Nein, es muss nicht jeder alles machen, aber die künstlerische Freiheit erlaubt es jedem, alles zu machen. Warum sollte Louboutin nicht einmal etwas Neues versuchen? So neu ist es nämlich nicht. Louboutin hatte Boots im Cowboystil in schlichtem Schwarz schon mal im Angebot.
Und was das von der FAZ kritisierte "Überladene" angeht - die von Louboutin angepeilte Kundschaft wird die Botschaft verstehen. Die auffälligen Stiefel sehen, kombiniert mit einem schlichten schwarzen Kleid, mit Sicherheit sehr gut aus. Es geht bei Mode ja oft um Kontraste, und mit diesen Stiefeln kann man einen tollen Akzent setzen. Ich finde die jedenfalls sehr schön. Die Heels von Timberland finde ich eher langweilig.
Und was ist an den LV Cowboystiefeln so besonders? Das die so bunt sind? Das gabs doch schon in der Vergangenheit sehr sehr häufig. Einfach mal die Stiefelsammlung vom verstorbenen Bert Wollersheim anschauen! https://images.bild.de/5d39d4664cfab2000...,64b3a9b3?w=992
Und in den USA gibts bunte Cowboystiefel an jedem 2. Schuhladen zu kaufen.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Ich frage mich gerade, wo die Franka Klapproth ein Problem hat. Ich finde es gut, dass die Hersteller nicht immer das gleiche machen und auch mal etwas ausprobieren. Zumal, die Timberlands finde ich gar nicht mal so ungelungen...
Finde die jetzt beide nicht schlecht. Jeder Designer hat etliche Modelle die ich nicht schön finde. Anders rum: Es muss nicht jeder alles kaufen. Lasst die doch designen was sie wollen.
Wir sind doch sowieso für modische Akzeptanz hier im Forum. Andere sehen ja Männer in High Heels schon generell als modisches Verbrechen. Da müssen wir einfach drüber stehen.
Die Cowboyboots von Louboutin sind ja sogar unter Men's im Webshop! 👍 Daher auch die grossen Grössen. Die sind garnicht für die Damen gedacht. 😉 Und die Timberlands find ich garnicht so schlecht! Ich könnte mir wirklich vorstellen die auch zu tragen!
Die Timberland gefallen mir sehr gut in beiden Farben, auch der Preis ist OK. Aber die Cowboysboots um 4.500 €/$ (egal) wären es mir keinesfalls wert und gefallen mir auch nicht. Da stimmt kein Preis/Leistungsverhältnis mehr. Wer möchte der soll!