweinehund ist oft mies. Und er gewinnt zu oft. heute wollte ich meine mexikanischen Block Heel Stiefel (10cm) zur Arbeit anziehen (eigentlich günstiger Moment: Fasching, heute arbeite ich nur kurz, wenig los, etc.) und bringe es einfach nicht zustande.
jetzt sitze ich hier - und? warum nicht?
manchmal echt frustrierend. Dieser Schweinehund...
im Parkhaus naja. Im Werksgelände oioioioi. Aber ich muß durch. Heute nur hh dabei, also kann ich nicht zurückwechslen.
Plan heute auch mit diesen ins Gym zu gehen. drückt mit die Daumen! es sind auch nicht die leisesesten Schuhe. Der Block Absatz ist massiv und macht beim Auftreten Geräusche, dann die flache Sohle vorne...
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich die Leute schnell dran gewöhnen. Es ist nicht so aufregendes und wenn du offen dazu stehst, kann man dich damit auch nicht "aufziehen". Für andere ist es meist bewundernswert, wenn sie sehen, dass jemand sich etwas traut, was man selbst sich nicht trauen würde. Etwas zu machen, was man gerne möchte, aber Angst hat vor der Meinung anderer. Ich denke, dass wir besonders in der Schulzeit darauf gepolt wurden, uns immer der Menge anzupassen. Die Andersartigen waren immer die Außenseiter und das "bebt" bis heute nach. Als Erwachsener gibt es aber kein Grund sich so wie in der Schule zu verhalten. Du hast dein eigenes Leben und musst niemandem etwas beweisen außer dir selbst.
Ich weiß... es ist alles leichter gesagt als getan. Aber ziehe es durch, auch wenn es unangenehm ist. Das ist nur am Anfang. Und lass dir Zeit und mache dir keinen Stress. Das soll ja Spaß machen.
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Danke für euer Feedback und (geistige) Unterstützung.
und siehe da: nix. Ein paar Fliesenblicke. Aber keine offenen Kommentare. Und die "empfindlichen" Antennen haben auch nichts empfangen. Und es hat gar nicht weh getan (außer die Fußballen kribbeln ein wenig).
Hallo Chrizzlybears! Ja, so ging´s mir auch oft. Aber mit der Zeit gewöhnen sich die Leute einfach dran. Ich habe anfangs nur flache Reiterstiefel outdoor getragen, natürlich über der Jeans. Mittlerweile gehe ich damit überall hin und es macht keine Probleme. Und der innere Schweinehund ist da um besiegt zu werden Lucky
Ich bin heute mit meinen Wedge / Platform Heels (gut versteckt unter einer Jeans) durch halb Freising geklappert. Das hat sich so laut angehört! Aber: nix. Die Leute waren alle heute so mit sich selbst beschäftigt, wie ich Abend auch, dass sich keine interessiert hat.
Also wieder: üben, üben, üben (den Schweinehund zu überwinden)
nicht umsonst, heißt dieser Thread "Nicht Erfahrungen". Weil nix passiert. In meinem Home-Rewe interessiert sich niemand, welches Schuhwerk ich (zugegebenermaßen getarnt unter der Hose) an habe.
Auch in anderen Läden passiert nix, d.h. keine offensichtliche Reaktion.
Halt! Doch, mit ersteren bin ich den Baumarkt und habe die Kassiererin (jüngere Mädel aber Typ Jeans, Sneakers, knöchelfrei) etwas gefragt. Diese hat wieder den Riesenblick gehabt, allerdings habe ich keine Fliesen um die Kasse herum gesehen... Ich glaube Sie wußte nicht, was sie sah, warum und überhaupt... Also doch nicht ganz "Nicht-Erfahrung".
Ich mache weiter. Nächster Schritt: die Block-Deichmanns in die Arbeit.