Es wird Sommer, da möchte ich eigentlich nicht in den Stiefeln flanieren. Wie der eine oder andere hier im Forom sicher mitbekommen hat, bin ich eher ein Freund maskulienerer Modelle. Und da wirds schwierig, wenn einem die durchaus attraktiven Pumps und HHSandaletten einfach am eigenen Fuss zu grazil wirken. Drum eine große Bitte an euch, schaut euch diese Sandalen mal an und schreibt mir euer ehrliches Urteil ... noch kann ich Sie zurücksenden.
Heells Fischeman | Tommy Hlfiger | Größe 42 | Absatz ca. 12cm | Plateau ca. 2,5cm
Schöne Sandalette. Mir wäre sie allerdings etwas zu maskulin. Heißt jetzt allerdings nicht, daß ich sie nicht anziehen würde. Aber auch hier gilt Regel Nr.1: Dir müssen sie gefallen !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Hmm, meine Antwort wäre: wenn du nicht weißt ob sie dir gefallen dann schicke sie zurück. Ich habe solche Käufe fast immer bereut, ist aber natürlich meine ganz eigene Erfahrung.
Mir selber wären sie auch zu "brachial". Sorry, mir fällt kein besseres Wort ein
Die Proportionen von den Heels passen gut zusammen, das Plateau hat für mich eine aktzeptable Höhe (zu dick mag ich nicht) und der Schuh wirkt recht maskulin. Ich finde ihn so gut, dass ich gleich nach dem Modell gesucht habe. Leider ist mal wieder bei Größe 42 das Ende erreicht.
Sieht doch gut aus, und trifft meiner Meinung nach doch gut, das was du suchst / beschrieben hast.
Mein Hauptkriterium wäre danach, wie läuft sich der Schuh? Nur Deko, oder schafft der Meilen, ohne dich zu schaffen?
Und da sind Sandaletten ja noch etwas kritscher, da weniger Kontaktfläche zur Haut besteht, und somit es schnell mal ungemütlicher werden kann. Wenn das passt, tippe ich schon darauf, dass wir mal öfters ein paar Outdoor-Bilder zu Gesicht bekommen.
Zitat von Luxdust im Beitrag #7Mein Hauptkriterium wäre danach, wie läuft sich der Schuh?
Sorry, Mann läuft sehr gut in diesen Sandalen. Bin heute zweienhalb Stunden im Büro probegelaufen und -gesessen ohne Probleme oder Schmerzen. Der Halt im Schuh ist sicher nicht wie in Stiefeln, aber man fühlt sich keinesfalls unsicher. Einziges Manko (in meinen Ohren): Der Absatz ist relativ laut - aber das ist natürlich Geschmackssache.
Zitat von Linus im Beitrag #9Einziges Manko (in meinen Ohren): Der Absatz ist relativ laut
Dann bleib dabei. Den Absatzflecken gegen ein Gummiteil auszutauschen ist ja kein Akt, und rutschfester sind die Dinger auch. Ich habe jetzt fast alle meine Absätze so tauschen lassen, die Schuhe laufen sich auch noch weicher. Hauptgrung war zwar die Bemängelung durch meine Frau, die sich durch das Tik Tok Tak genervt fühlte. Aber ich muss zugeben, an manchen Orten ist ein etwas ruhiger Schuh auch nicht fehl am Platz.
In meinen Augen sehen die Schuhe gut aus. Wenn du damit zurecht kommst, dann ist es doch in Ordnung. Ich persönlich würde sie nicht tragen, da ich kein Fan von Sandalen bin…
Schöne maskuline Sandalen, obwohl ich nicht der Sandaletten-Fan bin. Mit der Lautstärke beim Laufen, da habe ich mir am Anfang auch einen Kopf gemacht. Zuhause in der Ruhe wirken die Schuhe laut, aber in der Öffentlichkeit durch die ganzen Nebengeräusche fällt es nicht auf.
Für Sandalen/ Sandaletten wären die mir persönlich zu "klobig". Für mich dürfen Sandalen/ Sandaletten keine Plateau-Sohle haben und der Absatz könnte etwas schmäler sein.
Aber du musst dich in denen wohlfühlen und dir müssen sie gefallen.
Hi, ich denke männlichere Sandalen wirst Du nicht mehr finden. Und trotzdem sieht es ein bisschen aus wie ein "fauler Kompromiß" . Mit Deinen Stiefeln oder Stiefeletten siehst Du wirklich perfekt aus und komplett... Ich weiß irgendwie nicht, was nackte Füße in Sandalen daran besser machen sollen... Aber es ist Sommer und es ist dann wohl nur der Tatsache geschuldet, dass man die Füße lüften möchte.
könnte mir gut vorstellen, dass wenn Du Dich länger an warme Temperaturen gewöhnt hast, auch mal wieder der Wunsch da ist hohe Schuhe zu tragen und dann wäre das aus meiner Sicht die beste Möglichkeit... Eine Sandale wird niemals ein Stiefel, wie aus einem Golf niemal ein Porsche wird. Ich habe immer das Gefühl, dass ich einen Kapuzenpulli brauche, um mich "bei mir" zu fühlen.... Da kann ich noch so viele T-Shirts und und Polohemden probieren...Das wird nix... Sommer und meine Persönlichkeit gehen nicht so richtig zusammen.
Ich würde sagen "behalten" wohl wissend, dass es ein fauler Kompromiß ist... Irgendwann verschwimmt das alles und Dir ist es etwas "egaler" und Du denkst nur noch "hauptsache mal wieder hohe Schuhe" Und dann stellt sich die Frage, ob es wirklich Alternativen gibt. für Dich und Deinen Style...
Die Schuhe sehen gut aus in Kombination mit dem restlichen Outfit!! Der einzige Grund warum ich mir diese Sandaletten nicht bestellt habe, ist der Riemen der vorne über den Zehenbereich geht. Ich achte darauf, dass meine Füße ordentlich gepflegt sind und bevorzuge eher offene Zehenpartien.
Ich mag chunky Sandaletten und habe diese hier: Catwalk