Je nachdem, wie ausgedehnt meine Stöckeltouren am Tag waren, gönne ich meinen Füßen (und mir) seit ein paar Wochen vorm Schlafengehen eine Fußmassage. Macht angenehm entspannte warme Füße und als Überraschungsbonbon gibts noch einen bessereren Schlaf.
Creme für die Füsse ist immer gut, egal ob Hand- oder Fußcreme egal ob für Männer oder Frauen, der Haut ist der Aufdruck auf der Packung egal . Fußcreme ist halt meisst noch etwas "dicker" wie Creme für Hände oder gar Gesicht. Btw. vielleicht sollte ich mal Gesichtscreme für die Füsse versuchen . ABER Schuhe, welche offenbar nicht optimal passen mit eingecremten Füssen weiter zu tragen? Ich jedenfalls rutsche dann immer im Schuh durch (der Ballen findet keinen Halt) und stehe dann bei Pumps mit den Zehen am "Anschlag" oder hänge bei Sandaletten "in den Seilen", beides schmerzhaft . Fürs einlaufen zu Hause OK, da kann ich den Schuh wenns gar nicht mehr geht sofort wechseln und das Fett hilft sicher auch das Leder geschmeidiger zu machen. Aber bei Kunstleder hilft mMn nur "Gewalt" mittels Schuhdehner und bevor ich damit rausgehen würde (Asche über mein Haupt, ich machs ja noch nicht), will ich sicher sein, das ich den Schuh mehrere Stunden problemlos tragen kann. Ja, es gibt solche Schuhe sogar mit 13cm Absatz, da ist das für mich kein Problem den ganzen Tag drin zu stehen/laufen, andere kann ich nur bei 10cm kaum lange tragen, die bin ich immer noch am "bearbeiten".
Kommt vielleicht auch auf die Handcreme an. Ich verwende seit Jahren (und mit Begeisterung) ATRIX. Die Creme zieht schnell ein und fettet nicht. Man kann also wenige Momente später auch wieder ein wichtiges Dokument anfassen, ohne Fettflecken zu hinterlassen.
Ob es wirklich schmerzende Füße verhindert ? Naja, glaube ich nicht. Für die Pflege spricht allerdings nichts dagegen, die Füße einzucremen, auch mit einer Handcreme. Allerdings eher nach dem Laufen. Denn wenn man mit noch nicht richtig eingezogener Creme in die Schuhe fährt, kann man eher noch drin rum rutschen und sich wund scheuern.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Das betrifft wahrscheinlich eher diejenigen, die barfuß in den Schuhen stehen... da kann es unter Umständen schon helfen, wenn die Zehen etwas rutschen, und nicht im Heel-Knick eine unmögliche Haltung annehmen, weil sie "kleben" bleiben....
Na ja, in Schuhen hin und her zu rutschen und dann noch aufgrund von Creme, macht die Sache nicht besser. Am Ende bekommt man dann noch schneller entsprechende (wasser-, flüssigkeitsgefüllte) Polster an den Füßen (ugs: Blasen )!
Zitat von t67Na ja, in Schuhen hin und her zu rutschen und dann noch aufgrund von Creme, macht die Sache nicht besser. Am Ende bekommt man dann noch schneller entsprechende (wasser-, flüssigkeitsgefüllte) Polster an den Füßen (ugs: Blasen )!
Auf diese Art von "kostenlosen" Gel-Sohlen lege ich keinen gesteigerten Wert !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !