Zitat von FatalIch habe eben mal den "Größe 45 Filter" bei HighFeelings eingesetzt, da werden über 120 verschiedene Modelle angezeigt. Bei Fuss wird das ähnlich aussehen, aber da gibt es in der Tat nicht so arg viele, die nicht gleich 12cm und mehr Absatz haben.
Eben. Nicht jeder Heels-Liebhaber will gleich mit "15cm-Nuttenstiefeln" oder "12cm-Stiletto-Heels" durch die Gegend laufen. Und findet andererseits aber auch nicht Gefallen an 3-5cm Alibi-/ Stummelabsätzen.
Wenn ich mit Gr. 42 vielleicht nur 90% der für mich interessanten Schuhe in meiner Größe finden kann - so sind es bei Größe 45 eher 5%. Und ich finde durchaus auch Schnäppchen für unter 20 EUR. Darum will und kann ich nicht meckern!
Japp, das ist genau das was ich auch so empfinde... Dieses Segment zwischen den "Alibiabsätzen" und den "Extremabsätzen" (für mich alles über 12 cm und Stiletto) fehlt mehr oder weniger komplett....
Ich sag nur mal "kopfsteipflastertaugliche Absätze" oder auch welche mit denen man nicht in jeder Ritze hängen bleibt findet man auch bei High Feelings und Fuss kaum bis gar nicht... Und das wäre eben mein Segment....
Wie Hannes schon festgestellt hat gibt es eigentlich nur die Jeffery Campbell in 45, aber die habe ich schon.... dazu kommt evtl nauch das Problem mit der Breite des Fusses bei 45.... mit spitzer Schuhspitze wird es auch eng..... Gabor in Grösse UK 10 und breite G sind genial, laufen sich perfekt, aber da ist bei 5-6 cm Absatz netto Ende Gelände... Das sind saubequeme Schuhe, die man auch den ganzen Tag tragen kann, aber das kickt nicht mehr so richtig, seit ich regelmässig in Litas unterwegs bin...
So ein Schuh muss auch sitzen und passen.... Also kurzum, es ist schon ganz schön dürftig....
Freut mich aber, dass das Thema hier doch ne relativ grosse Resonanz findet.... Auch die mit den kleinen Grössen machen sich Gedanken... Fand das klasse, dass Hannes sich die Mühe gemacht hat und mal das "Programm" für die 45er hier zusammengestellt hat...
Automatix und ich hatten uns ja mal beim letzten Treffen in den Saturn abgeseilt um in der CD Abteilung mal die Vielfalt zu geniessen und das Gefühl "Hier finde ich auf jeden Fall etwas"...
Tja..... jetzt wo ich mir mal so richtig Gedanken über den Ist-Zustand gemacht habe, werde ich sie mit noch mehr stolz tragen meine UGGS, Birkenstocks und Berkemänner..... da wird sich wenigstens noch mal ab und an gekümmert um die Herren mit grossen Füssen...
Getreu dem Motto aus einem Lied meiner Lieblingsband... "Die Welt hat uns verlangt, sie hat nichts besseres verdient.... (habt ihr Euch nie gefragt, warum der Olli UGG-boots trägt???)
Es war nur eine schnelle Momentaufnahme. Dennoch zeigt sich: bei dem ohnehin schon reduzierten Angebot gibt es hauptsächlich die Randbereiche: bequeme (Block-)Absätzchen von 0-5 cm oder Stilettos >12cm.
Das eine wirkt altbacken; das andere fetisch-lastig.
Ich fühle da mit. Mit meiner Schuhgröße 43 habe ich zwar noch eine etwas größere Auswahl als mit 45. Aber auch mir geht es oft so, das ich schöne Schuhe finde und die es dann nur bis Größe 41 gibt. Bei Fetischschuhen á la Pleaser ist die Auswahl zwar sehr groß, aber das ist nichts, was man draußen tragen kann. Und damit bin ich auch indoor durch. Meine Pleaser aus der Anfangszeit habe ich schon lange nicht mehr getragen. Dafür trage ich meine Stiefeletten und Hochfronter eigentlich täglich und die Absatzhöhe ist mit meist 7-9 cm auch gut im Alltag tragbar.
Ein Vorteil hat das Problem der großen Füße allerdings: Der Geldbeutel wird geschont und man bekommt auch nicht so schnell Platzprobleme.
Hätte ich Schuhgröße 41, hätte ich sicher schon weit über 100 Paare. So beschränkt sich das auf ca. 30-35 Paare.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Heute in der Mittagspause - ich hatte das Schuhkaufjahr 2017 schon gedanklich abgeschlossen und war w etwas ganz anderem innerstädtisch unterwegs - reichte es , bei Leone, einem Siemesableger, nur an der Aussenauslage vorbeizukommen, und zack fiel mein Blick auf schöne schwarze Gabor Leder Stiefeletten mit 8 cm Blockabsatz (52 942) genau in meiner Größe 44 / 9,5 und natürlich im Sale für 70 Ocken statt 130.
Das beunruhigende Interesse war geweckt und ich spielte den ganzen Nachmittag durch, ob und wenn ja, welche ich dafür abgeben würde.
Diese Entscheidung ist noch nicht getroffen, aber die Stiefeletten hab ich mir nach Feierabend noch geholt und werdecsie morgen zu einem Konzert tragen, hab eben mal die skinnyjeans dazu ausprobiert, das gefiel mir schon ziemlich gut mit Hosenbeinen innen, ich glaube, so mach das morgen...
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
So, bin wohlbehalten, blasenfrei, mit warmen Füßen und ein wenig stolz darauf, es so gemacht zu haben, wieder zuhause. Ich war übrigens in bester Gesellschaft, bestimmt 20 Damen trugen zumindest ähnliche Schuhe.
Eigentlich hab ich nur mitbekommen, dass meine unbekannte Sitznachbarin links ihre beiden weiteren Nachbarn drauf aufmerksam gemacht hat, dass da neben ihr ein Mann mit hohen Absätzen sitzt, erkennbar am gemeinsamen Fliesenblick, lächerlicher Anblick, fortan kein Kontakt mehr, bestimmt witterte sie Ansteckungsgefahr, die drei wsten flach unterwegs
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Die Ansteckungsgefahr besteht durchaus, einige der Sneaker-Damen, die mir immer wieder begegnen (Kundinnen beim Bäcker) sind mittlerweile immerhin schon bei 4-5 cm.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
2 Damen und ein Herr, waren aber auch sonst etwas schräg drauf, die haben nicht ein einziges Mal applaudiert und als der Saal zwecks standing Ovations sich von den Sitzen erhob und die Zugabe einforderte, gingen die Nachbarn schonmal nach Hause, wohl auch besser so und ich hatte etwas mehr Platz
Gute Nacht fürs erste